Arbeitsgemeinschaft Tauschringe im Dialog
Tauschringe-Dialogliste - permanenter Workshop
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen. (Lao Tse, 6. Jh. v. Chr.) Nach dem Bundestreffen der Tauschringe 2005 in Berlin wurde dieses Forum gegründet. Seitdem folgen wir der alten Weisheit, die Heute wichtiger denn je ist. Das Forum war und ist Heimat der AG Tauschringe im Dialog und wird auch die Zukunft der Interessengemeinschaft deutsche Tauschringe. Herzlich willkommen!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
harr
Mitglied

Beiträge: 88

New PostErstellt: 31.08.13, 10:52     Betreff: Re: Stellungnahme der Tauschkreise östlich München und die Antwort des VzFbE e.V.

Hallo Klaus,
    Zitat:
    kr: wenn das der einzige Fehler wäre...
Ich bitte dich ausdrücklich mir zu helfen, Fehler zu finden und zu korrigieren, indem du überprüfbare Belege beisteuerst.
    Zitat:
    kr: Falsch. Ich war schon 95 in Berlin dabei.
Wirklich? In deinem vorigen Posting schriebst du noch: "bundesweite Aktivitäten begannen schon ab 1996".
    Zitat:
    kr: ist nur dumm, dass ausgrechnet die Tauschringe online eher unvollständig dokumentiert sind. Da geht Dir das Wesentliche verloren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du für die Tauschringgeschichte wesentliche Quellen beisteuern würdest. Bisher kam da noch ziemlich wenig von dir.
    Zitat:
    kr: und weiter? Auch wenn es Dir nicht passt: die damalige BAG bestand aus einem recht großen Kreis von Personen und die haben alles, was in Ihrem Namen nach außen ging, vorher demokratisch abgestimmt. Solltest mal schauen, wer da so alles dazu gehörte.
Ja genau, wer gehörte denn alles dazu? Warum scheint außer dir keiner übrig geblieben zu sein? Bitte hilf mir, Fehler im Tauschwiki-Artikel über die BAG zu finden und zu korrigieren: http://www.tauschwiki.de/wiki/BAG
    Zitat:
    1. war KR nicht in Karlsruhe
    2. gab es die AG Tausch da noch nicht.
Ich schrieb: "in der Doku ... erscheint". Der Satz mit der "AG Tausch" steht auf S. 52 der Doku: http://www.tauschring-archiv.de/Bundestreffen/BT-2000.pdf
    Zitat:
    Und das mit dem "Projektträger" ist defintiv falsch zitiert. Ich war nie Projektträger.
Ich zitiere aus S. 7 der Doku: http://www.tauschring-archiv.de/Bundestreffen/BT%202002.pdf

Mitlesern dieser Diskussion hier, die die Sache mit dem Projektträger genauer verstehen wollen, empfehle ich einen Blick in den Tauschwiki-Artikel über den ISL: http://www.tauschwiki.de/wiki/ISL

Die Zusammenhänge zwischen ISL, ATF und dem aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds geförderten Equal-Projektes Open Doors sind etwas komplizierter…
    Zitat:
    kr: "wir" bezieht sich auf den gesamten Verein, also seine Mitglieder, also auch den Vorstand.
Genau das meine ich mit wolkigem Wir. Du meinst eben nicht nur die drei Unterzeichner, sondern auch eine größere Gruppe, von der unbekannt ist, wer ihr angehört. Wie viele Mitglieder hat der VzFbE eigentlich zur Zeit?
    Zitat:
    Wer warum wo und worin Mitglied ist, ist bekannt.
Ich weiß nicht, wer Mitglied des VzFbE sind. Woher auch? Vom VzFbE ist nur der Vorstand namentlich bekannt. Weitere Informationen über seine Mitglieder gibt der VzFbE nicht bekannt. Also, woher soll ich wissen, wer Mitglied des VzFbE ist und wer nicht?
    Zitat:
    Ich habe Anfang 1995 einen Tauschring gegründet, in der Folge viele Menschen bei der Gründung von Tauschringen beraten und unterstützt, war auf sehr vielen Bundestreffen oder wie auch immer die in ihrer Geschichte heißen, ich habe mich in der bundesweiten Vernetzung von Beginn an engagiert ud irgendwann auch dazu einen Verein mitgegründet.
Welchen Verein meinst du in diesem Zusammenhang? Den VzFbE?

Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 97 von 322
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design