Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barafra
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 11.07.10, 18:33     Betreff: Variante von Insalata Caprese (Tomate-Mozzarella) = Zucchini Caprese à la Barbara

Hallo an alle Kochbegeisterten und Genießer,

aus der "Not" geboren, weil mein Mann keine rohen Tomaten mag, und ich im Sommer immer so gerne Insalata Caprese esse, entstand folgende Variante:

Ca. 1/2 cm dicke Zucchini-Scheiben in Olivenöl anbraten, bis sie braun werden, dann mit den abgekühlten Zucchini genauso wie bei Tomate-Mozzarella verfahren. (Für Soja-Fans: statt Mozzarella habe ich auch schon geräucherten Tofu in Scheiben geschnitten, schmeckt auch lecker.)
Man kann auch Zucchini und Tomaten abwechselnd in diesselbe Form einschichten, sieht farblich sehr schön aus, also abwechselnd Tomate-Mozzarella-Zucchini-Mozzarella-Tomate-Mozzarella, ... oder wie bei uns die eine Hälfte der Auflaufform mit Zucchini-Mozzarella, die andere Hälfte mit Tomate-Mozzarella, damit ja nichts vom Tomatengeschmack an die Zucchini kommt :-))

Ich persönlich würze so:
auf die eingeschichteten Zuchini-(Tomaten-) und Mozzarellascheiben Balsamico-Essig träufeln, Kräutersalz (oder Salz u. Pfeffer) und durchgepressten Knoblauch nach Geschmack darauf verteilen, noch ein wenig Olivenöl daraufträufeln (man braucht nicht so viel, weil die Zucchini ja schon in Öl angebraten wurden), in Streifen geschnittenes Basilikum darauf verteilen.

Ich habe noch ein Foto angehängt, in der Hoffnung, Euch Appetit zu machen.

Liebe Grüße von Barbara



"Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat." (Marc Aurel)


Zucchini Caprese à la Barbara - mit Mozzarella und Tofu.JPG (431 kByte, 1.024 x 683 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 276 von 3.329
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber