Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 21.11.08, 15:21     Betreff: Re: Homöopathie Info

Liebe Nist,
man muss kein Psychologe, Philosoph, NLP Guru oder Kommunikationswissenschaftler zu sein, der einem die Negation erklären kann, um zu erkennen, dass zwischen dem, was Du schreibst und dem, was Du denkst ein großer Widerspruch ist.

Ich bewundere immer Deine Unbekümmertheit, zu widersprechen oder Deine Meinung zu sagen. Genau das tue ich jetzt auch.

du schreibst:
meine nachfolgenden Ausführungen sind nicht dazu da Dich zu verurteilen oder sonst was.
Wozu ist es nötig, das vorwegzuschicken, wenn Du es nicht machen willst? Mach es doch einfach nicht! Doch alles was dann kommt, ist genau das Gegenteil.

Ich schreibe nur dasjenige, so wie ich es gelernt habe. Du betonst so sehr oft, was Du alles g e l e r n t hast. Viel mehr Bedeutung würde es für uns gewinnen, wenn Du uns auch mal an Deinen E r f a h r u n g e n teilhaben lassen würdest.
Das erinnert mich arg an meine studierten Jungs frisch von der Uni auf der Baustelle: das haben wir so gelernt, wollen sie dem alten Meister auf dem Bau erklären. Und wenn ein einzelner Punkt nun im Lehrplan nicht vorkam, so darf dieser Punkt auch in der Praxis nicht vorkommen. Er kommt aber frecherweise in der Praxis doch vor.
Erlerntes wird doch nur wertvoll, wenn es selber in der Praxis angewandt wurde.
Und es ist in der Heilkunde das selbe wie auf dem Bau: die schlaueste Ausführungszeichnung bringt nicht die Bohne, wenn sie nicht in der Praxis angewendet werden kann.

ich bezweifle nicht, daß Du dem einen oder anderen gut geholfen hast,
doch, das tust Du - oder wozu mußt Du das noch mal betonen, wenn Dir sonst darüber kein Wort über die Lippen kommt und Du Luzi andauernd widersprichst
Ehrliche Wertschätzung sieht anders aus, als dieser Satz:
das ehrt Dich
und ich möchte ja auch andere Sichtweisen verstehen können
(ich bin dafür offen).
Oh Nist - und genau das machst Du nicht - das schreibst Du nur auf: Im Folgenden hast Du nicht eine Frage an Luzi - um des Verstehenswollen gestellt, keine Nachfrage oder "Könnte das so gemeint sein? - nichts dergeleichen: nur Sätze dagegen! Nur Widersprüche, nur Belehrungen.
Wenn man andere Sichtweisen verstehen will, dann fragt man doch erstmal nach, bevor man mit seinem ganzen Erlernten dagegen hält.
Das hat was mit Offensein - aber auch mit Respekt zu tun.

Ich verstehe diesen Thread als Austausch und sonst gar nichts.wieder sone Betonung und wieder nur ein leerer Satz im Widerspruch zum folgend geschriebenen - was soll man sich da austauschen. Du hast Luzi in fünf Absätzen erklärt, was sie alles falsch gmeacht hat. Jetzt wundern wir uns wirklich, dass Luzi noch so frisch rüberkommt - oder ereilt sie demnächst Hahnemanns Retourkutsche? Krachen jetzt alle d200er auf sie ein?
HAAAAAllo - vielleicht hat sie sich damit wohl gefühlt?! es kommt eben nicht darauf an, wie eine Sache aussieht, sondern wie sie wirkt - hatte ich irgendwo gelesen.......

Liebe Nist, ich möchte Dich nicht belehren
uuups - wozu muß ich jetzt diesen Satz schreiben?!
Tja - ich mache es ja doch und es wäre genauso unehrlich, wie Deine Betonungen am Anfang.
Ok, Nist, ich will belehren und zwar uns alle (mich auch eingeschlossen).
Ich schreibe das hier und öffentlich, weil ich der Meinung bin, dass es dem Forum gut tut, wenn wir hier zu einer förderlichen Diskussionskultur kommen, die für mich bedeutet, dass man den Anderen nicht mit hohlen Worten abspeist und ihm seine Dummheit nachweist.
Dass man mit deutlichem Respekt einem Anderen, der es aus vielen Gründen anders macht, als es vielleicht gelernt wurde oder aus seiner Sicht richtig ist, wirkliche Fragen und Neugier entgegen bringt.

Respekt vor denjenigen, die hier so offen ihre Fragen und ihre Erfahrungen einrbingen - machen wir uns ncihts vor - das ist auch in einem "anonymen" Forum doch immer eine sehr persönliche Sache.
Und wenn Luzi hier usn an ihrer Kugerln Einnahme teilhaben läßt, hat sie es absolut nicht verdient, in der Art belehrt zu werden. Offenheit und Austausch sehen anders aus.

Kommt, laßt uns hier unsere Erfahrungen austauschen, bei kniffligen Fragen alle möglichen Lösungen begutachten - keiner hat hier die einzige Wahrheit für sich gepachtet.
Dann macht es für alle Spaß und bringt uns einen Gewinn.
in diesem Sinne einen schönen Tag - Dir, liebe Nist und allen anderen auch.
Wir haben hier übrigens gerade Sonnenschein statt Unwetter und Schnee.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.715 von 3.329
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber