Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp StatStatistics
VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks
Zellfit - meine Erfahrung damit!

First   Previous   Next   Last
Page: 1, 2, 3
Author Message
samara

Member

Messages: 96
Location: Kärnten


New PostCreated: 2007-08-15, 03:14 PM CET  Subject: Zellfit - meine Erfahrung damit!  print  print thread  recommend

Ich nehme jetzt seit etwa 3 Wochen das Zellfit in der Anfangsdosierung und ich hatte dadurch sehr starke Kopfschmerzen, sodass ich teilweise das Tageslicht gar nicht vertragen hab. Also war ich gestern bei meiner Beraterin und habe ihr meine Probleme geschildert (ganz viele Pickel bekommen, Kopfschmerzen). Sie hat mir geraten, dass ich mit dem Zellfit für ein paar Tage aussetzen und dann ganz langsam wieder damit beginnen soll. Seit gestern habe ich nun kein Zellfit genommen und meine Kopfschmerzen sind weg - die Pickel in meinem Gesicht leider nicht.

Zusätzlich zum Zellfit nehme ich noch die Nr. 7, 8, 9, 10 und 26. Basecare-Masken mache ich auch und baden tu ich mich auch in Basecare.

Momentan ist für mich wirklich eine schreckliche Zeit. Bin sehr eitel und lege viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres - was momentan mit meinem Gesicht wohl nicht der Fall ist.

Da ich aber mit Zellfit nun schon angefangen hab ziehe ich das ganze jetzt auch durch. Aber Neueinsteigern würde ich empfehlen, dass sie zuerst prüfen ob sie Kraft genug für das Entschlacken und Entsäuern sind - denn Energie braucht man dafür genug.

Wenn jemand irgendwelche Tipps für mich hat - her damit! ;)

Einen schönen Tag euch allen!

Alles Liebe, Samara

back to top
Show user's profile Send private message to this member
samara

Member

Messages: 96
Location: Kärnten


New PostCreated: 2007-08-18, 08:06 PM CET  Subject: Re: Zellfit - meine Erfahrung damit!  print  recommend

Heute ist der letzte Tag meiner Zellfit-Pause. Morgen starte ich wieder mit der Zellfit-Einnahme und hoffe, dass diesmal die Reaktionen nicht so schlimm sind. In der Zellfit-Pause ist es mir sehr gut gegangen - keine Kopfschmerzen - wie herrlich. Jedoch habe ich unter der Haut dicke Wucherungen gehabt. Dachte, dass das Pickel wären aber war nicht so. Jetzt ist es so, dass wenn ein schmerzhafter Pickel weg ist ein neuer dazukommt. Aber es gibt Schlimmeres.

Liebe Grüße, Samara

back to top
Show user's profile Send private message to this member
Vreny

Member

Messages: 4678

New PostCreated: 2007-08-19, 12:43 PM CET  Subject: Re: Zellfit - meine Erfahrung damit!  print  recommend

Deine Reaktion ist ein Zeichen, dass sich durch Zellfit im Körper etwas tut. Beruhigend ist auch, dass die Kopfschmerzen wegbleiben, wenn du mit dem Zellfit aushörst. Es ist also ein Zeichen, dass es ein Schlackenkopfweh ist. Oft hilft da die Nr. 3 und Nr. 10.

Das mit der Haut wird auch wieder ins Gleichgewicht kommen. Wenn es einfach Schwellungen sind, würde ich noch die Nr. 4 und evtl. Nr. 11 vermehrt nehmen, bei Entzündungen die Nr. 3. Wenn Eiter rauskommt, ist es die Nr. 9, welche vermehrt gebraucht wird. Deine Beraterin wird dir auch weiterhin behilflich sein, um mit der richtigen Dosierung die Reaktionen abzufangen.

back to top
Show user's profile Send private message to this member
samara

Member

Messages: 96
Location: Kärnten


New PostCreated: 2007-08-19, 02:38 PM CET  Subject: Re: Zellfit - meine Erfahrung damit!  print  recommend

Ja, ich denke auch, dass das mit der Haut einfach seine Zeit braucht und dann von selbst besser wird. Ich versuch auch gar nicht so sehr, dass ich die Reaktionen abfange, sondern ich gebe dem ganzen einfach Zeit.

Heute habe ich in der Früh gleich einen Teelöffel Zellfit genommen und vor 2 Stunden hatte ich plötzlich wieder Kopfschmerzen. Ob das dann wirklich Schlackenkopfschmerzen sind? In diesen wenigen Stunden kann in meinem Körper ja wohl noch nicht sehr viel passiert sein ... (oder doch??)

Aber insgesamt kann ich berichten, dass die Haut in meinem Gesicht weich und glatt geworden ist. Richtige Probleme damit hatte ich ja nie, aber die Haut kommt mir jetzt nicht mehr so fahl vor.

Wünsch euch einen schönen Tag!


[edited: 2007-08-19, 02:38 PM CET by samara]
back to top
Show user's profile Send private message to this member
Motte

Member

Messages: 43


New PostCreated: 2007-08-20, 12:50 PM CET  Subject: Re: Zellfit - meine Erfahrung damit!  print  recommend

    Zitat: samara
    Ja, ich denke auch, dass das mit der Haut einfach seine Zeit braucht und dann von selbst besser wird. Ich versuch auch gar nicht so sehr, dass ich die Reaktionen abfange, sondern ich gebe dem ganzen einfach Zeit.

    Heute habe ich in der Früh gleich einen Teelöffel Zellfit genommen und vor 2 Stunden hatte ich plötzlich wieder Kopfschmerzen. Ob das dann wirklich Schlackenkopfschmerzen sind? In diesen wenigen Stunden kann in meinem Körper ja wohl noch nicht sehr viel passiert sein ... (oder doch??)

    Aber insgesamt kann ich berichten, dass die Haut in meinem Gesicht weich und glatt geworden ist. Richtige Probleme damit hatte ich ja nie, aber die Haut kommt mir jetzt nicht mehr so fahl vor.

    Wünsch euch einen schönen Tag!
Liebe Samara,

ich finde es prima, daß du deine Erfahrungen mit Zell Fit hier schreibst. Ich finde mich in einigem wieder.
Gestern hast du mich so toll unterstützt, heute will ich dich etwas aufbauen. Ich hatte am Anfang meiner Zell Fit-Kur auch Kopfweh. Nicht so sehr wie du, aber doch recht heftig. Und die Auswirkungen auf mein Gesicht hast du ja gestern in meinem Hilferuf lesen können.
Du empfahlst mir, ich solle die Gesichtscreme nicht absetzen und ich habe sie auch gleich (plus Waschgel und Lotion) gestern Abend wieder benutzt. Ich habe, wie du vorschlugst, das Cremegel Nr. 8 drunter genommen und was soll ich sagen? Die Reaktionen heute sind nur noch sehr gering. Entweder bin ich wirklich über den Berg oder es kommt erst langsam wieder. Ich werde sehen. Auf jeden Fall mach ich weiter. Und das Zell Fit hatte ich erst gar nicht abgesetzt.
Aber du hast absolut Recht: man sollte sich auf solch eine Zell Fit-Kur vorbereiten, hier lesen und davon ausgehen, daß tatsächlich so einiges, teilweise auch (vorübergehend) unangenehmes mit dem Körper passiert !!!

Halt durch, liebe Samara und laß den Kopf nicht hängen, auch wenn er noch so sehr schmerzt. Schluck ordentlich die 10 und -
ALLES GUTE !!!
Kathleen



back to top
Show user's profile Send private message to this member
samara

Member

Messages: 96
Location: Kärnten


New PostCreated: 2007-08-20, 03:31 PM CET  Subject: Re: Zellfit - meine Erfahrung damit!  print  recommend

Ich habe meine Beraterin anfangs für total verrückt gehalten als sie sagte, dass ich weiter die Creme schmieren soll. Da sieht man eh schon so schlimm aus und trotzdem soll man das Zeug weiter schmieren!!!!???? Aber ich habe ihr vertraut und sie hatte mit allem Recht.

Es freut mich, dass es bei dir anscheinend auch so klappt.

Wir schaffen das schon. Ich hoffe, dass du mal wieder von dir hören lässt.

Alles Gute, Samara

back to top
Show user's profile Send private message to this member
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Member

Messages: 6010

New PostCreated: 2007-08-20, 04:12 PM CET  Subject: Re: Zellfit - meine Erfahrung damit!  print  recommend

    Zitat: samara
    Ich versuch auch gar nicht so sehr, dass ich die Reaktionen abfange, sondern ich gebe dem ganzen einfach Zeit.

    Heute habe ich in der Früh gleich einen Teelöffel Zellfit genommen und vor 2 Stunden hatte ich plötzlich wieder Kopfschmerzen. Ob das dann wirklich Schlackenkopfschmerzen sind?
Hallo Samara,
man kann die Reaktionen als Sprache des Körpers verstehen.
Wir übersetzen diese dann in die Schüßlersprache. Z.B. will dir der Körper mit diesen Kopfschmerzen sagen, dass er noch mehr von der Nr. 10 zum Abarbeiten der Schlackenstoffe im Körper braucht.

Auch die Reaktionen der Haut können meist in die Schüßlersprache übersetzt werden als Hilfeschrei bestimmter Mineralstoffe für die aktuellen Umbauarbeiten im Körper.

Das heisst, dass ich die Mineralstoffe dann nicht in erster Linie zum Abfangen der Reaktionen erhöhe, sondern sie wegen des erhöhten Bedarfes zur Verfügung stelle.

Und es funktioniert meist sehr gut, wenn die Reaktion auf der Ebene der Mineralstoffe liegt. Eine Reaktion, die sehr lange und hartnäckig ist, weist jedoch meist auf eine andere Ebene hin - eventuell auf die Ernährung, auf die Energieebene oder die psychische Ebene.

Ich finde es sehr schön, dass ihr euch hier so stimmig über eure Reaktionen und Erfahrungen austauschen könnt.

lg, Gertraud



“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
samara

Member

Messages: 96
Location: Kärnten


New PostCreated: 2007-08-20, 04:38 PM CET  Subject: Re: Zellfit - meine Erfahrung damit!  print  recommend

Hallo Gertraud!

Es freut mich sehr, dass du wieder zurück aus deinem Urlaub bist!!! Warte immer gespannt auf deine Antworten.

Alles Liebe, Samara

back to top
Show user's profile Send private message to this member
samara

Member

Messages: 96
Location: Kärnten


New PostCreated: 2007-08-21, 06:58 PM CET  Subject: Re: Zellfit - meine Erfahrung damit!  print  recommend

Tag 2 meiner erneuten Zellfit-Einnahme. Die Kopfschmerzen hab ich in den Griff bekommen - doch jetzt ist der Hunger zurück gekehrt. Hatte einige Tage keinen Heißhunger mehr doch jetzt ist er wieder da. Könnt zur Zeit Unmengen an Essen in mich reinstopfen. Und es ist so hart für mich dagegen anzukämpfen. Ob ich da noch irgendwie was erhöhen, dazunehmen sollte ...?
Lust auf was Bestimmtes ist es ja nicht - einfach nur die Gier nach was zu essen. Und ich hab ich mich schon so gefreut, dass das überstanden ist.

Samara

back to top
Show user's profile Send private message to this member
Vreny

Member

Messages: 4678

New PostCreated: 2007-08-22, 07:59 AM CET  Subject: Re: Zellfit - meine Erfahrung damit!  print  recommend

Du braucht jetzt viel Energie: Nimm noch die mehr von der Nr. 8 und unbedingt auch die Nr. 5 dazu.

back to top
Show user's profile Send private message to this member
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page: 1, 2, 3
Page 1 of 3
Go to:   
Search

powered by carookee.com - group communication for you

Layout © Karl Tauber