Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ablauf und Teilnehmer des BATT 2013

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
harr
Mitglied

Beiträge: 88
Ort: Berlin


New PostErstellt: 10.09.13, 12:40  Betreff: Ablauf und Teilnehmer des BATT 2013  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an die Teilnehmer des BATT 2013,

ich bitte euch um Mithilfe, das BATT 2013 zeitnah zu dokumentieren:
  • Wie viele Personen haben am BATT 2013 teilgenommen? Meines Wissens waren es weniger als 30.
  • Von wie vielen unterschiedlichen Tauschringen waren Mitglieder anwesend?
  • Wie viele Teilnehmer der Veranstaltung waren nicht Mitglied eines Tauschrings?
  • Wie war der tatsächliche Ablauf des BATT 2013? Welche Änderungen im Zeitplan gab es?
  • Wer hat wann in welchen Workshops/Vorträgen/Runden welche Themen präsentiert/moderiert?
Mehr zum Thema findet ihr hier:
http://batt-online.de/index.php/BATT_2013
http://www.tauschwiki.de/wiki/BATT_2013

Beste Grüße aus Berlin,

Harald
http://www.tauschwiki.de/wiki/Benutzer:Harr


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kreichenbach
Administrator

Beiträge: 122
Ort: Kassel

Warum willst Du Mitglied sein?: Weil Tauschringe für jeden gut sind.
Bin eingetragen im Tauschring:: Zeitbörse Kassel e.V.

New PostErstellt: 10.09.13, 13:55  Betreff: Re: Ablauf und Teilnehmer des BATT 2013  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald,

danke der Nachfrage.
Und eine Bitte: gib den ProtokollantInnen ein wenig Zeit, die Protokolle auch abzuliefern.
Es wurde alles protokolliert, zu detailliert vorbereiteten Workshops liefern die ReferentInnen ihre Unterlagen. Das wird alles nach und nach, so wie es zur Verfügung steht, zeitnah auf BATT Online veröffentlicht.

Gruß
Klaus Reichenbach



____________________
Verein zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement e.V. - VzFbE
Mail: vorstand[a]vzfbe.org
Web: www.vzfbe.org
Vereinsregister: Amtsgericht Kassel: 85 VR 4482
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
harr
Mitglied

Beiträge: 88
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.09.13, 11:50  Betreff: Re: Ablauf und Teilnehmer des BATT 2013  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,

danke für deine Antwort. Anscheinend hast du übersehen, dass ich nicht nach den von dir angekündigten Protokollen der Referenten gefragt habe, sondern nach viel einfacheren Dingen, wie die Anzahl der Teilnehmer und den tatsächlichen Ablauf der Veranstaltung.

Als Mitorganisator des BATT 2013 müsstest du das leicht aus dem Gedächtnis beantworten können. Die Veranstaltung ist ja gerade erst drei Tage her. Mit ein paar Zeilen hier im Forum könntest du diese Eckdaten des BATT 2013 einfach und schnell für alle deutschen Tauschringe dokumentieren.

Mit zeitnah meine ich übrigens zeitnah zur Veranstaltung. Ich frage hier nach, weil die Doku des BATT 2012 auf der von dir genannten Webseite (http://batt-online.de/index.php/BATT_2012) selbst nach elf Monaten Wartezeit wenig über die Veranstaltung aussagt.

Grüße aus Berlin,

Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kreichenbach
Administrator

Beiträge: 122
Ort: Kassel

Warum willst Du Mitglied sein?: Weil Tauschringe für jeden gut sind.
Bin eingetragen im Tauschring:: Zeitbörse Kassel e.V.

New PostErstellt: 11.09.13, 15:48  Betreff: Re: Ablauf und Teilnehmer des BATT 2013  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald,

"müsstest Du..."
Glaubst Du an den
Weihnachtsmann? Nein? Müsstest Du aber. Ich mache das ehrenamtlich in
meiner Freizeit und ich bin auch nicht Dein PN.

44 TeilnehmerInnen
27 Tauschringe
4 andere Organisationen
2 Privatpersonen

Der Zeit- und ModeratorInnenplan wurde bis auf zwei Punkte eingehalten. Die DAISY Präsentation wurde zeitlich verschoben und in einen Zeitslot zusammen gefasst. Das (Abschluss-) Plenum wurde am Sonntag auf 9.00 Uhr vorverlegt, damit alle TN teilnehmen konnten, die anderen Workshops nach hinten verlegt.
Wer was moderiert hat, war bereits im BATT 2013 Zeitplan vermerkt, wo nicht, habe ich es hier bereits nachgeholt.
Klaus

P.S. alles weitere, so bald das auf BATT Online eingestellt wurde.



____________________
Verein zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement e.V. - VzFbE
Mail: vorstand[a]vzfbe.org
Web: www.vzfbe.org
Vereinsregister: Amtsgericht Kassel: 85 VR 4482
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
harr
Mitglied

Beiträge: 88
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.09.13, 17:15  Betreff: Re: Ablauf und Teilnehmer des BATT 2013  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,
    Zitat:
    (…) habe ich es hier bereits nachgeholt.
Herzlichen Dank!

Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
harr
Mitglied

Beiträge: 88
Ort: Berlin


New PostErstellt: 22.09.13, 17:51  Betreff: Re: Ablauf und Teilnehmer des BATT 2013  drucken  weiterempfehlen

Hallo Klaus,
    Zitat:
    Wer was moderiert hat, war bereits im BATT 2013 Zeitplan vermerkt (…)
Kann es sein, dass der Zeitplan von der Webseite verschwunden ist? http://batt-online.de/index.php/Zeitplan

Kümmerst du dich darum, dass der Zeitplan wiederhergestellt wird? Oder soll ich meine Sicherungskopie hier ins Forum einstellen?

Beste Grüße,

Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kreichenbach
Administrator

Beiträge: 122
Ort: Kassel

Warum willst Du Mitglied sein?: Weil Tauschringe für jeden gut sind.
Bin eingetragen im Tauschring:: Zeitbörse Kassel e.V.

New PostErstellt: 08.10.13, 21:04  Betreff: Re: Ablauf und Teilnehmer des BATT 2013  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald,

den Zeitplan hab ich nicht mehr als Datei. Bei den Protokollen steht bisher immer dabei, wer vortrug und wer moderiert.
Die noch ausstehenden Protokolle kommen sicher auch noch diesen Monat, dann ist das komplett.
Der Zeitplan ist Übrigens nur von historischem Wert, denn er wurde am Samstag und Sonntag kräftig verändert, um den Wünschen der TeilnehmerInnen gerecht zu werden. Insofern habe ich ihn wohl auch nicht in der Endfassung als Datei gesichert.
Grüße
Klaus



____________________
Verein zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement e.V. - VzFbE
Mail: vorstand[a]vzfbe.org
Web: www.vzfbe.org
Vereinsregister: Amtsgericht Kassel: 85 VR 4482
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
harr
Mitglied

Beiträge: 88
Ort: Berlin


New PostErstellt: 10.10.13, 12:54  Betreff: Re: Ablauf und Teilnehmer des BATT 2013  drucken  weiterempfehlen

(Thema: http://www.carookee.de/forum/AG-TR-Dialog/1/30071519)

Hallo Klaus,
    Zitat:
    Der Zeitplan ist Übrigens nur von historischem Wert,
Genau um diesen historischen Wert geht es! Für eine ordentliche Dokumentation des BATT 2013 ist der Zeitplan zwingend notwendig.
    Zitat:
    denn er wurde am Samstag und Sonntag kräftig verändert, um den Wünschen der TeilnehmerInnen gerecht zu werden.
Am 11.9. antwortetest du auf meine Frage nach Änderungen im Zeitplan:
    Zitat:
    Der Zeit- und ModeratorInnenplan wurde bis auf zwei Punkte eingehalten.
Falls du das Dokument nicht mehr hast, kann ich dir den Screenshot gerne mailen, damit du ihn auf batt-online.de hochlädst. Oder ich kann ihn hier einstellen. Oder abtippen.

Der Zeitplan ist nicht verloren. Ohne (korrigierten) Zeitplan ist die Dokumentation des BATT 2013 nicht komplett.

Beste Grüße,

Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kreichenbach
Administrator

Beiträge: 122
Ort: Kassel

Warum willst Du Mitglied sein?: Weil Tauschringe für jeden gut sind.
Bin eingetragen im Tauschring:: Zeitbörse Kassel e.V.

New PostErstellt: 10.10.13, 21:55  Betreff: Re: Ablauf und Teilnehmer des BATT 2013  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald,

was für ein Problem hast Du eigentlich? Der Zeitplan ist für die Ergebnisdokumentation absolut überflüssig. Und zu mehr sehe ich keine Notwendigkeit.
Wenn es Dich glücklich macht, stell doch den alten Originalzeitplan hier ein. Dann hast Du aber ein Problem. Denn der allererste Zeitplan war nur ein Zeitplan, ohne Inhalt, ohne ReferentInnen. Willste den evtl. auch noch? Sorry, Du gehst einfach zu weit.
Gruß
Klaus



____________________
Verein zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement e.V. - VzFbE
Mail: vorstand[a]vzfbe.org
Web: www.vzfbe.org
Vereinsregister: Amtsgericht Kassel: 85 VR 4482
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
harr
Mitglied

Beiträge: 88
Ort: Berlin


New PostErstellt: 19.10.13, 15:08  Betreff: Re: Ablauf und Teilnehmer des BATT 2013  drucken  weiterempfehlen

(Thema: http://www.carookee.de/forum/AG-TR-Dialog/1/30071519)

Hallo Klaus,
    Zitat:
    Der Zeitplan ist für die Ergebnisdokumentation absolut überflüssig. Und zu mehr sehe ich keine Notwendigkeit.
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich finde es seltsam, dass man auf batt-online.de zwar nachlesen kann, wann es was zu essen gab, aber nicht wer wann an welchen Inhalten gearbeitet hat. (http://batt-online.de/index.php/Teilnehmer-Verpflegung)
    Zitat:
    (…) stell doch den alten Originalzeitplan hier ein.
Würde ich gerne machen, aber dafür brauche ich die Erlaubnis des Rechteinhabers. Das müsste das BATT 2013 Orgateam sein, oder?

Ich würde gerne den Zeitplan hier einstellen, wie er am 3.9.2013 auf batt-online.de veröffentlicht war. Die Sicherungskopie liegt im HTML-Format vor.

Beste Grüße,

Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kreichenbach
Administrator

Beiträge: 122
Ort: Kassel

Warum willst Du Mitglied sein?: Weil Tauschringe für jeden gut sind.
Bin eingetragen im Tauschring:: Zeitbörse Kassel e.V.

New PostErstellt: 20.10.13, 00:00  Betreff: Re: Ablauf und Teilnehmer des BATT 2013  drucken  weiterempfehlen

Hallo Harald,

da bringst Du einen wichtigen Punkt ins Spiel.
1. hier ist nicht der Platz für die Doku des BATT 2013. Das findet auf BATT Online statt
2. dort werden nach und nach alle Protokolle und Referate eingestellt. Damit ist sehr leicht nachvollziehbar, wer wann was wie lange gemacht hat. Der alte Zeitplan ist dafür kaum von Bedeutung, weil er öfters auf Wunsch der TeilnehmerInnen abgeändert wurde.
3. In der Tat ist dafür das BATT 2013 Team zuständig. Frag sie insgesamt, vielleicht findest Du ja eine Mehrheit für Deinen Wunsch.
4. Hier macht der Zeitplan auch wenig Sinn, siehe Pkt. 1

Beste Grüße,

Klaus



____________________
Verein zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement e.V. - VzFbE
Mail: vorstand[a]vzfbe.org
Web: www.vzfbe.org
Vereinsregister: Amtsgericht Kassel: 85 VR 4482
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design