Google
  Forum - Alleinerziehend
Forum für Alleinerziehende Schweiz
diskutieren/fragen unterhalten/chaten
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eveline
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.05.05, 13:32     Betreff: Re: ..gesucht über Pany Feriendorf

an irgendeine und Interessierte

Hier habe ich noch folgendes aus der Webseite von der Winterhilfe kopiert. Eben habe ich meine Unterlagen durchsucht, weil ich einen Zeitungsartikel liegen hatte. Leider kann ich ihn nicht mehr finden. Dieses Jahr haben sie irgendwo in den Bergen ein spezial Angebot zum Thema Zirkus. Fall jemand Interesse hat, würde ich nach diesem Angebot fragen. Hat sehr interessant geklungen. Nur dummerweise habe ihn bereits entsorgt.

Allfällige Anmeldeforumlare kann man direkt bei der Reka beziehen.

Reka-Ferienhilfe

Die Reka-Ferienhilfe ermöglicht Alleinerziehenden und Familien, welche sich aus finanziellen Gründen keine Ferien leisten können, sehr günstig Ferien in der Schweiz. Familien in finanziellen Notsituationen, die nicht selten sozial isoliert sind und unter starkem Druck stehen, verhelfen die Ferien zu einer willkommenen Atempause.

Gesuchsberechtigt sind alle Familien oder allein erziehende Mütter und Väter, welche noch nie oder in den letzten zwei Jahren nicht mehr Reka-Gratisferien verbringen durften. Die in Frage kommenden Personen müssen mindestens ein Kind haben und seit zwei Jahren in der Schweiz leben. Das jährliche Einkommen darf bei vollständigen Familien Fr. 50'000.– und bei Einelternfamilien Fr. 45'000.– nicht übersteigen, nach Abzug der AHV- und Pensionskassenbeiträge. Ab dem zweiten Kind erhöht sich dieser Beitrag um Fr. 4'000.– pro Kind.

 Reka-Feriendörfer stehen auch Familien mit knappem Budget offen.

Die Reka schenkt je nach Wunsch einen Aufenthalt von 7 oder 14 Tagen in einem ihrer Feriendörfer oder einer ihrer Ferienwohnungen in der Schweiz. Davon ausgenommen sind die Winterferien. Neben dem Ferienaufenthalt übernimmt die Reka auch die Reisekosten auf der Basis 1/2-Tax-Billet und Junior-Karte SBB. Der von den Hilfsbedürftigen selber zu finanzierende Kostenanteil beträgt Fr. 100.– zuzüglich der Essenskosten.

Die Gesuchssteller können sich persönlich bei den Organen der Winterhilfe in den Kantonen, Bezirken oder Gemeinden melden, oder das Gesuch kann von einer privaten Institution, einer amtlichen Stelle oder von Drittpersonen eingereicht werden. Für die Reka-Ferienhilfe steht ein spezielles Gesuchsformular zur Verfügung.

Winterhilfe Schweiz, 31. Oktober 2003

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 85 von 98
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos