Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kreichenbach
Administrator

Beiträge: 122

New PostErstellt: 29.10.13, 16:15     Betreff: Re: Beleidigungen vom Vorstand des VzFbE

Hallo Harald,

leider haben wir eine völlig unterschiedliche Aufffassung von Begriffen und Vorgegehensweisen.

1. Nein, den Begriff Einheitsverband lehne ich grundsätzlich und in seiner inhaltlichen / sprachlichen Bedeutung grundsätzlich ab.
2. sehe ich weder jetzt noch in der Vergangenheit, das dieser Begriff, auch in seiner Bedeutung, im Zusammenhang mit Tauschringen Anwendung finden kann.
3. Allein schon seine Verwendung steht in völligem Kontrast zu Deiner Idee einer dezentralen Vernetzung nach dem Graswurzelprinzip.
4. haben sich die Tauschringe in Deutschland bisher weder in die eine noch in die andere Richtung entschieden.
5. Was Deine erneute Fragenliste angeht: das nennt man Demokratie. Und wenn Du an Entscheidungen einer Gruppe, eines Vereins, einer Partei oder was auch immer beteiligt sein möchtest, musst Du Dich eben einbringen und Mitglied werden. Damit erhält man alle Rechte der Mitwirkung, unterwirft sich aber den Regeln der bestehenden Gruppe.
6. Der Rest ist Deine Einzelpersonenmeinung bzw. Interpretation. Darfst Du haben, aber darauf mag ich einfach nicht mehr eingehen. Meine Positionen, Standpunkte und Ideen sind vielfach bekannt.
7. Ich sehe mich außerstande, Deine Interpretationen dazu weiter zu beantworten oder zu kommentieren. Lies einfach und mach Dich schlau, aber hör auf, mich ständig umzuinterpretieren. Du versuchst hier seit Monaten eine Umdeutung vor allem meiner Aussagen. Mir fehlt dazu schlicht Zeit und Geduld, um weiter darauf einzugehen.

Grüße
Klaus



____________________
Verein zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement e.V. - VzFbE
Mail: vorstand[a]vzfbe.org
Web: www.vzfbe.org
Vereinsregister: Amtsgericht Kassel: 85 VR 4482
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design