carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zugriffs-Statistik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 13.01.12, 09:35  Betreff: Zugriffs-Statistik  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

seit ich mein Forum auf Gold-Edition umgestellt habe, kann man eine Zugriffs-Statistik anklicken. Da könnte Freude aufkommen - wenn es nicht so unwahrscheinlich wäre. Wir sind eine kleine Bürgerinitiative mit kleinem Forum. Abends liegen unsere Besucherzahlen zwischen 40 und 80, was realistisch erscheint. Und über Nacht explodiert unser Forum regelmäßig, genau gesagt zwischen 22 und 24 Uhr. Am nächsten Tag weist die Statistik für "Gestern" regelmäßig um die 700 Besucher und um die 1500 Seitenaufrufe auf, in der Woche um die 5000 - wäre ja schön, aber so gut sind wir nicht
Gibt es diese Erscheinung bei anderen auch? Hat die Statistik überhaupt irgendeinen Aussagewert?

Gruß, dillnet

edit: Dass es die Statistik hier im Supportforum nicht gibt, muss ja auch einen Grund haben....

<hr>


[editiert: 14.01.12, 08:55 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 22.01.12, 10:36  Betreff: Re: Zugriffs-Statistik  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

schade, dass es bisher keine Anzwort gab , dabei handelt es sich doch wirklich um eine echte Support-Frage.
Ich versuche es nochmal, und mit einer Zusatzfrage: Kann es sein, dass der Besuch von "Robots" mitgezählt wird? Wie sonst sollten unsere Zahlen stets über Nacht so explodieren?
Ich denke darüber nach, die Statistik zu verstecken, da sie so keinen Wert hat. Oder wie haltet Ihr es?

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmitz


Beiträge: 136


New PostErstellt: 22.01.12, 12:08  Betreff: Re: Zugriffs-Statistik  drucken  weiterempfehlen

hallo dillnet,

wir haben das problem nicht. aber ich finde es, um es gelinde auszudrücken, mehr als sch...ade, dass sich von carookee überhaupt niemand mehr meldet. weder hier, noch zu den zahlreichen anfragen zur defekten suchfunktion.



mfg schmitz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 22.01.12, 12:22  Betreff: Re: Zugriffs-Statistik  drucken  weiterempfehlen

Wir werden prüfen, was es mit den Merkwürdigkeiten in der Statistik auf sich hat. Suchmaschinenzugriffe werden eigentlich gefiltert.
Die Suchfunktion wird hoffentlich nicht mehr allzu lange brauchen, bis sie repariert ist. Bitte noch ein wenig Geduld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 29.01.12, 09:41  Betreff: Re: Zugriffs-Statistik  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
weil ich der Sache mal auf den Grund gehen wollte, habe ich gestern bis Mitternacht die Statistik beobachtet. Kurz vor Mitternacht stand sie für den Tag bei 57 Besuchern und 68 Seitenaufrufen. Das könnte hinkommen. Punkt 0 Uhr war die Anzeige leer, dafür erschienen die Zahlen in der Anzeige für "Gestern". Stimmte also. Heute morgen aber werden für gestern 530 Besucher und 1578 Seitenaufrufe gemeldet. Die Verfälschung passiert also nachträglich, und das wohl regelmäßig. Jetzt aber die ganze Nacht da zu sitzen und zu schauen, wann was genau passiert, war mir zu viel.
Was mit noch aufgefallen ist: In der letzten halben Stunde vor Mitternacht habe ich das Forum testweise häufig neu aufgerufen, mal eingeloggt, mal als Gast (zwischendurch die temp. Dateien gelöscht). Und trotz vieler Seitenaufrufe haben sich beide Zahlen in der Zeit nicht verändert.
Es scheint also der Wurm zu sitzen in der Zugriffsstatistik. Ich werde sie wohl wieder rausnehmen.

Einen schönen Sonntag, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 30.08.12, 11:08  Betreff: Re: Zugriffs-Statistik  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bei der Statistik scheint sich etwas getan zu haben - seit 2 Tagen haben wir Zahlen, die für beide Foren absolut realistisch erscheinen. Prima und danke
dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kotti


Beiträge: 10
Ort: München


New PostErstellt: 30.08.12, 12:24  Betreff: Re: Zugriffs-Statistik  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Ja, ich möchte auch mein Feedback dazu geben - nachdem ich auch relativ utopische Zahlen hatte, ist seit kurzem die Zahl auf einmal erheblich geschrumpft. Harte Realität für mich Aber die Wahrheit

Viele Grüße,
Kotti



Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 31.08.12, 08:22  Betreff: Re: Zugriffs-Statistik  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
da habe ich wohl zu früh gelobt....
Gestern Abend waren die Zahlen in beiden Foren o.k., aber als ich heute Morgen nach den Daten von Gestern sah, waren sie über Nacht ins Utopische gestiegen, wie früher auch. Und wenn ich mir jetzt die letzten 7 Tage anschaue, gibt es nur einen einzigen Tag, an dem es offensichtlich wirklich funktioniert hat (29.8.).
Schade, aber vielleicht kann man ja noch mal nachbessern.

Gruß, dillnet


[editiert: 31.08.12, 08:23 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schmitz


Beiträge: 136


New PostErstellt: 31.08.12, 10:04  Betreff: Re: Zugriffs-Statistik  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    aber als ich heute Morgen nach den Daten von Gestern sah, waren sie über Nacht ins Utopische gestiegen, wie früher auch. Und wenn ich mir jetzt die letzten 7 Tage anschaue, gibt es nur einen einzigen Tag, an dem es offensichtlich wirklich funktioniert hat (29.8.).
    Schade, aber vielleicht kann man ja noch mal nachbessern.
ach, was wäre ich glücklich, wenn dazu mal jemand von carookee etwas schreiben würde!
gestern konnten die user wieder aufgrund angeblicher "wartungsarbeiten" nicht ins forum, aber nichts von dem, was bemängelt wird, hat sich gebessert.



mfg schmitz
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 31.08.12, 10:20  Betreff: Re: Zugriffs-Statistik  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schmitz
    gestern konnten die user wieder aufgrund angeblicher "wartungsarbeiten" nicht ins forum
Ich habe von Ausfällen gar nichts gemerkt, alles lief glatt. Nur beim login/logout hat es manchmal gedauert.
Die Anzeige "Wartungsarbeiten" im Systemstatus ist wohl vorsichtshalber dauerhaft geschaltet, ich habe jedenfalls seit längerer Zeit nichts anderes mehr dort gesehen

Gruß, dillnet


[editiert: 31.08.12, 10:21 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com