Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kreichenbach
Administrator

Beiträge: 122

New PostErstellt: 11.09.13, 16:00     Betreff: Re: Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe beim BATT 2013

Wie läuft das konkret ab?
Auch dazu kurz (wobei ich mit Verwunderung zur Kenntnis nehme, dass ich einem IT Menschen erklären muss, wie man sich in Foren an- oder abmeldet):

Zitat harr:
Müssen Interessenten erst einen Zugang zum Webforum der AG Tauschringe im Dialog beantragen, um der IG beitreten zu können?
Antwort kr: richtig erkannt,das eine geht ohne das andere nicht.

Zitat harr:
Und was muss man tun, wenn man bereits einen Forumszugang hat, aber noch kein Mitglied der IG ist?
Antwort kr: die Aufnahme in den IG Teil des Forums bei den Verantwortlichen beantragen.

Zitat harr:
    Zitat:
    Wie kann man die IG verlassen?
    Indem "man" einfach austritt und auch den zugehörigen Teil dieses Forums verlässt!
Wem gegenüber muss man den Austritt erklären? Dem Vorstand des VzFbE?

Antwort kr: vor allem gegenüber den anderen IG Mitgliedern und technisch gesehen gegenüber den Betreibern dieses Forums.
Und, bevor Du weiter nachfragst: egal ob rein oder raus, hier wurde noch niemand an Ein- oder Austritt gehindert und nein, der Vereinsvorstand trifft dazu dementsprechend keine Entscheidung.

Zitat harr:
Und wie kann man herausfinden, ob man bereits/noch Mitglied der IG ist?
Antwort kr: das sollte man a) wissen, ohne etwas herauszufinden, denn der Eintritt ist technisch so gestaltet, dass man das bei vollem Bewusstsein und mit Aufmerksamkeit macht und b) erkennt es jeder daran, das sie/er den Teil des Forums sehen, lesen und mit Beiträgen bestücken kann, der für die IG bestimmt war. Sieht "man" auf den ersten Blick beim einloggen.

Das ich ausgerechnet Dir so was berichten darf...
Klaus



____________________
Verein zur Förderung von bürgerschaftlichem Engagement e.V. - VzFbE
Mail: vorstand[a]vzfbe.org
Web: www.vzfbe.org
Vereinsregister: Amtsgericht Kassel: 85 VR 4482
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 57 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design