Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wo liegt der Unterschied zw. Schüssler Salzen u. Adler Ortho Kapseln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Irisa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.12.07, 19:01  Betreff: Wo liegt der Unterschied zw. Schüssler Salzen u. Adler Ortho Kapseln  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wer kann mir den Untershied zwischen Schüsslersalzen und Ortho Kapseln erklären.
Kann ich SS und Kapseln in der Einnahme kombinieren?

Vielen Dank im Voraus

Irisa

nach oben
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.12.07, 10:37  Betreff: Re: Wo liegt der Unterschied zw. Schüssler Salzen u. Adler Ortho Kapseln  drucken  weiterempfehlen

hallo irisa,



adler ortho sind grobstoffliche Mineralien, welche ergänzend zu den salzen genommen werden können, vor allem wenn der mineralstoffmangel nicht nur in der zelle ist.


bei sehr starken mängeln an einem bestimmten mineralstoff (feinstofflich)ist die gleichzeitige einnahme von dem betreffenden nährstoff (grobstofflich) empfehlenswert.
die "auffüllung" eines starken mangels geschieht dann schneller.
bei gleichzeitiger schüßler-salz-einnahme wird auch die aufnahme von den nährstoffen gefördert.


AO = grobstofflich
schüßler salze = feinstofflich

du kommst auf der hauptseite zur AO serie, und da ist gut erklärt, um was es bei den jeweiligen nährstoffergänzungen geht.



grüße henna



nach oben
Irisa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.12.07, 14:25  Betreff: Re: Wo liegt der Unterschied zw. Schüssler Salzen u. Adler Ortho Kapseln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

danke für Deine Information. Werde mich gleich mal einlesen

Lieben Gruss
Irisa

nach oben
Gast


New PostErstellt: 25.12.07, 15:09  Betreff: Re: Wo liegt der Unterschied zw. Schüssler Salzen u. Adler Ortho Kapseln  drucken  weiterempfehlen

Wieviel unterschiedliche Nummern von Adler Ortho kann ich zur gleichen Zeit einnehmen?
Vom durchlesen her brauche ich fast alle.

Ein herzliches Dankeschön im Voraus für die Antwort

nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 26.12.07, 22:40  Betreff: Re: Wo liegt der Unterschied zw. Schüssler Salzen u. Adler Ortho Kapseln  drucken  weiterempfehlen

Vom Hersteller wird empfohlen, nicht mehr als zwei oder drei versch. Kapseln aufs Mal zu nehmen, da sich die Inhaltsstoffe teilweise auch überschneiden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irisa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.12.07, 20:07  Betreff: Re: Wo liegt der Unterschied zw. Schüssler Salzen u. Adler Ortho Kapseln  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ihr Lieben,

das, mit den Adler Ortho Kapseln würde mich auch näher interessieren. Mir geht es da ähnlich wie unserem Gast. Wenn ich die Angaben durchlese, passen fast Alle.
Zur Zeit bin ich, trotz ausreichendem Schlaf, den ganzen Tag wie erschlagen. Die Augenlider sind so schwer.
Überarbeitet kann ich nicht sein. Es ist eher seelisch bei mir.

Gruss
Irisa



"Das Glück Deines Lebens hängt von der
Beschaffenheit Deiner Gedanken ab"
nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 27.12.07, 21:38  Betreff: Re: Wo liegt der Unterschied zw. Schüssler Salzen u. Adler Ortho Kapseln  drucken  weiterempfehlen

Ich denke in deinem Falle vor allem an AO Nr. 5, das den Vitamin-B-Komplex und auch Lecithin enthält. Die Müdigkeit kann wegen einer Uebersäurung sein AO Nr. 9 oder oder wegen einer überlasteten Leber (AO Nr. 6 oder Nr. 10).
Die Schüssis würde ich aber auch dazunehmen, denn sie bringen die Wirkstoffe in die Zelle.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Irisa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.12.07, 21:52  Betreff: Re: Wo liegt der Unterschied zw. Schüssler Salzen u. Adler Ortho Kapseln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

danke für Deine Info.
Verstehe ich das richtig! AO und die gleich SS Nr einnehmen?

Lieben Gruss
Irisa



"Das Glück Deines Lebens hängt von der
Beschaffenheit Deiner Gedanken ab"
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.12.07, 08:15  Betreff: Re: Wo liegt der Unterschied zw. Schüssler Salzen u. Adler Ortho Kapseln  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irisa,
da wir hier im Erfahrungsberichte-Teil schreiben, bitte ich dich, deine Fragen bezüglich der AO noch einmal in einem neuen Topic im allgemeinen Teil zu eröffnen, dann antworte ich dir gerne zu diesem Thema und wir können uns noch weiter austauschen.

lg, Gertraud



Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber