Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bitte Tipps und Tricks zur Einnahme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mamili
Gast
New PostErstellt: 31.05.07, 11:01  Betreff: Bitte Tipps und Tricks zur Einnahme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, ich habe mir aufgrund eurer tollen Tipps zum Thema Kinderwunsch die Schüssler Salze Nr. 2, 3, 4, 5, 7, 8, 11, 13 und 21 gekauft, habe mir 10 kleine Dosen hergerichtet, in jede kommt eine der Nrn. hinein. Somit nehme ich ungefähr jede Stunde 9 Stück (= ein Stück von jeder Nummer). Jetzt hab ich gelesen, dass es besser wäre, gewissen Salze am Vormittag, manche mittags und manche abends zu nehmen. Stimmt das? Mein 2. Anliegen: Ich möchte meinem 7jährigen Sohn die Power-Mischung 3,5 und 8 geben. Er weigert sich aber, diese drei Tabs 7 x am Tag zu nehmen. Soll ich sie auflösen, soll ich ihm alle auf einmal geben? Wie geht das denn eigentlich?
Danke für alle Antworten
Mamili
nach oben
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 31.05.07, 11:21  Betreff: Re: Bitte Tipps und Tricks zur Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mamili,

ich persönlich mische mir meine Salze alle zusammen in einer Mischung und entnehme über den Tag verteilt immer mal wieder so ca. 3 - 5 Stück und lasse diese dann im Mund zergehen. So kannst Du es bei Dir selbst halten und auch bei Deinem Sohn. Wenn er die Salze aber absolut gar nicht nehmen möchte, solltest Du ihn nicht drängen. Kinder wissen instinktiv meist besser als wir was sie brauchen und was nicht. Auch ihm kannst Du alle Salze mischen und hinstellen, er wird nur soviele nehmen wie er braucht.

Gelesen habe ich auch schon öfter, dass gewisse Salze besser wirken, wenn man sie nach der Biouhr nimmt. Ich persönlich richte mich wie gesagt nicht danach und bei mir wirken die Salze trotzdem. Zu diesem Thema ist schon öfter was geschrieben worden. Vielleicht mal die Suchfunktion bemühen. Ein Thema hieß damals "Mondsalzkur". Vielleicht antworten Dir die Profis dazu auch noch.

Alles Gute und liebe Grüße
Sandra



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

Beiträge: 624


New PostErstellt: 31.05.07, 11:26  Betreff: Re: Bitte Tipps und Tricks zur Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Ach so, was ich vergessen habe: Wenn Du die Salze für Dich oder Deinen Sohn auflösen möchtest gibst Du alle Salze der Tagesmischung in ein Glas (ich nehme, wenn ich mal auflöse, 0,3l oder 0,5l) und löst sie in Leitungswasser auf (kein Mineralwasser, das ist schon von Mineralien "gesättigt"), nach ca. 20 Minuten haben sich die Salze im Wasser gelöst und Du kannst die Lösung über den Tag verteilt schluckweise trinken. Der Milchzucker, der unten liegen bleibt, braucht nicht mitgetrunken werden, sondern kann weggekippt werden, die Salze sind dann im Wasser.

LG
Sandra



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mamili
Gast
New PostErstellt: 31.05.07, 12:39  Betreff: Re: Bitte Tipps und Tricks zur Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Danke, Sandra, für die Tipps. Ich bin beruhigt.
Mamili
nach oben
Linde

Mitglied

Beiträge: 203

New PostErstellt: 31.05.07, 15:00  Betreff: Re: Bitte Tipps und Tricks zur Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mamili, die Fachfrauen werden sicher acuh noch mal was zu Deiner Mischung sagen, aber mir fehlt hier die 25 - das Frauenmittel. Steht allerdings auch nicht in der Mischung im Handbuch - aber da ist noch Nr. 19 und Nr. 26 empfohlen. Nr. 7 und Nr. 21 sind die Hauptmittel
Ganz wichtig: Schlafplatz überprüfen

Bei dem schluckweise Trinken bitte beachten: die Flüssigkeit muss man eine Weile im Mund behalten, da vorrangig über die Mundschleimhaut die Aufnahme erfolgen soll.

Viel Erfolg

Renate

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 31.05.07, 22:18  Betreff: Re: Bitte Tipps und Tricks zur Einnahme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mamili,
die Nr.25 würde ich auch auf jeden Fall zu deiner Mischung dazu nehmen, diese wirkt nämlich regulierend aud den Hormonhaushalt. Die Nr.2 und die Nr.7 spannen deine Gedanken etwas ab. Ich würde dir aber auch anraten die Nr.9 genauer anzuschauen. Sehr oft ist bei einem unerfüllten Kinderwunsch Säure im Spiel. Vielleicht helfen die die Nr.9 und Base Care Bäder und Wickel Säure aus deinem Körper herauszubekommen.
Viel Erfolg
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber