Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chris2768

Mitglied

Beiträge: 24

New PostErstellt: 04.04.11, 19:37     Betreff: ein Hoden beim Hund hart geschwollen, Bitte um Hilfe

Ein herzliches Hallo an alle,

ich bin neu hier und hab auch schon einiges mitgelesen, es ist ein wirklich tolles Forum, großes Kompliment!
Ich beschäftige mich selbst schon seit über einem Jahr mit Schüsslersalzen und hab damit auch schon schöne Erfolge bei meinem Mann, meinen Hunden und mir erzielt.

Jetzt hätte ich eine Frage bzgl. meines Pudelmischlings, Rüde, 10 Jahre alt, 9 kg. Er hat einen vergrößerten und verhärteten Hoden, die Ärztin meinte, wir beobachten das und wollte ihn dann, falls das nicht zurückgeht, ggf. kastrieren, was ich aus verschiedenen Gründen nur als allerletzte Notlösung sehe.

Ich wollte es mit den Salzen probieren und hab hier im Forum folgendes gefunden:
„… Einen Brei machen (wird er wahrscheinlich abschlecken, was ja gut ist) mit Nr.1,3,4,5,8,10,12, dem Hund die Tabletten auch lutschen lassen, soviel er mag….“ die Antwort war von Susana.

Ich mach jetzt fleißig Breiumschläge mit den genannten Nummern, creme ihn zwischendurch auch mit einer Mischung aus 1, 4, 10 ein und geb ihm von den genannten Nummern (außer der 12) 6 Stück täglich, auf 3mal aufgeteilt. Bei der 12 bin ich mir unsicher. Man liest darüber immer wieder, wenn ein Eiterherd da ist, die 12 nur, wenn der Eiter auch abfließen kann. Gesetzt den Fall, der Hund hätte irgendwo im Körper einen nicht bekannten Eiterherd, ohne Beschwerden, bekäme dann die 12 verabreicht und es wäre für ebendiesen Eiterherd keine Abflussmöglichkeit vorhanden? Die Frage habe ich mir auch beim Menschen schon oft gestellt. Kann mir da jemand bitte helfen?

Außerdem hab ich schon mal gelesen, die Nr. 1 solle man nur niedrig dosieren, beim Menschen nicht mehr als 7 Stück. Wie seht ihr das?

Ansonsten, ist die Dosierung ok? oder soll ich ihm mehr geben? Er liebt die Salze, ich mach ihm immer nen Brei und den schlabbert er genüsslich. Ich hab auch das Gefühl, dass der Hoden schon etwas kleiner geworden ist und nicht mehr ganz so hart…. er kriegt die Salze in dieser Dosierung seit ca. 1 Woche.

Was vielleicht auch noch wichtig ist: Simba ist wirklich topfit, ein unglaublich lebhafter kleiner Kerl, der anscheinend nie müde wird. Niemand würde ihm seine 10 Jahre geben, und das Blutbild, was kürzlich gemacht wurde, war auch top.

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich bin hier etwas verunsichert und will ja meinem Hund helfen, nicht schaden. Ich danke euch ganz herzlich für eure Mühe.

Viele liebe Grüße
Chris

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.638 von 52.320
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber