Vididoll Modellierforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Angekommen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 26.05.07, 00:58  Betreff: Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

Oh die ist ja Süß . Die Handhaltung mit der Muschel ist ja super !!!

Vielleicht liegs mit der Unschärfe nicht direkt an deiner  Kamera . Eine oder mehre Tageslichtleuchten schaffen bessere Lichtverhältnisse zum fotografieren (gibs bei Ebay bei Intersse maile ich dir einen Link)  .  Dann solltest du auf das Blümelein stellen (ist meistens an allem Kamera und bedeuten Nahfotografie . Dann fotografiere am besten nicht aus der Hand sondern suche dir was worauf du deine Kamera stützen kannst oder leiste dir ein Stativ ( ca 20 Euro)(auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt man beweget sich unbewußt und gerade bei Marcoaufnahmen macht es sich in Unschärfe bemerkbar ) Fotografie am besten mit dem zeitverzögerten Selbstauslöser (kann man auch an den meisten Kameras finden). Ich denke so werden deine  Bilder  viel schärfer .




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JUJU

Administrator

Beiträge: 4360
Ort: Ruhrpott


New PostErstellt: 26.05.07, 01:07  Betreff: Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

Ui, die Nixe sieht schon total toll aus, soweit ich das erkennen kann, schönes Gesichtchen und tolle Arme/Schultern und auch die Hände scheinen schon toll modelliert zu sein, und das bei Nr 12!!!! Alle Achtung!!!

Das mit den Beiträgen, die man beim Antwortscheiben nicht vor Augen hat ist natürlich schade, ich kenn das aus anderen Foren auch, aber daran können wie leider nix ändern, da das hier ein Forum eines Anbieters ist, der dann auch für das Technische zuständig ist... Aber es gäbe eine Möglichkeit, die ich auch manchmal nutze: Geht mit rechter Maustaste auf den Antwortbutton und dann in neuer Registerkarte oder neuem Fenster, je nach Browswer, dann könnt ihr in dem einen Fenster lesen und im andern schreiben, oder einen Thread in zwei Fenstern öffnen und nur in einem den Antwortbutton drücken.





Viele liebe Grüße
JUJU
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Catja
Experte


Beiträge: 1276
Ort: München

New PostErstellt: 26.05.07, 01:25  Betreff: Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

Gabriele, ich bin Dir sehr dankbar für Deine Ausführlichkeit. Und hier eine ausführliche Antwort: Du hast sicher Recht. Längerfristig betrachtet, macht es wohl Sinn noch ein Weilchen zu warten und später eine bessere Kamera zu kaufen. Ich habe (leider oder auch zum Glück) keinen Mann, deshalb muss ich mir alles selber kaufen. Ich bewundere alle Künstler, besonders die wirklich guten. Aber Neid empfinde ich niemals, weil jeder ein Unikum ist, mit Stärken und Schwächen ausgestattet ist, so wie Du und ich. Niemand ist perfekt. Neid macht nur krank. Aber ich weiß, dass Dein Neid nicht wirklich ernst gemeint war ... oder?  

Die Schwanzflosse war ursprünglich größer, ist mir aber leider abgebrochen, weil ich zu kurze Drähte integriert habe. Dann habe ich sie halt eben kürzer restauriert, aber ich werde mir noch etwas einfallen lassen, vielleicht bekommt sie eine ganz neue Schwanzflosse. Wirklich fertig ist sie für mich erst dann, wenn sie einen Namen bekommt, bisher ist sie #12. Auch ihre Geschwister warten auf ihre Namen. Danke für Deine offene Meinung!





Liebe Grüße, Catja
(Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen, denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.)

Liebe Grüße von Catja

- Manche Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist. -
(Jeder Tag ist ein neuer Anfang!)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 26.05.07, 05:47  Betreff: Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

Die ist ja wirklich sehr, sehr hübsch, deine Meerjungfrau!!   Und dabei ist es erst deine 12te, da blitzt doch eine gehörige Portion Talent durch  Aber ich hatte mir das schon gedacht, nachdem ich deine tollen Bilder gesehen hatte!!

Also, ich glaube, du könntest scharfe Fotos mit der Kamera hinbekommen
Auf den zwei Fotos sieht man, dass die Kamera sich auf den Hintergrund scharf eingestellt hat... Das passiert mir auch oft.
Probier mal einen neutralen Hintergrund, der "ebenmässig" ist, nicht wellig oder so, worauf die Kamera sich nicht einstellt. Vielleicht geht es dann besser.

Neid kenne ich aber auch  Aaaaber positiven, d.h. nicht mit dem Gefühl, "der gönne ich das nicht, und wiso die und nicht ich..etc." sondern eher so "bewundernd, mitfreuend"
Mißgönnenden Neid finde ich sehr schlimm  und ich finde, der raubt nur unnötig Energie.

Deine Mail ist jetzt angekommen! Ich wollte gestern auch schon antworten aber mein PC hatte gestern echt einen Rappel, dauernd "plopp"--schwarzer Bildschirm---Neustart.... 
Ich hoffe heute hat er sich wieder beruhigt...


Liebe Grüsse, Maya




____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***


[editiert: 26.05.07, 05:49 von Maya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Moni
Experte


Beiträge: 1861


New PostErstellt: 26.05.07, 06:30  Betreff: Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

Hi Catja ;o)

auch von mir ein warmes Willkommen ;O)

Du bist ja wirklich ein Multitalent, Deine Bilder sind TRAUMHAFT (im wahrsten Sinne des Wortes) schön! Auch Deine Meermaid ist absolut spitzenklasse! Und das ist erst Deine 12.te Figur???? Boah, Hut ab

Noch ein Tip zur Digicam: Ich hatte auch mal eine mit Batterien, würde ich nie mehr kaufen, denn ständig muss man laden oder neue Batterien kaufen. Ich habe mir bei ALDI mal eine mit Ladegerät / Accu gekauft, die gibt es dort immer wieder im Angebot. Sie hat einen 2ten Accu, also ich habe immer Saft für meine Digicam.





Liebe Grüße
Moni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gisela
Experte


Beiträge: 5700
Ort: Schloß Wuselhausen


New PostErstellt: 26.05.07, 13:53  Betreff: Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

Jetzt wollte ich so gerne Fotos mit der lüttschen Kamera machen. Leider findet mein Mann das Überspielkabel in seinem ganz persönlichen Bermudadreieck nicht wieder. Zudem muss ich Batterien laden und das dauert ca. 6 Stunden. Vielleicht gehen wir heute Nachmittag schnell ein neues Überspielkabel besorgen. Werde ihm nachher ein lecker Kaffee kochen ... vielleicht macht er mir die Freude. Fussball fängt ja erst um 20.45 Uhr an.

Deine Nixe sieht wirklich vielversprechend aus. Die unscharfe Abbildung lässt vermuten, wie entzückend die Kleine ist.



________________

Liebe Grüße
Gisela

P.S.: Schreibfehler gefunden? Bitte Gisela zurück geben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Catja
Experte


Beiträge: 1276
Ort: München

New PostErstellt: 26.05.07, 14:32  Betreff:  Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ihr Lieben Elfenwesen!

Vidi, ein Stativ habe ich schon. An Tageslichtlampen mangelt es mir auch nicht. Ich habe aber auch schon im Balkon bei Tageslicht fotografiert. Wahrscheinlich mangelt es mir auch an Übung, so kleine Gegenstände zu fotografieren. Immerhin erkennt man schon ihre Muschel in der Hand ... (freu)

JUJU, Du machst mich ganz verlegen, Danke für so viel Lob. Ich komme schon besser klar. Der Tipp von Gabriele mit dem Kopieren und so ... war toll, vorher  waren ein paar Beiträge einfach so verschwunden. Was Du mir sonst noch so erzählst, klingt für mich schon ziemlich ... Bahnhof. Noch habe ich nicht herausgefunden, wie die unteren Smilies an beliebiger Stelle einzufügen sind, aber ist nur eine Frage der Zeit.

Maya, Du machst mich auch verlegen. Ich werde noch ein paar Versuche wagen mit dem Fotografieren, bevor ich die jetzige Kamera gänzlich aufgebe. Bisher habe ich #12 nur 200-300 Mal fotografiert. Der Neid hast Du in anderen Worten formuliert bzw. definiert, aber ich glaube, wir meinen schon das Gleiche. Deine Email habe ich bekommen und auch schon beantwortet, Danke. 

Hi Moni, Dankeschön! Du machst mich noch verlegener. Auch Dir lieben Dank für Deinen Tipp zur Digicam! Heute muss ich noch ein paar andere Dinge erledigen, aber ich werde bald noch weitere fotografische Versuche starten.





Liebe Grüße, Catja
(Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen, denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.)

Liebe Grüße von Catja

- Manche Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist. -
(Jeder Tag ist ein neuer Anfang!)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Catja
Experte


Beiträge: 1276
Ort: München

New PostErstellt: 26.05.07, 14:40  Betreff:  Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

Gisela, auch Dir lieben Dank! Männer und Fussball, das ist für mich ein guter Grund, um "Single" zu bleiben.



Liebe Grüße, Catja
(Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen, denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen.)

Liebe Grüße von Catja

- Manche Wahrheit kann erst wirken,
wenn der Empfänger für sie reif ist. -
(Jeder Tag ist ein neuer Anfang!)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 13792
Ort: Döffingen


New PostErstellt: 26.05.07, 14:46  Betreff: Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Noch habe ich nicht herausgefunden, wie die unteren Smilies an beliebiger Stelle einzufügen sind,

die Smileys links im Schreiben Editor brauchst du nur anzuklicken um sie einzufügen (das sind die Standardforumssmileys) und die unteren einfach per Drag &Drop also rechte Maustaste auf gewünschten Smileys klick die Maustaste gedrückt halten und dann in den Text ziehen dann Maustaste wieder  loslassen  . Wenn du sie nur anmakierst (weiße kleine Kreis) dann erscheinen sie in der ThemaÜberschrift (Betreffzeile) nach dem senden

Ich habe hier mal ein kleines Filmchen das es veranschaulichen soll (klein bissl Geduld muß geladen werden ) http://www.mjmedia.de/bilderforum.htm




____________________
liebe Grüße von vidi -@-}--

Amateurs hope. Professionals work.


[editiert: 26.05.07, 14:47 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Maya
Experte


Beiträge: 7705
Ort: Heidelberg


New PostErstellt: 26.05.07, 14:53  Betreff: Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

nur 200-300 Mal fotografiert....

...das habe ich auch schon geschafft... Ist wirklich etwas kniffelig, so kleine Sachen scharf zu fotografieren.





Liebe Grüsse, Maya


____________________
Liebe Grüsse,
Maya

***
www.maysi-art.de

***
https://www.etsy.com/shop/MaysiArt

***
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
thomi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Bayern

New PostErstellt: 26.05.07, 14:56  Betreff: Re: Angekommen  drucken  weiterempfehlen

 also unter 100 bleib ich schon  aaaaaber ich kann mich so schwer von ihnen trennen und möchte sie am liebsten alle für immer und ewig speichern



liebe Grüße
thomi
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design