Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SKOLIOSE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.03.07, 10:03  Betreff: Re: SKOLIOSE  drucken  weiterempfehlen

hallo gertraud, hallo vreny,

ich nehme eigentlich schon recht lange hochdosierungen.
hatte ja, wie schon des öfteren erwähnt, in meiner "schüßler-anfangszeit"
mit den niedrigdosierungen keine erfolge--oder besser gesagt, nur einen, d.h. die nr. 3, von der ich am anfang (ich glaube das war so 2002)
ca. 15 st. am tag nahm, trug dazu bei, dass ich immer weniger erkältungsanfällig wurde

aber meine v i e l e n anderen beschwerden wurden dadurch nicht beseitigt.

hatte auch eine phase, in der ich von den "salzmischungen" nicht überzeugt war (heute kann ich sagen, durch lesen
"falscher" schüßler-lektüre.
damals war ich auch von den "gegenspielersalzen" überzeugt.
(wage heut zu behaupten---ALLES QUATSCH)

aber man lernt ja immer dazu.

ich bin heute rundum zufrieden, was meinen gesundheitszustand anbelangt--habe alle meine "krankheiten" weggebracht, experimentiere auch gerne mit den salzen herum, kurzum: FÜR MICH waren die hochdosierungen nach niedan-feichtinger genau richtig.
(bei meinen beiden enkeln werde ich aber "niedrig dosiert" anfangen)

wenn dann meine "antlitzzeichen" auch noch verschwunden sind, die da immer noch geringfügig vorhanden sind:
würfelfalten,große poren, leicht eingef.schläfen,leichte couperose,
leichte säureflecken auf der wange, senkrechte oberlippenfältchen und last but not least "krähenfüße",
werde ich mit der dosierung runtergehen, aber trotzdem dann noch gering dosiert die salze weiter einnehmen, da ich absolut keinen mangel mehr bekommen will.
werde dann zwischendurch auch mal ne pause von vielleicht 4 wochen machen oder auch länger, man wird sehen.

so, hoffe, ich habe nichts vergessen :-)
lb.grüße henna



nach oben
Giorgia

Mitglied

Beiträge: 362
Ort: Ruffano (Italien)

New PostErstellt: 24.03.07, 10:50  Betreff: Re: SKOLIOSE  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna

Als ich Dein Beitrag las wollte ich gar nicht glauben. Ich finde das suuperrr!!Hast Du auch einen Rontgenaufnahme gemacht und das den Arzt gezeigt? Der wuerde wahrscheinlich staunen!
Ich habe auch Skoliose seit meinen 18. Lebensjahr. Und in den letzten 10 Jahren werden die Schmerzen immer mehr. Ich habe 2 mal einen Therapie gemacht und nachher wurde fuer 1-2 Monaten besser.
Du nimmst also die SS seit ca. 4-5 Jahren? Und hast Du sie immer Alle genommen? Oder zwischendurch machst Du eine Pause?
Dann habe ich auch eine kleine Hoffnung dass es besser wird.
Kannst Du mir noch mehrere Ratschlaege geben?

LG
Giorgia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 24.03.07, 10:51  Betreff: Re: SKOLIOSE  drucken  weiterempfehlen

Danke Henna für deine Ausführungen. Man könnte also sagen, dass du die Hochdosierung so mindestens drei bis vier Jahre eingenommen hast.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.03.07, 11:33  Betreff: Re: SKOLIOSE  drucken  weiterempfehlen

hallo giorgia,

röntgenaufnahme habe ich keine machen lassen, ich will mich ja nicht unnötig den strahlen aussetzen.
ich sehe es an der "geraden furche" an meinem rücken und dass beide schultern jetzt gleich hoch sind, dass es in ordnung ist.
ich glaube auch, dass meine ständigen damaligen verspannungen und die triggerpunkte, die ich hatte, ursächlich auf diese skoliose zurückzuführen waren.
ich weiß nicht mehr so genau, wann ich die niedrigdosierung aufgegeben
habe und "umgestiegen" bin, ich denke, dass es so mitte 2004 war.
die ergänzungssalze habe ich nicht von anfang an genommen.
ich glaub´, dass ich sie so seit ungef. 1 1/2 jahren nehme.
mags aber nicht beschwören :-))
eine lange pause mache ich dann erst, wenn die antlitzzeichen weg sind.

bei der mondsalzkur, bei der du ja auch mitgemacht hast, gab es ja
eigentlich auch ne pause von den einzelnen salzen.
dann hab ich mal 2 wochen nur die 5 genommen, habe aber meine anderen salze irgendwie "vermißt".
wenn sich bei dir in sachen "besserung" noch nicht viel getan hat, giorgia,
dann sei einfach mal mutig und erhöhe die dosis. die hauptsalze bei skoliose sind ja, wie helfried schon bestätigt hat, die 1 und 2. im handbuch sind auch noch die 3,7,8 und 11 erwähnt.
ich denke, dass man schon selbst ein bissel experimentierfreudig
sein muß, wenn man bei der niedrigdosierung keinen großen oder gar keinen erfolg hat.

das können wahrscheinlich manche im forum nicht verstehen, aber ich finde, mein erfolg gibt mir recht!!

hi vreny,

deine frage ist ja mit ob.bericht jetzt beantwortet :-)

lb.gruß henna



nach oben
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.03.07, 11:46  Betreff: Re: SKOLIOSE  drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich bins nochmal.

muss vielleicht noch ergänzend erwähnen, dass ich nicht JEDEN tag
alle 27 salze nehme. ich wechsle da schon ab.
aber die salze ,die lt. zeichen im gesicht, auf der zunge und auch
an den nägeln einen mangel anzeigen, nehme ich jeden tag.

lb.gruß henna



nach oben
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 25.03.07, 18:54  Betreff: Re: SKOLIOSE  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,
gratuliere dir zu deinem tollen Erfolg. Sicherlich hast du deinen Rücken aus zusätzlich mit Rückengymnastik gestärkt oder?
LG
Karoline

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bribö

Mitglied

Beiträge: 115
Ort: Geithain in Sachsen

New PostErstellt: 25.03.07, 19:02  Betreff: Re: SKOLIOSE  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
das ist ja begeisternd die Beiträge zu lesen. Ich bin ja auch begeistert von den Schüssis und habe auch schon Erfolge, auf die ich stolz bin, bin ja außerdem noch nicht lange dabei. Aber was Henna schreibt, grenzt ja bald auf ein kleines oder auch großes Wunder. Es macht Mut und gibt Kraft und man ist sicher, auf der richtigen Schiene zu sein, um seine Gesundheit wiederzuerlangen bzw. zu erhalten. Ich bin tief beeindruckt und grüße herzlich
Brigitte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Morro

Mitglied

Beiträge: 32

New PostErstellt: 26.03.07, 10:33  Betreff: Re: SKOLIOSE  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

mich würde interessieren, ob Du die Salze rein nach den Antlitzzeichen nimmst oder nach Symptomen.
Ich habe festgestellt, dass ich für meine Symptome ganz andere Nummern nehmen sollte, als ich nach den Antlitzanalysen tatsächlich bekomme.

Es macht wirklich Mut von Deinem Erfolg zu lesen. Wie hast Du es geschafft, durchzuhalten??
Ich nehme die Salze seit August und bin total ungeduldig, weil sich so wenig tut und es immer wieder Rückschläge gibt.

Liebe Grüße
Morro

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 26.03.07, 15:31  Betreff: Re: SKOLIOSE  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen,

karoline, ja ich stärke die rückenmuskulatur 1. mit gymnastik,
2. mit zugübungen an meinem hometrainer.
(die "maschinen" im fitnesscenter sind dafür natürlich noch viel besser geeignet. die haben hier bei uns im ort auch spez. "rückenschulungsstunden" mit ausgebildeten fachleuten.)
vor meiner krankheit 1999 war ich auch bis zu 4 mal in der woche dort.
man sollte schon darauf achten, die übungen RICHTIG zu machen, denn sonst kann man mehr kaputt- als gutmachen. also nicht aufs geradewohl "loslegen" :-)

bribö, für mich war es auch so irgendwie "ein kleines wunder" als ich meinen rücken anschaute und sah, dass die "furche" gerade war und beide schultern gleich hoch.

morro, ich nehme die salze eigentlich nach den antlitzzeichen (dabei achte ich auch auf zungenbelag und fingernägel), aber auch
gegebenenfalls nach symptomen.
als beispiel: ich merke manchmal , nach dem aufstehen morgens, dass ich nachts irgendwie "verkehrt" im bett gelegen sein mußte, denn dann habe ich so einen leichten schmerz im nacken, der sich auch über den rücken hinzieht. dann lutsche ich etliche 1 und 2-, setze mich GERADE auf einen stuhl und beuge den kopf ganz langsam nach vorne (richtung brust). ich merke dann sofort, wie sich die --so empfinde ich es-- verkürzten bänder wieder dehnen.
nach ner halben stunde ist der SPUK meistens vorbei und ich bin wieder
fit. (kommt aber sehr selten vor, dass ich diese verspannungen noch mal bekomme)

wie ich es geschafft hab, durchzuhalten: einfach fest von der wirkung der ss überzeugt sein, auch wenn es mal rückschläge gibt. war bei mir auch
des öfteren der fall. NUR NICHT AUFGEBEN!!

das handbuch, das ich mir ende letzten jahres geleistet hab, hat immens dazu beigetragen, dass ich die wirkweise der schüssler salze viel besser verstehe und auch die zusammenhänge klarer erkenne.


also, DRAN BLEIBEN

lb.grüße henna



nach oben
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 26.03.07, 15:44  Betreff: Re: SKOLIOSE  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna!
Du bist eine solche Bereicherung für diese Forum, danke dass du uns so ausführlich berichtest.
Berichte solcherart habe ich ja schon so viele gehört, aber sich die Mühe zu machen, dass auch aufzuschreiben, um den anderen Mut zu machen, finde ich schön.
Gerade weil es ja auch immer wieder die Beiträge gibt, die alle Hilfesuchenden hier doch leicht irritieren bis verunsichern.
Danke
Gertraud



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber