Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nebenwirkung - Verträglichkeit von Schüssler-Salzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Siri
Gast
New PostErstellt: 21.10.04, 13:56  Betreff: Nebenwirkung - Verträglichkeit von Schüssler-Salzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich nehme seit 1 Woche Schüssler-Salze ein: ca. 50 Tabletten täglich - Nr. 1,3,8,9,11

Seitdem habe ich Sodbrennen/Magenschmerzen und Durchfall. Normalerweise habe ich überhaupt keine Magen-Darm-Probleme.

Habe nirgendwo gelesen, dass andere auch solche Probleme mit der Verträglichkeit hätten.

Was soll ich tun? Die Tabletten weiternehmen und hoffen, dass sich das legt oder lieber aufhören? Das fände ich sehr schade.

Vielen Dank
Siri
nach oben
birgit
Gast
New PostErstellt: 21.10.04, 16:03  Betreff: Re: Nebenwirkung - Verträglichkeit von Schüssler-Salzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Die Tablette besteht aus 250 mg Lactose. Auf Milchzucker kann man allergisch sein! Eventuell einen Test machen!

Lg Birgit
nach oben
Soro

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 21.10.04, 17:00  Betreff: Re: Nebenwirkung - Verträglichkeit von Schüssler-Salzen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo,

    ich nehme seit 1 Woche Schüssler-Salze ein: ca. 50 Tabletten täglich - Nr. 1,3,8,9,11

    Seitdem habe ich Sodbrennen/Magenschmerzen und Durchfall. Normalerweise habe ich überhaupt keine Magen-Darm-Probleme.

    Habe nirgendwo gelesen, dass andere auch solche Probleme mit der Verträglichkeit hätten.

    Was soll ich tun? Die Tabletten weiternehmen und hoffen, dass sich das legt oder lieber aufhören? Das fände ich sehr schade.

    Vielen Dank
    Siri
Hallo, erstens enthalten die Tabletten Milchzucker und der wirkt leicht abführend und eventuell leicht blähend ( dieses verschwindet wieder sofern man keine Lactoseintoleranz hat) und 2 nimmst du die Nummer 9 und diese wirkt entsäuern und die Säure die aus den Zellen und aus dem Gewebe und weiteren Ablageorten im Körper kommt fließt jetzt frei und es dauert ein bisserl bis alles Ausgeschieden ist. Entweder du setzt ein paar Tage aus oder du erhöhst die Stückzahl der Nummer 9 und ich würde dir das Basecare dazu empfehlen 2-3 mal die Woche 45 min baden fördert die Ausscheidung. lg Soro

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny
Gast
New PostErstellt: 21.10.04, 17:02  Betreff: Re: Nebenwirkung - Verträglichkeit von Schüssler-Salzen  drucken  weiterempfehlen

So viel ich weiss, gibt es Leute, die den Milchzucker nicht vertragen. Es gibt zwar die Schüsslersalze auch in Tropfenform, aber da du vermutlich die Salze schon in Tablettenform gekauft hast, könntest du die Salze mit kochendem Wasser auflösen und dann setzt sich der Milchzucker.
nach oben
Siri
Gast
New PostErstellt: 22.10.04, 10:13  Betreff: Re: Nebenwirkung - Verträglichkeit von Schüssler-Salzen  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Ich hoffe mal, dass dies Anfangsschwierigkeiten sind und sich legen werden - das mit der Nr. 9 leuchtet mir ein.

Der Magendruck ist noch da, aber der Stuhlgang ist schon etwas besser geworden auch wenn's noch ab und zu ganz schön im Darm gurgelt.

Versuche die Tipps umzusetzen.

Viele Grüße
Siri
nach oben
Bettina
Gast
New PostErstellt: 22.10.04, 10:18  Betreff: Re: Nebenwirkung - Verträglichkeit von Schüssler-Salzen  drucken  weiterempfehlen

ich würde auch auf den vermehrten säure- und schlackenabbau tippen

nicht auf's trinken vergessen, hilft den nieren bei der ausscheidung!

grüße
bettina
nach oben
Bettina
Gast
New PostErstellt: 22.10.04, 10:28  Betreff: Re: Nebenwirkung - Verträglichkeit von Schüssler-Salzen  drucken  weiterempfehlen

ps.: ich hatte auch am beginn der einnahme von schüssler salzen leichten durchfall, aber das hat sich gelegt

grüße
bettina
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber