Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Karin S

Mitglied

Beiträge: 26

New PostErstellt: 22.04.07, 18:12  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BT
    Am Samstag abend (vor Ostern) bekam meine 6 jährige Tochter,
    hohes Fieber. -Ganz plötzlich hatte sie 39,0°C und es stieg noch
    auf 40,7°C.

    Sie musste sich übergeben und litt an Kopfschmerzen.

    Der Arzt äußerte den verdacht auf Pfeiffrisches Drüsenfieber, weil ihre
    Mandeln riesengroß und stark rot waren. -Gott sei dank- litt sie daran
    keine Schmerzen.

    Das verordnete Antibiotikum verabreichte ich ihr nicht.

    Sie bekam die Nr. 5 wegen des Fiebers in hohen Dosen.
    ~ 40 - 50 St. wird sie wohl gelutscht haben.

    Zudem löste ich ihr diese Mischung in Wasser auf:

    Nr. 3 / 4 / 8 und 12. Ebenfalls hochdosiert.

    Und nun, man glaubt es kaum:

    Über Nacht verschwand das Fieber! Sie war wieder völlig hergestellt!
    Konnte wieder Bilder malen und mit ihrer Schwester im Sandkasten buddeln!

    Ich bin froh, dass wir das Antibiotikum nicht gebraucht haben!

    Beim Arzt waren wir übrigens gestern zur Nachkontrolle und er
    fand alles in Ordnung.

    Viele Grüße!

    Eure Betti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karin S

Mitglied

Beiträge: 26

New PostErstellt: 22.04.07, 18:27  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BT
    Am Samstag abend (vor Ostern) bekam meine 6 jährige Tochter,
    hohes Fieber. -Ganz plötzlich hatte sie 39,0°C und es stieg noch
    auf 40,7°C.

    Sie musste sich übergeben und litt an Kopfschmerzen.

    Der Arzt äußerte den verdacht auf Pfeiffrisches Drüsenfieber, weil ihre
    Mandeln riesengroß und stark rot waren. -Gott sei dank- litt sie daran
    keine Schmerzen.

    Das verordnete Antibiotikum verabreichte ich ihr nicht.

    Sie bekam die Nr. 5 wegen des Fiebers in hohen Dosen.
    ~ 40 - 50 St. wird sie wohl gelutscht haben.

    Zudem löste ich ihr diese Mischung in Wasser auf:

    Nr. 3 / 4 / 8 und 12. Ebenfalls hochdosiert.

    Und nun, man glaubt es kaum:

    Über Nacht verschwand das Fieber! Sie war wieder völlig hergestellt!
    Konnte wieder Bilder malen und mit ihrer Schwester im Sandkasten buddeln!

    Ich bin froh, dass wir das Antibiotikum nicht gebraucht haben!

    Beim Arzt waren wir übrigens gestern zur Nachkontrolle und er
    fand alles in Ordnung.

    Viele Grüße!

    Eure Betti
Hallo Betti,
jetzt ist Dein Beitrag zweimal erschienen. Habe zu schnell auf die Taste gedrückt, ohne meinen Text. Aber bei Deinem Mut, den Du und Dein Mann hattest, als Eure Tochter so hohes Fieber hatte, macht es nichts.
Ich freue mich, daß alles so gut verlaufen ist. Auch die hohe Dosierung in so einem akuten Fall ist o.k.
Vor einiger Zeit hatte ich für mich selber auch eine Entscheidung zu treffen, die nicht ganz ohne war. Es hatte sich ein Thrombus in meinem linken Unterschenkel gebildet, den ich an einem Sonntag abend um 22 Uhr aber erst bemerkt hatte. Entweder Arzt anrufen oder biochemisch behandeln. Ich hatte mich dann für letzteres entschieden. Das Ergebnis werde ich demnächst hier veröffentlichen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute.
Viele Grüße
Karin S

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 22.05.07, 11:20  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Wirklich interessant was es an Erfahrungsberichten gibt
nach oben
Johanna
Gast
New PostErstellt: 29.07.07, 13:54  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Durch eine Bekannte bin ich zu den Schüssler-Salzen gekommen und nehme jetzt die dritte Wochen Zellfit und die Nr. 10. Durch das tolle Forum arbeite ich mich im Moment durch - 60 Seiten ;o)) - und hab auch schon so manchen Tipp notiert, wie z. B. die Nr. 7 gegen Migräneanfälle (für meine Mutter) und Cremegel und Tabletten Nr. 1 für Hornhaut an den Fersen (für mich, da warte ich jedoch noch auf die Lieferung).

In der ersten eineinhalb Wochen mit Zellfit bekam ich Pickelchen, einen Herpes-Ausbruch, Wassereinlagerungen in den Füßen und hatte auch einen unangenehmen Depri-Tag. Dann ging es mir von Tag zu Tag besser und ich fühle mich sehr gut. Ich habe zwar nicht abgenommen, was eigentlich mein Antrieb zur Einnahme war, schlafe aber dafür nachts wieder durch ohne aufzuwachen, bin morgens dadurch fitter und sehe dem Tag viel gelassener entgegen. Das ist wunderbar.

Als absoluter Neuling mit den Salzen werde ich hier gerne weiter mitlesen.

Liebe Grüße - Johanna
nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 29.07.07, 17:53  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Hallo Johanna
Schön, dass du es dir jeden Tag besser geht.
Ich weiss nicht, wie akutell die Nebenerscheinungen noch sind, aber für ein anderes Mal kann ich dir folgende Empfehlung abgeben:
gegen die Pickel hilft die Nr. 9 und gegen die Wassereinlagerungen zusätzlich die Nr. 10 dazunehmen. Wegen der depressiven Phase vielleicht noch die Nr. 7 dazunehmen zum Entspannen.
Es ist wichtig, dass man den Körper während der Zellfit und generell während der Schüsslereinnahme beobachtet, um bei Rekationen mit weitern Salze nachzuhelfen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna
Gast
New PostErstellt: 29.07.07, 18:27  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny.

Danke für Deine Antwort. Der Herpes ist am Abklingen und von der Nr. 10 nehme ich seit ein paar Tagen 25 Stück täglich, dadurch sind die Wassereinlagerungen mittlerweile verschwunden. Was es mit dem Depri-Tag auf sich hatte, weiß ich mir nicht richtig zu erklären, habe nämlich sonst keine Probleme mit schlechten Stimmungen. Danke für den Tipp, die Nr. 7 hinzuzunehmen.

Lieben Gruß – Johanna
nach oben
Nist

Mitglied

Beiträge: 680
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 26.04.08, 15:54  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

also über die Schüsslersalze lasse ich gar nichts kommen!
Sie sind immer mein Vorschlag für Bekannt und Verwandte die irgendwelche Beschwerden haben und denen ich zwar helfen will, aber z. B. auf die SCHNELLE kein homöopathisches Mittel herausfinden kann.
Manche sind dann ja auch immer sehr ungeduldig.

Meine Erfahrungen sind durchweg POSITIV, wobei ich zu den Niedrig-Dosierer zähle.

Wenn ich eine Mondkur mache (2 - 3 mal im Jahr, da ist alle 2 - 3 Tage ein anderes Salz dran) da dosiere ich höher (Menge), wenn ich meine, dass ich dieses Salz im Moment stark brauche!

Durch die Schüsslersalze kam ich zu den Ergänzungssalzen, die für meine Begriffe anders zu handhaben waren, da sie mehr homöopathisch angelegt sind. Dies wiederum brachte mich dazu Klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann (2 Jahre, 550 Stunden) zu lernen und wäge nun ab, ob in manchem Fall eher die Schüsslersalze oder eher die Homöopathie hilfreich ist. Da die Homöopathie mehr Zeit benötigt (bei chron. Erkrankungen) rate ich dann eher zu den Schüsslersalzen.

Meinem Sohn konnte ich durch die Schüsslersalze schmerzhafte Behandlungen ersparen (siehe Erfahrungsbericht "Dellwarzen"), wofür er mir bis heute sehr dankbar ist! Auch war er früher eher der RUHIGE, durch die Nr. 7 wurde er etwas lebhafter (Balance ausgeglichen)!

Im Fitneßstudio habe ich vor dem Training die Nr. 3 genommen und danach die Nr. 3 und Nr. 7 und mußte feststellen, dass Muskelkater vermeidbar ist!

Meinen Heuschnupfen bekam ich auch durch die Nr. 24 sowas von schnell unter Kontrolle (1 Mal im Akut-Fall und dann 1/4 Jahr später noch einmal und nur durch 1 Tablette, nicht mehr)!

Warzen generell sind bei disziplinierter Anwendung auch recht schnell Geschichte (hängt davon ab, wielange die Warze schon da ist)!

Ich kann nur gutes berichten, will aber jetzt Schluß machen, Sohn muß auf einen Geburtstag!

Tschüß

Nicole


____________________
Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sahra´s Mama

Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 09.05.08, 11:42  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin auch total begeistert davon und die Salze waren meine letzte Hoffnung, mein Baby und ich hatten im winter fast 3 Monate lang Bronchitis, ich war schon kurz vorm Spital gehn mit Baby Sarah weil nichts besser geworden ist.
Dank der Hilfe von euch und 1 weiteren woche gings uns super, Sarah hab ich darin gebadet und ich habs fleissig gelutscht und ich ess sie noch immer, ist wie eine Sucht :-))

lg an alle Michaela

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 10.05.08, 19:09  Betreff: Re: POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sarah's Mama
Das freut mich, dass es euch beiden wieder gut geht. Bitte macht noch sieben bis zehn Tage weiter mit der Einnahme der Salze, damit die Speicher aufgefüllt werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber