Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was kann man mit Teenies alles unternehmen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.04.05, 12:30  Betreff: Was kann man mit Teenies alles unternehmen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Kann mir jemand einige neue Ideen bringen, was man mit Teenies so alles unternehmen kann. Bei meinen Vorschlägen heisst es fast immer keine Lust.

Eveline



[editiert: 04.07.05, 15:05 von Admin]
nach oben
pascale*
Vielschreiber


Beiträge: 62
Ort: in der mitte des aargaus

Kinder:: zwei käfer (art kommt auf die stimmung an) 16 und 10
Zivilstand:: frisch verheiratet
Alleinerziehend seit:: geschieden vom kindsvater seit 20.05.05


New PostErstellt: 18.04.05, 12:53  Betreff: Re: Was kann man mit Teenies alles unternehmen  drucken  weiterempfehlen

hallöchen eveline

was hast du denn deinen teenies schon für vorschläge unterbreitet? nicht dass wir dir die gleichen wieder geben

lg von einer die auch einen teenie zu hause hat




____________________
denke immer an das licht am ende des tunnels,
auch wenn es noch so klein ist,
es ist doch noch sichtbar und wird sicher wieder grösser.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
evalina
Vielschreiber


Beiträge: 57
Ort: Oberaargau (BE)

Kinder:: 4 (22,5 w/13 w/11 m/11 m)
Zivilstand:: getrennt seit 07.01, frühsommer 06 scheidung (i hope so)
Alleinerziehend seit:: bin Weekendmami


New PostErstellt: 18.04.05, 13:16  Betreff: Re: Was kann man mit Teenies alles unternehmen  drucken  weiterempfehlen

hallo eveline

hm, hab zwar momentan nur eine teenagerin und zwei, die bald soweit sind, also nicht der haufen erfahrung. aber, was bei meinen immer zieht (ok, zweimal im jahr reicht dann auch *g*) ist das technorama in winterthur. kostet zwar a bissi was, aber ist auch für uns erwachsene voll geil! die kids können soooviel selber machen und entdecken, das schmeckt auch teenies. auch immer wieder der hit: verkehrshaus bzw. vor allem das imax. hauptsache, sie können was tun und müssen nicht nur schauen. (ist wie bei den kleineren ja auch)

wenn ich an meine teeniezeit zurück denke, was mir am meisten auf den keks ging: spazieren gehen *ächz*. und was mich am meisten interessierte: kino, lädele, mit freundinnen ablästern etc., was man als teenie halt so tut. irgendwann werden die eltern dabei leider lästig

mit meinen kiddies, die ich ja nur 'besuchsweise' hab, schau ich auch öfter mal einen dvd, mach dazu frisches popcorn. sie finden es kuhl, dass sie mittlerweile auch einige filme für erwachsene sehen dürfen, so zb. dieses weekend ocean's 11 (und mami hatte grad noch ne menge männer zum angucken LOL).

hm, hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen?

gruss

evalina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rc_rider
Vielschreiber


Beiträge: 54
Ort: Reussstädtchen/AG

Kinder:: 2
Zivilstand:: Geschieden u. frei ;-)
Alleinerziehend seit:: WE-Papi


New PostErstellt: 18.04.05, 13:44  Betreff: Re: Was kann man mit Teenies alles unternehmen  drucken  weiterempfehlen

Hoi zäme

Kostet halt das meiste was:

http://www.ausflugstipps.ch/

www.myswitzerland.com

Und googeln hilft fast immer.

En Gruess





Life is a rollercoaster, just gotta ride it...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joya
Ehemaliges Mitglied

Ort: Zürichsee


New PostErstellt: 18.04.05, 16:23  Betreff: Re: Was kann man mit Teenies alles unternehmen  drucken  weiterempfehlen

hoi evalina

mein gottimeitli ist teenagerin vom feinsten

also hier meine inputs:

pflegenachmittag/morgen machen mit bad, gesichtsmaske, fusspflege, spez. haarpflege (ist sicher schon mal ein halber tag rum.. hihi)

chrütli suchen gehen und selber tee machen oder creme's herstellen

hast du ne videocamera? mach doch mal selber nen kurzfilm alle zusammen

tierparks mag mein gottimeitli sehr, da sie die tiere mag... da empfehle ich arth/goldau tierpark, zürizoo, zoo basel.. und all die andern zoos die es noch gibt.

zusammen ein 3 gang menu aufstellen, einkaufen gehen und dann kochen

hmmm... kommt mir später sicher noch mehr in den sinn... melde mich dann wieder

guckst du auch auf: www.railaway.ch

grüessli dragona

ps: wie alt ist sie genau? teeniezeit geht ja von 12 bis je nachdem 18!!! hihi



[editiert: 18.04.05, 16:23 von Joya]

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
elbe
Stammgast


Beiträge: 26
Ort: Zürich

Kinder:: Boy 1997
Zivilstand:: ledig


New PostErstellt: 18.04.05, 18:14  Betreff: Re: Was kann man mit Teenies alles unternehmen  drucken  weiterempfehlen

Hmm, meine Nichten sind auch Tennis (13), am meisten kommt DVD mieten und zuhause schön gemütlich vor dem TV knabern an, Spaziern finden sie ätzend, Bräteln ist o.k aber auch nur wenn sie nicht zuweit laufen müssen, Monopoli und  Jassen finden sie auch gut, Hallenbad oder Erlebnisbad ist auch für 2 Stunden intressant, Technorama, Verkehrsmuseum Luzern, ja und rumjammern uns ist langweilig dass können Sie nonstop und rumhängen und einander ärgern..., so waren wir ja auch mal, kann mich gut Erinnern was für ein eckel ich damals war...:))



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.04.05, 18:40  Betreff:  Re: Was kann man mit Teenies alles unternehmen  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank an alle

Wenn die Kinder grösser werden ist es doch manchmal ganz Mühsam geworden. Spazieren wollen sie nicht mehr. Das ist definitiv passe. Schwimmen und Radfahren ist auch nicht mehr angesagt. Und überhaupt alles ist doch so langweilig. Normalerweise habe ich immer gute Ideen. Irgendwie bin ich jetzt an einem Punkt gekommen wo ich neuen Input gebraucht habe. Dank euren guten Vorschlägen werden wir in nächster Zeit einiges zu tun haben.

Einen schönen Abend an alle

Eveline



nach oben
Chrütli
Dauerschreiber


Beiträge: 176
Ort: Aargau


New PostErstellt: 18.04.05, 21:03  Betreff: Re: Was kann man mit Teenies alles unternehmen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Joya

Du gefällst mir: chrütli suchen!!! Mann oh mann, am Schluss habe ich die ganze Teenagerbande zu hause bei mir. Ok, macht auch nichts, ich hätte den beiden Mädels schon Arbeit: meine Kinder hüten, Garten machen, Umschwung machen, Fenster putzen, Wäsche...........

Ob ihnen das gefallen würde? Mal sehen, vielleicht verirren sie sich ja zu mir *lach

Griessli
Chrütli





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eveline
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.04.05, 21:07  Betreff: Re: Was kann man mit Teenies alles unternehmen  drucken  weiterempfehlen

hey Chrütli

einige Dinge würden sie noch gerne machen. z.B. Kinder hüten. Kochen.

Nur aufräumen musst Du dann selbst.

Smile

Eveline



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos