Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kopfschuppen und juckende Kopfhaut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 16.03.09, 11:14  Betreff: Kopfschuppen und juckende Kopfhaut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,

ich leide schon jahrelang an Kopfschuppen, habe diverse Shampoos ausprobiert und damit leider keinen Erfolg erzielt.

Am auffälligsten treten sie am Haaransatz über der Stirn oben auf.

Meine Kopfhaut erscheint mir sehr trocken.

In den letzten Monaten macht mich meine juckende Kopfhaut bald wahnsinnig. Dadurch habe ich auch die Schuppen in den Haaren, was nicht besonders schön aussieht (so sind wir Frauen halt :-))

Belastend ist für mich auch mein ständiger Haarausfall. Besonders auffallend ist das beim Ausbürsten der Haare nach dem Haarewaschen und nach jedem Bürsten (egal, ob ich Kamm oder Bürste verwende). Ich habe keine kahlen Stellen am Kopf, was mich eigentlich wundert.

Derzeit nehme ich folgende Schüssler Salze:
1, 3, 8, 9, 10, 11, 21
und zusätzlich AO Nr. 1

Habe bereits bei den Anwendungen A-Z nachgelesen und auch die Beiträge hier im Forum. An Erfahrungsberichten habe ich nicht wirklich viel gefunden, vielleicht können mir Betroffene weiterhelfen.

LG Ninnle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 16.03.09, 16:42  Betreff: Re: Kopfschuppen und juckende Kopfhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ninnle,

ich würde Dir das DuschN Fun der Adler Pharma empfehlen und ein eigenes Haarwasser aus Schüßler Salzen: Die Nr. 1 und 8 auflösen und die Kopfhaut damit einsprühen.

LG
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 16.03.09, 17:27  Betreff: Re: Kopfschuppen und juckende Kopfhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo mottesandra,

danke für den Tipp.

Kannst du mir sagen, was mit DuschN Fun Packungen gemeint ist ? Ist das etwas Spezielles oder lässt man es einfach länger einwirken und wäscht es dann erst aus ?

Lässt sich der Haarausfall auch damit behandeln oder hat das aus deinen Erfahrungen andere Ursachen ?

LG Ninnle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 17.03.09, 07:57  Betreff: Re: Kopfschuppen und juckende Kopfhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ninnle,

das Dusch N Fun ist von der Adler Pharma. Ein Shampoo und Duschgel mit Mineralstoffen. Es ist sehr ergiebig und ungewohnt ist vielleicht, dass es sehr wenig schäumt. Aber es hilft gerade bei juckender, schuppiger Kopfhaut sehr gut. Haarausfall soll oft auch ein Zeichen von Übersäuerung sein, da wäre dann Nr. 9 dran.

LG
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 17.03.09, 08:10  Betreff: Re: Kopfschuppen und juckende Kopfhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo mottesandra,

was ist mit "Packungen" gemeint ? Gibt es speziell abgepackte Produkte, die man aufträgt ? Oder lässt man einfach das Duschgel länger einwirken ?

Die Nr. 9 habe ich mit 12 Stk. in meiner täglichen Mischung drin. Vielleicht dauert es einfach noch, bis die Übersäuerung korrigiert ist.

Könnte der Haarausfall auch hormonell (Pille) bedingt sein ? Beim Friseur wurde das einmal vermutet, bin dem aber nicht nachgegangen.

LG Ninnle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 17.03.09, 10:48  Betreff: Re: Kopfschuppen und juckende Kopfhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ninnle,
wir meinen mit Packung, dass das DuschnFun länger einwirken kann, um die Aufnahme der Schüßlersalze über die Kopfhaut besser zu ermöglichen.

Eine Überbelastung der Pufferkapazitäten im Körper und die damit einhergehende "Übersäuerung" des Körpers geschieht nicht von heute auf morgen, sondern ist ein jahrelanger Prozess. Deshalb dauert naturgemäß auch die Regeneration länger.
Dabei darfst du aber nicht glauben, dass Schüßler das alles wieder wettmachen kann. Es verlangt auch z.B. eine Ernährungsumstellung, weniger Stress, mehr trinken usw. Der Stoffwechseltee der Adler-Pharma hilft hier unterstützend. Auch Haarpackungen mit dem Basecare helfen, die Kopfhaut zu entsäuern.

Auch sollte der Nährstoffebene besondere Beachtung geschenkt werden, speziell dem Vit. B-Komplex, essentiellen Fettsäuren (z.B. 1 - 2 EL kaltgepresstes Sesam-, Leinsamen, Mais- oder Distelöl pro Tag)und Zink, Silicium, Vit.C, was du ja schon mit AO Nr. 1 machst. Ich würde da aber auch an noch an AO Nr. 5 denken, für mehr B-Vitamine und den Lecithinen und AO Nr. 11.
Auch Schuppen stehen auch im Zusammenhang mit ev. Mängeln an Vit. A, D(Winter-wenig Sonne!), E, B-Komplex, Zink und ungesättigte FS, hier soll speziell das Nachtkerzenöl sehr gut helfen.

Wenn der Haarausfall hormonell bedingt ist, solltest du mit deiner Frauenärztin darüber sprechen. Jedenfalls gibt es auch da einen Zusammenhang mit B-Vitaminen und Zink.

Haut und Hautanhangsgebilde zeigen eigentlich, was dem Körper innerlich fehlt, das finde ich immer wieder spannend.
lg, Gertraud


<hr>Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus


[editiert: 17.03.09, 10:53 von gertraud.s.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 21.03.09, 19:07  Betreff: Re: Kopfschuppen und juckende Kopfhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ehrlich gesagt bin ich überfordert mit alldem, was du mir empfiehlst. Bitte nicht falsch verstehen, ich nehme mir alles sehr zu Herzen und bin glücklich darüber, dass du dich meinen Problemen annimmst.

Aber die Einnahme von sovielen AO auf einmal ist mir zu viel. Ich war eigentlich der Meinung, dass mein Körper gut mit allem versorgt ist. Ich ernähre mich gesund, koche selbst und trinke ausreichend.

LG Ninnle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ninnle

Mitglied

Beiträge: 125
Ort: Wels/OÖ

New PostErstellt: 22.03.09, 19:01  Betreff: Re: Kopfschuppen und juckende Kopfhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe mir ein Haarwasser aus Nr. 1 + 8 gemacht und verwende es täglich. Die Kopfhaut erscheint mir nicht mehr so trocken wie vorher.

LG Ninnle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 23.03.09, 16:13  Betreff: Re: Kopfschuppen und juckende Kopfhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ninnle,

danke für Deine Rückmeldung. Das ist doch ein schöner Erfolg, ich drücke Dir die Daumen, dass es so gut weitergeht.

LG
Sandra



Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber