Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vernetzung im Allgäu - Neue Schecks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter Scharl
Administrator

Beiträge: 137
Ort: 87700 Memmingen

Warum willst Du Mitglied sein?: weil endlich eine Offene Diskussion über die bundesweite AG begonnen hat
Bin eingetragen im Tauschring:: Memmingen

New PostErstellt: 25.02.06, 17:23  Betreff: Vernetzung im Allgäu - Neue Schecks  drucken  weiterempfehlen


Hallo bisherige Teilnehmer hier und alle Leser,


im Allgäu und über die Landesgrenze nach Österreich "rüber" findet gerade eine intensive Vernetzung der TR statt. Siehe auch: http://tauschringe-allgaeu-schwaben.carookee.de/

Bisher 4 Tauschringe der Region und ein TR aus dem "Norden" verwenden in Zukunft ein neues Scheckformular (fast identisch mit den Vorarlberger TTKV-Schecks), das "Tauschen über die TR-Grenze" sehr vereinfacht. Im Allgäu und nach Vorarlberg "rüber" explodiert der überörtliche Tausch fast, seitdem die Vernetzung so richtig zu greifen beginnt.

Beim Layouten des Schecks und wegen der Handhabbarkeit kamen neue Ideen und Fragen. Wir möchten Euch gerne daran teilhaben lassen, insbesondere weil das ja auch Themen sind, die durchaus auch Auswirkungen in ganz D ja auch weit darüberhinaus haben können. Deshalb hier nun die bei uns regional gestellten Fragen:

Hallo MEMM-ler yahoo-TRler und -Innen, ;-)))

Hallo KEMP-ler TRler und -Innen,
bitte auch in Eure yahoo weitergeben, (wenn nicht schon geschehen).

.. und noch etwas:
Die "neuen" Schecks werden jetzt für 5 Tauschringe gedruckt und wir sind noch in der Diskussion wie wir die TR grade für "überdieGrenzenTausch" codieren können. Da iss nun die Idee aufgetaucht ein 4-Buchstabensystem einzuführen, ähnlich wie bei den Flughäfen. Die kommen mit einer 3-stelligen Buchstabencodierung für die gesamten Flughäfen der Welt aus: So ist München z.B. MUC

Vorschlag für die TR: Die ersten 2 Buchstaben sind in der Regel die ersten zwei Buchstaben des Ortsnamens in der Anschrift des TR. Die Buchstaben 3+4 könnten auch die Buchstaben 3+4 des Ortsamens sein - oder z.B. bei Großstädten die Statteilbezeichnung z.B. für Berlin-Neukölln: BENK - oder Sonderregel wie beim TTKV (keine Regel ohne Ausnahmen ;-))

Rückmeldungen bis Mitte nächster Woche erbeten, dann gehen die ersten Schecks in Druck. (Geblockt zu 25 - 2-fach perforiert und gelocht. Die Rückseite des Blockkartons hat eine "Bedienungsanleitung" für die Schecks. Kosten pro Scheck 3 €-Cent bei mind. 1.000 Schecks = pro 1.000 Schecks € 30,-)

Diese Frage geht auch noch an die diversen Vernetzungs- und Bundesforen der TR in D, da diese Frage ja auch deutschlandweit und durchaus auch darüber hinaus von Interesse ist.

Ciao Peter Scharl - Feedback bitte an mailto:[email protected]

PS: anbei eine PDF mit dem Rein-Entwurf unserer zukünftigen Schecks!
Das "zweigestrichene T" ist das Zeichen für TALENTE vom TR Westerwald.
... wir dürfen das doch für MEMM "klauen" lieber Michael Musil vom TR MOWE ???
MO ist Montabaur WE ist Westerwald ;-)))) MOWE OK?

Falls Ihr die PDF nicht als Anlage bekommt, hier ist sie auch nochmal:
 http://file1.carookee.de/forum/Tauschringe-Allgaeu-Schwaben/file/1369144/Schecks.pdf?d





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design