Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Über das Thema "Recht / Steuern / Gemeinnutz in TR"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter Scharl
Administrator

Beiträge: 137
Ort: 87700 Memmingen

Warum willst Du Mitglied sein?: weil endlich eine Offene Diskussion über die bundesweite AG begonnen hat
Bin eingetragen im Tauschring:: Memmingen

New PostErstellt: 04.02.06, 21:15  Betreff: Über das Thema "Recht / Steuern / Gemeinnutz in TR"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alle die hier reinschauen!

Über das Thema "Recht und Steuern und Gemeinnutz in TR" gibt´s in der VernetzungsHomepage der Tauschringe im Allgäu und Schwaben eine zeitlich sehr aktuelle Datei von Rolf Schilling vom TTKV + TR Kempten, der die Ausarbeitung des TTKV (TalenteTauschKreis Vorarlberg) zu diesm Thema gemeinsam mit einem Finanzbeamten aus Baden-Württemberg für die Deutschen Verhältnisse überarbeitet hat, siehe Dateidepot:

http://www.carookee.de/forum/Tauschringe-Allgaeu-Schwaben/depot/41239
Da gibt´s 2 Dateien, eine PDF und eine DOC (falls jemand was rauskopieren will).

Erstes Fazit: JEDEr der innerhalb von Tauschringen mehr wie das durch die Freibeträge gedeckte "talentierte" Umsätze macht, wäre blöde wenn er/sie NICHT das "angemeldet" macht! Warum? ganz einfach, weil meist durch diese "Anmeldung" und durch die Möglichkeit ALLE Ausgaben gegenzurechnen, sehr viel Umsatz im TR generiert werden kann ohne Steuern zahlen zu müssen - ... und wenn die "talentierten" Umsätze höher werden, dann soll doch "der Kaiser das bekommen, was des Kaiser´s ist!" ;-))

Das ist jetzt eine ganz subjektive Stellungnahme von mir! ;-))

Ciao Euer Peter (Admin)








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design