Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schleimauswurf mit schwarzen Teilchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Oesioma

Mitglied

Beiträge: 32
Ort: Kärnten

New PostErstellt: 28.02.13, 14:57  Betreff: Schleimauswurf mit schwarzen Teilchen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Nach langer, schwerer Zeit melde ich mich heute mal wieder mit einer Frage. Wer weiß, was das sein kann. Ich habe seit einigen Wochen sehr oft im Hals Schleim stecken und wenn ich den ausspucke sehe ich, dass er weiß/grau und voller schwarzer Teilchen ist. Sieht in etwa aus, wie Raucherhusten-Schleim, aber ich habe schon vor 39 Jahren das Rauchen aufgehört. Es kann doch nicht sein, dass das jetzt noch einmal hochkommt??? Ich habe aber keinen Husten. Gibt es Schüssler Salze, die mir evtl. helfen können?

Dazu erwähnen muss ich noch, dass ich (ich bin jetzt 69 Jahre alt) seit meiner Jugend Asthma hatte, aber seit 3 1/2 Jahren nach einer Heilbehandlung in der Schweiz Symptome frei bin.

Liebe Grüße, Ingrid


[editiert: 28.02.13, 21:38 von mineralstoffe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 28.02.13, 21:43  Betreff: Re: Schleimauswurf mit schwarzen Teilchen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Irva,
wer weiß, wie lange solche Altlasten und Reste im Gewebe versteckt sind...
Auf alle Fälle kannst du da mal vorerst mit den Schüßlersalzen Nr. 4,5, und 12 arbeiten...
Zu deinem Eingangssatz fällt mir jetzt noch ein, dass dir natürlich diesbezüglich eine Stärkungsmischung dazu sehr gut tun könnte: Nr. 3,+5+8. Solltest du die Nr. 12 länger als 2,3 Wochen nehmen, dann brauchst du auch noch die Nr. 9 + 10 dazu.

bg, Gertraud



„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mineralstoffe

Administrator

Beiträge: 40
Ort: zell am see

New PostErstellt: 28.02.13, 21:51  Betreff: Re: Schleimauswurf mit schwarzen Teilchen  drucken  weiterempfehlen

(Beitrag editiert und Antworten von Oesioma wieder chronologisch eingefügt)

Hallo Gertraud!

Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Hilfe!!!

Auf Grund meiner momentanen Hauptprobleme habe ich mir bereits Folgendes heraus gesucht:

Gallenbeschwerden (obwohl mir bereits mit 21 die Gallenblase total entfernt wurde)

• Nr. 10 Natrium sulfuricum

Refluxoesophagitis

• Nr. 1 Calcium Fluoratum
• Nr. 3 Ferrum Phosphoricum
• Nr. 5 Kalium Phosphoricum
• Nr. 8 Natrium Chloratum
• Nr. 9 Natrium Phosphoricum

Bindegewebsschwäche: (großes Loch im Zwerchfell, das lt. Energetiker angeblich z. Zt. geschlossen ist, aber bei jeder Anstrengung wg. der BGS wieder reissen kann)

• Nr. 1 Calcium Fluoratum
• Nr. 8 Natrium Chloratum
• Nr. 11 Silicea
• Nr. 17 Manganum sulfuricum
• Nr. 18 Calcium sulfuratum
• Nr. 19 Cuprum arsenicosum

Helicobakter pylori den ich seit ca. 20 Jahren immer wieder mein Eigen nenne ;-) ist seit 3 Wochen lt. Energetiker beseitigt???

Bei dieser S-Auswahl sind ja eigentlich (außer der Nr. 12) alle dabei, die Du mir geraten hast, oder?

Nun muss ich aber erst schauen, ob ich alle Nummern als Globuli bekommen kann. Ich leide nämlich unter diversen UVs (Laktose-, Fruktose-, Gluten-, Histamin-Intoleranzen, sowie seit der Histaminose an einer totalen Medikamentenunverträglichkeit) und habe daher mit den normalen SS ziemlich große Schwierigkeiten. Ansonsten muss ich wohl versuchen, mir einen Cocktail zu machen und die Laktose unten absetzen lassen.
Hoffentlich klappt es trotzdem in Zukunft wieder mit den Schüssis.

Lieben Gruß vom Wörthersee,

Ingrid

Hallo Gertraud!

Entschuldige bitte, ich habe soeben erst Deinen Eintrag bzgl. der Globuli gelesen. (Habe z. Zt. ziemlich viel nach zu lesen und das geht leider nicht soooo flott, wie es für mich notwendig wäre)
Somit hat sich das Thema Globuli für mich wohl erledigt.

Mal sehen, wie ich den Cocktail vertrage. Mit den Tropfen komme ich Mengen/Preismäßig sicher nicht sehr weit.

LG Ingrid


[editiert: 28.02.13, 21:55 von mineralstoffe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oesioma

Mitglied

Beiträge: 32
Ort: Kärnten

New PostErstellt: 28.02.13, 22:36  Betreff: Re: Schleimauswurf mit schwarzen Teilchen  drucken  weiterempfehlen

@ Mineralstoffe!
Vielen lieben Dank fürs Chronologische Einfügen!

Hallo Gertraud!

Mit den Schüssis wird's wohl doch nichts werden. Ich habe heute Nachmittag einen (1/2 L) Probe-Cocktail kreirt und nach und nach getrunken, aber schon gegen 18°° die ersten, heftigen Probleme bekommen und die halten immer noch an (Magenschmerzen, saures Hochstoßen, Schwangerschaftsbauch, Übelkeit etc.).

Muss wohl doch wieder zur Magen/Darmspiegelung - was ich eigentlich vermeiden wollte. Aber wenn ich - wie zur Zeit - nicht mal mehr Wasser vertrage? Meine letzte Hoffnung wären jetzt nur noch Schüssler Salze gewesen, alles andere, in nicht allophatischer Art, habe ich bereits ausprobiert.

Jetzt geh ich mit meiner Wärmflasche ins Bett, pflege in einer zu erwartenden weiteren schlaflosen Nacht wenigstens mein Bäuchlein und melde mich dann zu gegebener Zeit wieder.

Alles Liebe Euch allen!

Gruß Ingrid


[editiert: 28.02.13, 22:52 von Oesioma]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber