Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
emma1

Mitglied

Beiträge: 270
Ort: russbach


New PostErstellt: 30.08.07, 10:43  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna

Ja danke es geht den Ümständen entsprechend gut.

Ich meinte es auch so,ich finde es jedesmal schlimm wenn jemand eine Negative Erfahrung hier postet und dann wird auf dem herumgenörgelt.

Es stimmt schon das die Wortwahl des best.G. nicht richtig ist,das wollte ich hiermit schreiben.

Emma



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.08.07, 17:14  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Beate
    Die allergische Reaktion meiner Haut ist sicher kein Einzelfall. Und ich glaube i.ü. auch nicht daran, dass es immer eine "Mineralstoffreaktion" ist, wenn die Haut derart heftig aus den Fugen gerät.

    Ich finde es deshalb auch mehr als unangebracht, wenn hier bei Hautreaktionen versucht wird, aus der Ferne zu beurteilen, um was genau es sich handeln könnte. Hautdiagnosen sollten ausnahmslos unter Inaugenscheinnahme erfolgen! Vermutlich waren einige der hier prognostizierten Mineralstoffreaktionen schlichtweg allergische Reaktionen.
Hallo Beate,
meine Antwort und Susana's Antwort war lediglich eine Klarstellung. Es ist in Ordnung, wenn du deine schlechten Erfahrungen hier mitteilst. Es kann ja wirklich vorkommen, dass jemand allergisch auf einen Inhaltsstoff reagiert, das sollte auch immer wieder einmal bedacht werden. Da dein Erfahrungsbericht etwas plakativ rüberkam und die möglichen Reaktionen auf Schüßler Mineralstoffe als Unfug beschrieben wurden, ist es uns schon ein Anliegen hier zu informieren und uns gegenüber ev. unterschwelligen Anschuldigungen abzugrenzen.
Ja, es ist schwierig im Internet genau auf das einzugehen, was gebraucht wird. Darum verweise ich auch immer wieder auf persönliche Beratung.
Andererseits ist es ja auch bequem und billig, sich hier zu informieren.
Da muss man dann auch in Kauf nehmen, dass eben nicht alles GESEHEN wird.
Es stimmt nicht, dass die meisten Reaktionen allergische Reaktionen sind, dafür habe ich zuviel Erfahrung mit Menschen gemacht. Es ist eben eher umgekehrt. Reaktionen treten ja auch auf, wenn keine Salben und Cremes im Spiel sind, weil eben die Mineralstoffe wirken und den Stoffwechsel umstimmen.
Was ich nicht möchte ist, dass wegen allergischer Reaktionen oder anderer Reaktionen, Informationen, die hier gegeben werden, abgewertet werden.
Ich hoffe, du hast Verständnis dafür.

Alles Gute
Gertraud



“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Beate
Gast
New PostErstellt: 30.08.07, 19:16  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

ich denke, Du verwechselst da etwas. Ich habe zu keinem Zeitpunkt Stellung zu susanas Kommentar genommen, sondern einzig zu DEINEM Kommentar,
der nur allzu offensichtlich erkennen lässt, in welche Richtung Deine Interessen gehen.

Mein Bericht war sachlich. Ich habe in keinster Weise die Adler-Produkte in ein schlechtes Licht gerückt.
Wenn Du da etwas anderes hinein interpretierst, ist das DEINE Sache. Meinungen und Erfahrungen anderer gelten zu lassen, fällt dir wohl schwer.

Ich möchte nicht, dass Du meine Erfahrungen mit der Gesichtscreme hier herunterspielst. Es ist eben kein Einzelfall.

Im übrigen liegt es mir fern, Dir Deine Erfahrungen abzusprechen! Aber sprich Du bitte den Ärzten auch nicht deren Erfahrungen ab!

Nimm es mir nicht übel, dass ich auf weitere Deiner Kommentare nicht mehr antworten werde.

Beate
nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 30.08.07, 20:02  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

Liebe "Beate",
ich habe deine Anliegen und Berichte sehr ernst genommen, glaube mir, ich spiele wirklich nichts runter. Es tut mir leid, dass du mich missverstanden hast, ich bin immer um Aufklärung bemüht und versuche trotzdem auch meinen Standpunkt klar zu vertreten, obwohl ich natürlich auch dich verstehen kann.
Hat denn nicht beides nebeneinander seinen Raum und seine Berechtigung?
Schade.
Ich bin mir zur Zeit nicht sicher, ob ich mich auf Gastbeiträge in Zukunft noch so intensiv einlassen werde.....

Alles Gute
Gertraud



“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LIZ
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.08.07, 06:28  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraaaaud,
ich bewundere Dich!!!!
Du gibst Tag für Tag allen Ratsuchenden hier im Forum
geduldig Auskunft und Ratschläge.
Das alles kostenlos und nach Feierabend.
Und wie ich Dich einschätze liebendgerne und von Herzen.
Diesmal aber habe ich bei dem GAST BEATE das Gefühl,
sie hat es irgendwie auf DICH abgesehen und will DICH
PERSÖNLICH aus der Reserve locken.
Bleibe Du bitte weiterhin wie du bist, denn so lieben wir Dich alle.

mit lieben Grüßen
Liz



Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 31.08.07, 10:05  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

Es ist wirklich sehr schade das man in diesem Forum nur gute Erfahrungen berichten darf.
Denn wenn man eine schleche macht und dies hier kund tut wird man sofort niedergemacht.

Es gab hier schon so viele Reibereien deswegen.Wieso sollte man hier nicht auch solche Erfahrungen schreiben dürfen ohne das man einen Rüppel bekommt.

Es ist halt so das SS auch nicht alles heilen können und die Cremes halt nicht ein jeder verträgt.

Da muss man nicht gleich alles aufzählen was man tun und nicht tun soll es liegt doch an der Person selber obs was bringt oder nicht.

Es ist ein wirklich tolles Forum nur sollte man schlechte Erfahrungen auch machen dürfen und dabei belassen.

Beate Kopf hoch,wenns dir wieder besser geht ist es super.
Schade das du keine PN hast würde dir gerne persönlich schreiben.

Gertraud bei dir fällt mir auf das du über die SS nix schlechtes kommen lassen willst.
Es ist gut wenn du Deinen Standpunkt vertrittst aber du musst auch einsehen daß das nicht alles sein kann.

Es gibt soviel Dinge die vielleicht anderen besser helfen las die Ss
und das glaube ich musst du lernen zu akzteptieren.
nach oben
Annaa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.08.07, 10:46  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Es ist wirklich sehr schade das man in diesem Forum nur gute Erfahrungen berichten darf.
    Denn wenn man eine schleche macht und dies hier kund tut wird man sofort niedergemacht.

    Es gab hier schon so viele Reibereien deswegen.Wieso sollte man hier nicht auch solche Erfahrungen schreiben dürfen ohne das man einen Rüppel bekommt.

    Es ist halt so das SS auch nicht alles heilen können und die Cremes halt nicht ein jeder verträgt.

    Da muss man nicht gleich alles aufzählen was man tun und nicht tun soll es liegt doch an der Person selber obs was bringt oder nicht.

    Es ist ein wirklich tolles Forum nur sollte man schlechte Erfahrungen auch machen dürfen und dabei belassen.

    Beate Kopf hoch,wenns dir wieder besser geht ist es super.
    Schade das du keine PN hast würde dir gerne persönlich schreiben.

    Gertraud bei dir fällt mir auf das du über die SS nix schlechtes kommen lassen willst.
    Es ist gut wenn du Deinen Standpunkt vertrittst aber du musst auch einsehen daß das nicht alles sein kann.

    Es gibt soviel Dinge die vielleicht anderen besser helfen las die Ss
    und das glaube ich musst du lernen zu akzteptieren.
Es ist sehr schade, dass man hier immer noch ohne Anmeldung schreiben kann. Kritik ist auch hier erlaubt

Auch ich lasse über die Schüssler Salze nichts schlechtes kommen, und was hat dies mit einer Allergie gegen Wollwachs zu tun.
Wenn mein Gesicht in einen wirklich schlimmen Zustand kommt, nach Benutzung einer neuen Creme, würde ich sie nicht mehr benutzen , egal was man hier oder anderswo meint.
Ich will damit nur sagen, dass man auch eine Eigenverantwortung hat.

Gertraud und alle die hier geduldig antworten tun das mit den Erfahrungen, die sie im Laufe der Zeit mit den Schüssler Produkten gemacht haben.
Gerade Gertraud weist immer wieder darauf hin, eine Beratung aufzusuchen. Auch hält sie niemand davon ab, zum Arzt oder Heilpraktiker zu gehen.
Sie arbeitet mit den Schüssler Salzen, und dies ist ein Forum dazu, also wird sie auch dazu antworten. Wer in einem Schüssler Forum Fragen stellt, erwartet doch Hinweise, wie man bei diesen oder anderen Problemen mit Schüssler Salzen arbeiten kann.

Ich bekam einmal Wundrose im Gesicht, weil ich gegen Nebacetin allergisch bin, was ich damals noch nicht wußte. Aber auch mein Arzt und der Hautarzt wußten dies nicht, als sie es mir verordneten. Erst als es dadurch schlimmer wurde hat man dies ausgetestet. Niemand kann etwas für meine Empfindlichkeiten und Allergien.
Nie wäre ich auf die Idee gekommen, hier jemand Schuld zuzuweisen oder solch eine Diskussion in Gang zu setzen.

Was hat eine Unverträglichkeit gegen Wollwachs mit den Schüssler Salzen zu tun?

Alles wird gut

LG Anna :-)
nach oben
gast von oben
Gast
New PostErstellt: 31.08.07, 10:56  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

Ich lasse auch nix über die Schüssler Salze kommen.
Ich will auch gar nicht über Gertraud schimpfen im Gegenteil ich verfolge ihre Berichte sehr intensiv und da ist mir aufgefallen wenn jemand eine negative Erfahrung hat, kommt mir vor als ob sie es nicht annehmen könnte oder nicht verstehen könnte.

Es ist halt so das sie nicht immer helfen und das muss man aktzeptieren.

Ich selber nehme sie Schüssler selber und bin begeistert.

Was Wollwachs mit dem zutun hat weiss ich nicht vielleicht ist in dieser Gesichtscreme eins drinnen.


Gertraud ich wollte dich auf keinen Fall verletzen oder beleidigen und entschuldige mich hiermit.Ich habe nur geschrieben was ich mir dachte.
nach oben
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.08.07, 11:01  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

hallo liz,

..................Diesmal aber habe ich bei dem GAST BEATE das Gefühl,
sie hat es irgendwie auf DICH abgesehen und will DICH
PERSÖNLICH aus der Reserve locken.....

ja, dieses gefühl hab ich auch.

@gast

..................Denn wenn man eine schleche macht und dies hier kund tut wird man sofort niedergemacht..............

wer hat denn hier wen niedergemacht???

hallo annaa,

..........Es ist sehr schade, dass man hier immer noch ohne Anmeldung schreiben kann...................


ich würde es auch für besser halten, wenn man sich anmelden würde.


lg henna



nach oben
Annaa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 31.08.07, 11:45  Betreff: Re: Schlechte Erfahrungen mit Gesichtscreme (rosa Mineralstoffcreme Adler Pharma)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gast von oben
    Was Wollwachs mit dem zutun hat weiss ich nicht vielleicht ist in dieser Gesichtscreme eins drinnen.
Jetzt vermute ich mal, dass du nicht die Diskussion von Anfang an gelesen hast und nur auf einen der Beiträge geantwortet???

LG Anna :-)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber