Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hartnäckige Akne bei fettiger aber empfindlicher Haut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jojobabär

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 21.02.13, 21:06  Betreff: Hartnäckige Akne bei fettiger aber empfindlicher Haut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, liebe Community (:
Ich weiß zwar, dass es bereits zahlreiche Beiträge zum Thema Akne gibt und habe in einigen auch schon viele gute Anregungen gefunden.
Ich bin weiblich und leide mit 18 Jahren noch immer an einer relativ milden Form von Akne, die aber unglaublich hartnäckig ist und durch meine ziemlich fettige Gesichtshaut erst recht genährt wird. Die Pickel befinden sich an sich im ganzen Gesicht, jedoch erscheint mir die Stirn immer besonders anfällig zu sein. Ich leide auch unter großporiger Haut, vor allem in der T-Zone. Generell habe ich das Gefühl, dass viele meiner Poren verstopft sind, obwohl ich auf eine gründliche und milde Reinigung achte. Am Rücken und an den Schultern neige ich meistens zu einzelnen, schmerzhaften Pusteln, die sich dann später mit Eiter füllen oder wieder abschwellen. Im Gesicht habe ich in der Vergangenheit weniger unter großen, entzündlichen Pickeln, dafür aber unter vielen, kleinen Pickeln gelitten, die beim Versuch sie auszurücken, Eiter oder Talg absonderten.
Mit den Schüssler Salzen, die ich vor kurzem für mich entdeckt habe, konnte ich zunächst wirklich große Erfolge verbuchen, durch die Nr. 9 war meine Haut deutlich weniger fettig :) Da ich jedoch den Wunsch hege, meine Akne wirklich so gut wie möglich auszuheilen, habe ich nach anderen Salzen gesucht, die auf mein Hautbild passten um wirklich wieder reine Haut zu bekommen. So habe ich die Nr. 8 hinzugefügt, weil ich unter starken, blau-schwarzen Augenringen leide und meine Haut wie gesagt sehr großporig ist. Nr. 4 und Nr. 6 habe ich hinzugefügt, weil ich gelesen habe, dass die den Hormonhasuhalt stabilisieren sollen (oder so ähnlich).. Die Nr. 10 wurde vielen Leuten empfohlen, die unter ähnlichen Problemen litten und so habe ich auch dieses Salz meiner Mischung hinzugefügt.
Dazu habe ich eine Frage: Stimmt es, dass die Nr. 8 und die Nr. 10 gegensätzlich wirken und nicht zusammen eingenommen werden sollten? Wenn ja, soll ich die Salze im Wechsel nehmen oder eines ganz weglassen? Außerdem habe ich in den letzten Tagen untypisch viele, große Pusteln bekommen (auch im Gesicht), obwohl diese am Rücken nahezu ganz verschwunden waren.. und auch meine Gesichtshaut wird wieder fettiger..Kann das eine Reaktion auf die Nummer 10 sein, die ich jetzt seit einer Woche einnehme? Soll ich trotzdem mit der Einnahme fortfahren? Und wie kann ich meine Mischung ergänzen, um meine fettige Haut gut in den Griff zu bekommen? Leider schuppt sie bei Austrocknung sehr schnell und fettet darunter bereits weiter, sodass das Hautbild wirklich sehr unschön aussieht :/
Habt ihr vielleicht Ideen, was mir noch fehlen könnte und wie ich einen langfristigen Erfolg erzielen kann? Ich bin nach der anfänglichen Verbesserung ein bisschen in Angst, dass ich auch mit Schüsslersalzen keine wirklich reine Haut bekommen kann.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und bin für jeden Tipp dankbar, das Forum ist echt total super und war mir bereits eine große Hilfe :)
Mit hoffnungsvollen Grüßen,
Jojobabär :)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 22.02.13, 09:01  Betreff: Re: Hartnäckige Akne bei fettiger aber empfindlicher Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jojobabär,
herzlich willkommen in unserem Schüßlerforum :-).

Nachdem ich deinen Beitrag durchgelesen habe, empfehle ich dir zu Grundmischung für unreine Haut, noch einige weitere Salze dazu.
Doch vorerst einmal der Link für die Grundmischung, die wir immer wieder empfehlen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/m-mitesser.html

Wegen der starken Augenringe und den Abschuppungen würde ich noch die Nr. 1 mit 7 - 10 Stk. nehmen.
Die großen Poren verlangen nach der Nr. 8. Und nein: Sie wirkt nicht gegensätzlich zur Nr. 10, die beiden Nr. braucht man sogar oftmals gemeinsam. Vergiss dabei nicht, regelmäßig Wasser zu trinken - ein oftmaliger Grund, warum Säure nicht aus dem Körper ausgeschieden werden kann...
Die Nr. 6 würde ich nicht als notwendig sehen, außer du leidest unter Pigmentstörungen und vielen Muttermalen...
Die Nr. 10 ist ein wichtiges Entschlackungsmittel, welches durchaus auch hilfreich sein kann...
Solltest du an Hormonschwankungen leiden und das der Auslöser für deine Hauptprobleme sein, dann empfehle ich dir noch die Nr. 13 und 14 dazu. Beide sind Mittel zur Regulierung der Hypophysenaktivität, die Nr. 14 hilft besonders bei Akne am Rücken...
Bei Akne ist mir auch immer wichtig auf die Nr. 21 hinzuweisen, denn sehr viele Menschen, die ich mit derartigen Hautproblemen sehen, zeigen einen Mangel an dem Zincum chloratum.

Neben der ausreichenden Wasserzufuhr denke bitte auch an mehr basische Ernährung (weniger Zucker, isolierte Kohlenhydrate, Käse, Fleisch etc...)

Und natürlich solltest du die Schüßler Salze auch äußerlich anwenden mit Seborive. Besonders wohltuend sind auch die Reinigungsmittel FaceClean und FaceFresh, wo schon bei der Reinigung die Haut mit Schüßler Salzen versorgt wird.

So, das wars fürs Erste. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Beste Grüße,
Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jojobabär

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 04.03.13, 19:05  Betreff: Re: Hartnäckige Akne bei fettiger aber empfindlicher Haut  drucken  weiterempfehlen

Vielen lieben Dank für deinen Rat, Gertraud :) Ich habe mir die restlichen Salze besorgt und gleich mit der Einnahme angefangen.
Welche Symptome hat denn ein Mangel an Zincum Chloratum im allgemeinen so? :)
Leider gestaltet es sich für mich oft schwierig, die Salze in solch hohen Dosen einzunehmen, da ich wegen der Schule immer ziemlich ausgebucht bin und nicht den ganzen Tag zur Verfügung habe :D
Ich muss die ja im Mund zergehen lassen und kann in der Zeit nur äußert komisch sprechen, bei den vielen Salzen komme ich kaum hinterher...
Kann ich die Dosis auch etwas zurückfahren oder lässt dann die Wirksamkeit nach?
Als ich ganz unerfahren mit Nummer 8,9 und 6 angefangen habe (vor ca. 2 Monaten) hatte ich wirklich super Erfolge und glaubte schon, endlich die Lösung für mein Problem gefunden zu haben. Da habe ich habe ich aber nur etwa 9 Salze am Tag genommen. Leider ist das mit der Zeit wieder schlimmer geworden.
Jetzt, wo ich viel mehr nehme, ist meine Haut fettig wie eh und je :/
Woran kann das liegen?
Nochmal vielen Dank für die vielen guten Tips, das Seborive Gel werde ich gleich auch noch bestellen!

Beste Grüße, Jojobabär :>

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 06.03.13, 08:26  Betreff: Re: Hartnäckige Akne bei fettiger aber empfindlicher Haut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jojobabär,
natürlich kannst du auch weniger dosieren, z.B. nur die Hälfte oder ein Drittel. Du kannst deine Mischung aber auch in Wasser auflösen. Trinken sollte man ja während des Tages regelmäßig und da sind dann idealerweise auch die Schüßlersalze drinnen enthalten...
Über die Reaktionen kann die Haut zeigen, dass sie zuwenige Salze für die Regeneration erhält. Es wurde Regenerationsprozess begonnen, der genügend Betriebsstoffe braucht...

bg, Gertraud

PS: Hier findest du noch einiges zur Nr. 21 -
http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/ewm-rest.html#21



<hr>„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander


[editiert: 06.03.13, 11:46 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber