Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
glutamat-kopfweh/chinarestaurant-syndrom

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
plasmid

Mitglied

Beiträge: 42

New PostErstellt: 25.11.07, 21:43  Betreff: glutamat-kopfweh/chinarestaurant-syndrom  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

vielleicht habt ihr schon öfter was davon gehört. glutamat-kopfweh/chinarestaurant-syndrom (Glutamat = Geschmacksverstärker)

Jedenfalls reagiert mein Freund auf Glutamat mit sehr sehr schrecklichen Kopfschmerzen!
Gestern war es wieder mal soweit (er hatte eine Speise zu sich genommen, von der er leider nicht wusste dass sie Glutamat enthält. )

Er hatte wie früher oft sehr heftige Kopfschmerzen, konnte sich kaum bewegen und weinte schon sehr, weil er es nicht mehr aushielt.

Zuerst bestand er auf aspirin, obwohl das noch nie bei "glutamat-kopfweh" genuzt hat.
Dann gab ich ihm alle paar minuten Schüsslersalze nr. 7 und ab und zu nr. 2.
Sehr viel andere Auswahl hatte ich eh nicht, aber ich glaub es war die nr. 7.

Jedenfalls war das Kopfweh innerhalb 1 h so gut wie weg!!!

Das hatten wir noch nie! Als wir noch nichts von der glutamatallerie wussten und er dieses Kopfweh hatte, dauerte es oft 12h mit Errechen, und gestern war es plötzlich wie weggeblasen!!

:)

glg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 26.11.07, 10:38  Betreff: Re: glutamat-kopfweh/chinarestaurant-syndrom  drucken  weiterempfehlen

Hallo plasmid,

das ist ja supertoll!!! Etwas ähnliches habe ich letzte Woche auch mit der Nr. 7 erlebt: Wir waren bei einem Inder und das Essen war superlecker, einige Stunden später bekam ich plötzlich heftige Unterleibskrämpfe (im Bereich der Blase) und da ich sonst nichts aussergewöhnliches gegessen oder unternommen hatte, nehme ich an, dass ich auf eine Zutat des indischen Ayuverda-Gerichtes reagiert habe. So nahm ich von der Nr. 7 und lutschte diese und innerhalb von 10 (!) Minuten waren die Schmerzen und auch die heftig beginnenden Blähungen weg. Zweimal in der Nacht und am nächsten Morgen kamen die Schmerzen und Blähungen nochmal wieder, wieder Nr. 7 gelutscht und jedesmal wieder innerhalb von Minuten alles weg.

Wie sagt Liz immer: Ein Hoch auf die Schüssies. Wer weiß wie lange Dein Freund und ich uns sonst gequält hätten.

Liebe Grüße
Sandra



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 27.11.07, 09:39  Betreff: Re: glutamat-kopfweh/chinarestaurant-syndrom  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr beiden,
toll, was die Nr. 7 alles kann.
lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber