Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Für alle Brian Froud Fans

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Funny
Experte


Beiträge: 1171
Ort: Schöntal


New PostErstellt: 13.11.07, 08:15  Betreff: Für alle Brian Froud Fans  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin einer deutschen Erstausgabe von 1979 des Buches "das große Buch der Geister" von Brian Froud und Allen Lee (erschienen im Stalling Verlag). Auch bekannt unter dem Titel "von Elfen, Gnomen und Spukgestalten" (Weltbildverlag). Englischer Titel, einfach "Faries".

DIE Fantasy-Bibel schlechthin. Froud und Lee haben sich in den 70gern in den nordeuropäischen Ländern auf die Suche nach Sagen und Erzählungen von Elemtarwesen gemacht und ihr Ergebnis in diesem Buch wiedergegeben. Fantastisch von Allen Lee geschrieben und durch Brian Froud bildlich dargestellt.

Leider ist dieses Buch auch in der vor längerem erschienen Wiederauflage durch den Weltbildverlag längst vergriffen. Dennoch tauchen immer wieder antiquarische Ausgaben in Amazon oder ebay auf.

Ich lege es Euch wärmstens ans Herz .... für alle Froud-Fans ein muß.


Von Elfen, Goblins, Spukgestalten
Brian Froud und Alan Lee
Gerstenberg   1996-02      Gebundene Ausgabe

Dieser bb Code wurde mit dem Code Generator erstellt

http://cgi.ebay.de/Froud-Von-Elfen-Goblins-Spukgestalten-Kunstleder_W0QQitemZ330178348143QQihZ014QQcategoryZ2229QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Stalling-Das-grosse-Buch-der-Geister-Elfen-Nixen-Gnomen_W0QQitemZ290179040654QQihZ019QQcategoryZ7402QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Edit >> Partnerprogramm bei Amazon


[editiert: 13.11.07, 10:08 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Moon Dance
Experte


Beiträge: 2136


New PostErstellt: 13.11.07, 08:22  Betreff: Re: Für alle Brian Froud Fans  drucken  weiterempfehlen

Ooooooooooooh ja! Ich liebe diese Bücher!! Und die gepressten Elfen sind auch gnial...


____________________
@;--;---- Have a fairy great day!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 13.11.07, 17:21  Betreff: Re: Für alle Brian Froud Fans  drucken  weiterempfehlen

Ich bin eine bekennende Froudanerin . Und ja, ich liebe seine Sketchbooks und Bücher. Die könnte ich stundenlang beglotzen ... herrlich!!!

________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
amidar
Junior-Mitglied


Beiträge: 11

New PostErstellt: 22.12.07, 20:35  Betreff: Re: Für alle Brian Froud Fans  drucken  weiterempfehlen

Oh ich glaube mein Mann hat die Bücher alle, er hat bei Stalling gearbeitet!
Auf jeden Fall haben wir das Heinzelmännchenbuch von Portvliet. Aus dem Buch habe ich eine Heinzelfrau mit Baby und ein Heinzelmännchen gebastelt. Muss mal Bilder machen....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra*Jill*
Experte


Beiträge: 783
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln


New PostErstellt: 19.07.08, 12:30  Betreff: Re: Für alle Brian Froud Fans  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch ein Buch von Brian Froud," The Runes of Elfland " das habe ich letztes Jahr bei einer Halloween Wichtel Aktion bekommen.

Bin ganz begeistert davon, nur leider ist es in Englisch, da meine Wichtelmama aus London ist. Doch im Großen und Ganzen konnte ich es entziffern.

Brian Froud




____________________
Lieben Gruß
Sandra *Jill*

[editiert: 19.07.08, 12:31 von Sandra*Jill*]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design