Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wachstum "abgeschlossen"?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
JohannaLo

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 11.02.13, 19:45  Betreff: Wachstum "abgeschlossen"?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe bisher nur Beiträge über Wachstumsverzögerungen bei kleinen Kindern gefunden.
Bei unserem Problem geht es um einen Jugendlichen. Mein Sohn ist 15 und war immer einer von den kleineren, immer im unteren Normbereich. Jetzt ist er seit er 14 ist bei 1,60m stehen geblieben. Eine Untersuchung der Hormone war beim ersten Mal knapp unter der Norm, beim der zweiten Untersuchung im Normbereich. Sein Gewicht ist zumeist unter 50kg.
Die Handwurzeluntersuchung vor über einem Jahr sagt (angeblich), dass das Kind ausgewachsen. Also ist er mit 15, wahrscheinlich schon mit 14 vom Längenwachstum der Knochen ausgewachsen.......??
Das kann ich mir kaum vorstellen.... will das auch nicht glauben.
Ich suche nach Möglichkeiten ein eventuell verzögertes Wachstum anzuschubsen, wenigstens probieren muß man es doch.....
Ich gebe ihm seit ein paar Wochen homöopathisches Calcium phosph.
Würde aber gerne auch mit SchüsslerSalzen arbeiten, ich weiß nur nicht was ich außer Calc.Phosph. geben könnte.
Ich habe hier von einigen Combis gelesen, diese bezogen sich aber mehr auf kleinere Kinder, ich weiß nicht, was für ein älteres Kind richtig ist und wäre für Hilfen dankbar.
Mein Sohn ist typisch pubertär, manchmal leicht aggressiv und gereizt (im Ton), aber seit der Diagnose ist das alles viel schlimmer geworden mit seiner Gereiztheit, da er mit dieser Diagnose überhaupt nicht umgehen kann, hat auch Selbsttötungsäußerungen gemacht (Psychologe ist eingeschaltet, aber sowas dauert).
Also vielleicht gibt es da ja auch etwas, das man kombinieren könnte, was seine Stimmung beeinflussen könnte.......
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, habe selbst schon die Nervenkrise wegen diesem Problem.
Danke schonmal im Voraus
Johanna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.02.13, 11:41  Betreff: Re: Wachstum "abgeschlossen"?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Johanna,
willkommen in unserem Forum.
Leider konnte ich dir aus gesundheitlichen Gründen nicht früher antworten...

Wenn ich deinen Beitrag lese, wünsche ich mir, du würdest mit deinem Sohn in meiner Praxis sitzen, denn da würde ich ihm aus dem Gesicht lesen können, was er braucht...
Natürlich fallen mir aus der Erfahrung her Schüßlersalze ein, die ihm höchstwahrscheinlich gut tun, wie z.B. die Nr. 1+2 für das Knochenwachstum und die Kraftmischung Nr. 3+5+8.
Dann frage ich mich, ob sein Gesicht einen Mangel an der Nr. 13+14 zeigt, welches wichtige Mittel für die Hypophyse und den Hormonhaushalt sind. Auch z.B. die Nr. 4,17,21 sind wichtige Wachstums- und Energiemittel und auch die Schilddrüse mit ihrem Hauptmittel der Nr. 15 spielt auch eine wichtige Rolle beim Wachstum...(viele Jungendliche, bes. Jungs räuspern sich ständig, das ist für uns ein Zeichen, dass die Schilddrüse die Nr. 15 benötigt).

Lies dir bitte die Salze alle durch und schau, wie sie zu deinen Sohn passen.
Hier findest du alle Basismittel: http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/min-alle.html
Und da alle Erweiterungsmittel zum nachlesen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/ewm-alle.html

Mit einer Mischung mit der Nr. 1,2,3,4,5,8 mit je 10 Stk. kannst du auf alle Fälle mal beginnen, um zu sehen, wie dein Sohn die Salze überhaupt annehmen wird.

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JohannaLo

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 23.02.13, 18:35  Betreff: Re: Wachstum "abgeschlossen"?  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön Gertraud, ich habe alles durchgearbeitet und eine "Liste" erstellt, welches Mittel ich für richtig halte und welches "vielleicht" auch passen könnte.
Die Mittel die du genannt hast und bei denen ich auch sicher bin, dass mein Sohn sie braucht, davon bekommt er jetzt die 10 Stück und wo ich nicht so sicher bin, davon eben weniger.
Ich denke, bzw. hoffe, das sich der Körper nimmt was er braucht und was er nicht braucht, pinkelt er wieder aus.
Kann man das so sagen?
Er nimmt die Mittel übrigens gerne.... setzt viel Hoffnung da rein....
LG
Johanna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 25.02.13, 08:42  Betreff: Re: Wachstum "abgeschlossen"?  drucken  weiterempfehlen

Super Johanna :-)

Du kannst dir sicher sein, dass der Körper diese feinstofflichen Mineralstoffe nicht "auspinkelt", sondern in seine Speicher einbaut :-)

Alles Gute,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber