Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sehr unreine Haut und braune Flecken im Gesicht ...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
*Rainbow*Brite*

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 31.03.09, 14:19  Betreff: Sehr unreine Haut und braune Flecken im Gesicht ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallihallo ... :-)

Hab mich grad auf der Suche nach einer Erklärung für meine braunen Flecken im Gesicht hierher gegoogelt ... *g*

Mittlerweile hab ich herausbekommen dass es sich bei diesen Flecken um "Melasma" handelt ... und man diese homöopathisch behandeln kann.

Ich habe jedoch nicht nur diese braunen Flecken im Gesicht, sondern auch sehr unreine Haut. Nach dem Absetzen der Pille (Valette) Ende 2004 fing alles an. Ich bekam riesige unterirdische Pickel, die auch sehr schmerzhaft waren. 2005 wurde mir dann geraten Schüssler Salze Nr. 9 zu nehmen, was ich auch getan habe ... in Form von Tabletten und auch die Salbe hab ich auf die Pickel aufgetragen ... nur wurde es davon nicht besser ... im Gegenteil! Nach ein paar Wochen sah ich schlimmer aus als je zuvor und so habe ich sie wieder abgesetzt ... ich wurde richtig depressiv, hatte Angst aus dem Haus zu gehen, weil ich mich durch diese riesigen Pickel total enstellt fühlt ... :-(

Auch die vom Hautarzt verschriebenen Cremes und Salben haben nicht viel gebracht. Ende 2006 hat mir mein Hautarzt dazu geraten die Pille wieder zu nehmen ... also nahm ich wieder die Valette ... die Pickel wurden zwar besser, sprich ich hatte nicht mehr ganz so viele, aber ganz weg gingen sie trotzdem nicht. Nachdem ich auch noch einiges zugenommen habe, hab ich die Pille nun im Februar 2009 wieder abgesetzt ... weil ich es nicht mehr eingesehen habe trotzdem noch fettige, unreine Haut zu haben und mich quasi sinnlos mit Hormonen voll zu stopfen ...

Seit dem Absetzen der Pille nehme ich täglich Zinktabletten und trage alle 2 Tage eine Heilerde-Maske auf um nicht wieder diese Pickel zu bekommen. Leider hab ich aber gemerkt, dass sich das Hautbild schon wieder etwas verschlechtert hat ... :-(

Und auch die braunen Flecken, die im Winter fast nicht zu erkennen sind, werden schon wieder dunkler ... überschminken kann man sie auch schlecht, ein "Schatten" bleibt immer ... :-(

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich wie ich meine unreine Haut und diese braunen Flecken in den Griff bekommen kann? Ich möchte nicht diese starken Akne-Mittel nehmen ... vielleicht gibt es ja einen anderen Weg?

LG,
*Rainbow*Brite*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 31.03.09, 15:18  Betreff: Re: Sehr unreine Haut und braune Flecken im Gesicht ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo und willkommen im Forum
Ich habe selber auch lange Zeit die Pille eingenommen und mir wurde erst später klar, dass sie ein grosser Mineralstoffräuber ist. Sie ist auch eine Belastung für die Leber und überhaupt für die Organe.
Die versch. Schüsslernummern arbeiten am besten in Kombination, denn in der Regel hat man mehrere Mineralstoffmängel. Es wäre deshalb am am besten, du würdest in eine Mineralstoffberatung gehen. Adressen findest unter hier auf der Homepage oder unter www.gba.at
Wenn das für dich nicht möglich ist, kannst du wie folgt versuchen:

Gegen die braunen Flecken würde ich Nr. 4, 6, 10 versuchen und gegen die unreine Haut Nr. 1, 3, 4, 9, 11, 12, 13.
Du könntest wie folgt dosieren:
Nr. 1- 7
Nr. 3 - 7
Nr. 4 - 10
Nr. 6 - 10
Nr. 9 - 15 - 20
Nr. 10 - 15 -20
Nr. 11 -7
Nr. 12 -7
Nr. 13 - 7 -10 Stk.
Bitte achte darauf, dass du die Ergänzungsalze (ab Nr. 13) in der D12 einnimmst. Alle anderen in D6 ausser 1, 3, 11 in D12.
Du kannst alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen.
Ich würde auch noch mit Salben arbeiten. Die Seborive ist gegen unreine Haut und die Nr. 6 würde ich ebenfalls gegen die braunen Flecken einsetzen.
Bitte achte auf Reaktionen des Körpers. Es ist gut möglich, dass sich durch die Einname der Mischung noch weitere Mineralstoffmängel melden.
Berichte uns wieder!


[editiert: 31.03.09, 15:20 von Vreny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*Rainbow*Brite*

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 31.03.09, 16:26  Betreff: Re: Sehr unreine Haut und braune Flecken im Gesicht ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny,

vielen Dank für deine schnelle Antwort ... :-)

Gibt es diese ganzen Salze auch in Forum von diesen kleinen Kügelchen? Ich hatte nämlich schon Probleme 10 von diesen Tabletten täglich im Mund zergehen zu lassen ... :-(

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 31.03.09, 17:07  Betreff: Re: Sehr unreine Haut und braune Flecken im Gesicht ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Es gibt Tropfen und auch homöpathische Kügeli. Aber da müsstest du pro Tablette fünf Tropfen einnehmen und das ist auch eine Preisfrage.
Könntest du die Salze nicht in Leitungswasser auflösen und so langsam über den Tag verteilt schlürfen? Versuch mal probeweise die Variante.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 02.04.09, 09:12  Betreff: Re: Sehr unreine Haut und braune Flecken im Gesicht ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainbowbrite,
zuallererst solltest du mit deinem Arzt die Wahl des Pillenpräparates besprechen. Normalerweise geht ein Frauenarzt auf diese Beschwerdebilder ein und es wird dann eine andere Pille probiert.....

Egal welche Pille, sie erhöhen den Bedarf an Vitaminen und MIneralstoffen und belasten die Leber.
Vor allem bei Folsäure, Thiamin, Riboflavin, Vit. B6, Vit. B12 und Vit. C gibt es einen höheren Bedarf. Neben Zink gibt es auch noch einen vermehrten Verbrauch bei Magnesium (Schüßler Nr. 7).

Ich hoffe, du rauchst nicht, ansonsten hast du eine noch weit höhere Belastung.

Die Schüßlermischung, die Vreny dir beschrieben hat, solltest du auf alle Fälle nehmen. Die Methode mit dem Auflösen im Wasser wäre eine gute Alternative zum Lutschen.
"Kugerl" sind für die Schüßlerheilweise nicht geeignet, weil sie viel zu wenig Wirkstoffe haben.

lg, Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber