Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
*Mal vorstelle*

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sabberdrache
Vielschreiber


Beiträge: 73

New PostErstellt: 17.07.07, 22:26  Betreff:  *Mal vorstelle*  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Was soll ich sagen... öhm Ich Liebe Eflen und alles, bin Elfenbeinshcnitzer , kein ELefanten Elfenbein da Handelsverbot herscht, es wird stattdessen Mammut elfenbein und andere materialien verwendet. Ich bin auf das Material Fimo gestoßen, was ja eigendlich ganz toll ist aber irgenwie bin ich es gewohnt mit Ton zu Modellieren... Mein problem ist das es nach einer zeit ganz weich wird und das was man geformt hat wieder verformt. auch finde ich es schwer wenn man mal die beine gemacht hat diese an den unterleib zu bekommen ohne das man den rest zerdrückt Das raubt mir fast den Nerv Ich hoffe ich kann mich jetzt als mitglied zählen liebe grüße sabberdrache

[editiert: 17.07.07, 23:30 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 17.07.07, 23:32  Betreff: Re: *Mal vorstelle*  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen !!!! Viel Freude hier und du wirst sicher viele Antworten auf deine Fragen finden . Wir haben ja schon soviel Wissenwertes zusammengetragen , vielleicht schaust du dich erst mal in Ruhe um .


____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 18.07.07, 07:00  Betreff: Re: *Mal vorstelle*  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen, Sabberdrache  + . Damit ich dich zukünftig nicht falsch anrede: möchtest du mit deinem Nickname oder deinem Vornamen angesprochen werden.

________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 18.07.07, 07:26  Betreff: Re: *Mal vorstelle*  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen!

Kann ich mir gut vorstellen, dass es eine große Umstellung ist von Elfenbein zu weichem Clay
Mammuts? Öh, da denke ich immer an Steinzeit und so. Die sind doch ausgestorben? Woher, bekommt man denn sowas?





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mayumi
Experte


Beiträge: 1783
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 18.07.07, 07:54  Betreff: Re: *Mal vorstelle*  drucken  weiterempfehlen

hallo , und viel spass mti den ganzen tps und infos hier. hab mir gerade die gleiche frage gestellt wie maya.



liebe Grüße Meli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Catja
Experte


Beiträge: 1276
Ort: München

New PostErstellt: 18.07.07, 12:47  Betreff: Re: *Mal vorstelle*  drucken  weiterempfehlen

Hallo und herzlich willkommen!

Ich dachte auch, dass Mammuts ausgestorben sind.

Viel Spaß im Forum!





Liebe Grüße, Catja
(Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen, denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.)

Liebe Grüße von Catja

- Manche Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist. -
(Jeder Tag ist ein neuer Anfang!)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 18.07.07, 13:41  Betreff: Re: *Mal vorstelle*  drucken  weiterempfehlen

Hallo herzlich willkommen! Das mit dem Elfenbeinschnitzen hört sich interessant an, hab letztens erst im TV was davon gehört, dass man statt Elefantenelfenbein das von im Eis und so gefundener Mammuts nimmt, aber hätte ich nicht gedacht, dass da sooo viele alte Mammuts rumliegen, dass das überhaupt erschwiglich ist... Hast du Fotos von deinen Schnitzereien?

Das mit dem Clay wirst du schon schnell rauskriegen, da entwickelt man ein Gefühl für. Das mit dem wieder Zerdrücken kennen wir auch. Man kann zB. zwischenbacken dann ist schon mal ein Teil der Figur fest und kann nicht mehr zerdrückt werden wenn das Clay zu weich wird hilft auch ne Pause zwischendurch, einige legen es sogar solange in den Kühlschrank wenn im sommer zu warm ist wirds aber schwierig, da hörst du dann hier etliche stöhnen... "puh, das Clay schmilzt nur so weg...zu warm zum Modellieren..." usw.

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und mit deinem neuen Hobby!!





Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Feline
Experte


Beiträge: 3573


New PostErstellt: 18.07.07, 14:33  Betreff: Re: *Mal vorstelle*  drucken  weiterempfehlen

Hallöle, das Elfenbeinschnitzen hört sich aber interessant an....vielleicht kannst Du Deine Technik ja auch für den gebackenen Clay verwenden....da gibts hier noch einige die an ihren fertigen Figuren "rumschnitzen"  . Was verwendt man da an Werkzeugen? Bin auch auf Bilder Deiner Arbeiten gespannt.

Gruß Feline





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
conga16
Experte


Beiträge: 499
Ort: Karlsruhe


New PostErstellt: 20.07.07, 16:51  Betreff: Re: *Mal vorstelle*  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabberdrache,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Infos bekommst du hier zu genüge, wahrscheinlich mehr, als dir lieb ist .

Gruß Gabriele





Man kann es weder kaufen noch erbitten, noch leihen oder stehlen. Es hat erst dann einen Wert, wenn es verschenkt wird. *** Ein Lächeln ***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design