Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
@Bonnie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.07, 20:13  Betreff: Re: @Bonnie  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es sehr schade, daß immer alle vorherigen Postings weg sind, wenn man auf antworten klickt. Ich würde gern auf mehr Postings eingehen, aber das kann ich nicht alles im Gedäöchtnis behalten ;-) Wahrscheinlich müßte ich mehr von der 5 nehmen ? ;-)

Ja, tatsächlich bin ich nach mehreren Jahren Schüsslersalze an einem Punkt angelangt, an dem ich mich frage, ob ich so weiter machen will. Nichts gegen die Behandlung akuter Probleme, Schmerzen und Entzündungen etc. Da funktionieren Schüssis gut und man kann auch, wenn man Symptomfreiheit hat, wieder aufhören.

Was mich langfristig stört, ist die Behandlung chronischer Probleme. Ich habe alle Salze vorrätig und zwar in 4000er Pötten. Manche davon sind noch die ersten (so die 11 und 12, die 5 und 6), die meisten sind schon die zweiten und einige schon die dritten (die 7 und die 10 sicherlich). Daran kann man schon sehen, daß ich eine ganze Menge davon nehme.

Wenn man chronisch behandeln will, will man den Körper aus einem Gleichgewicht (chronisches Krankheitsgleichgewicht) in ein gesünderes Gleichgewicht ohne die chronischen Beschwerden zwingen (denn in der chronischen Krankheit sind die Beschwerden ja hartnäckig und erledigen sich nicht allein). Dazu muß man - so wie ich die Schüsslersalze einschätze - eine ganze Menge und das sehr lange, vielleicht für immer nehmen.

Ich nehme also jeden Tag meine Ration Schüsslersalze. Will ich so weitermachen ? Bis ans Lebensende ? Wenn man krank ist und die Schüsslersalze bringen Linderung und Symptomfreiheit, kann ich mir vorstellen, daß man dazu bereit ist. Vielleicht auch, weil man nichts besseres weiß. Wenn ich jemandem, der jeden Tag seine Ration von 60 Pastillen nimmt, sagen würde: Hier ist die Pille, die nimmst du einmal und die Beschwerden sind weg - nebenwirkungsfrei" möchte ich den sehen, der die nicht nimmt und statt dessen 60 Pastillen pro Tag weiterlutscht.

Es gibt diese Pille. Sie ist irgendwo im riesigen Haufen der 3000 homöopathischen Mittel versteckt, das Problem ist nur, sie zu finden ;-)

Also irgendwie kommen mir diese fast feindlichen Reaktionen hier schon etwas unecht vor, so als ob ihr daran hängt, täglich eure riesigen Feichtinger/Niedan-Rationen lutschen zu wollen !! "Fast feindlich" kann man es schon nennen, in letzter Zeit wurde immer denjenigen, die mir widersprochen haben, für ihre Beiträge gedankt.

Jedenfalls überdenke ich meine tägliche Schüsslersalzration, zumal ich bei der Mondsalzkur festgestellt habe, daß ich einige meiner "chronischen" Probleme wie Zähnepressen im Schlaf anscheinend nur den Schüsslersalzen verdanke.

Außerdem vertrete ich Schüsslersalze schon länger im Netz. Zuerst hatte ich ein eigenes Forum, dann hier, außerdem habe ich im Beautyforum einen langen Thread über das Thema. Es sind also nicht nur meine eigenen Erfahrungen, über die ich spreche. Ich merke immer wieder, daß mindestens 90% derjenigen, die mit Schüssler angefangen haben, wieder abspringen.

Das blendet ihr vollkommen aus. Ihr seht eben nur die 10%, die dabei geblieben sind und denkt, es ist doch alles in Butter. Über die Jahre gesehen bleiben wahrscheinlich noch weniger bei den Schüsslersalzen.

Bei vielen wirkt es von Anfang an nicht. Ich habe da schon einige verzweifelte Versuche erlebt, beispielsweise auf höhere Potenzen oder Dosierungen zu gehen, aber es bleibt einfach dabei. Nach dem Absetzen sind die Probleme häufig wieder da. Es wirkt einfach bei vielen nicht, basta. Ich kann es mir auch nicht erklären, denn bei mir wirken sie ganz gut. Ansonsten wäre ich wohl auch nicht dabei geblieben.

Bei manchen wirkt es, aber es stellen sich mit Schüsslersalzeinnahme Probleme ein, so daß man letztendlich alle anschaffen muß, das akzeptieren auch nicht alle. Dann kommen noch die Prüfsymptome dazu. Dann die tägliche Einnahme. Dann diese Eigenart, daß man nach 10 Tabletten Nr. 2 trotzdem noch Kopfschmerzen der Nr. 2 bekommen kann am selben Tag .. da stimmt doch was nicht.

Zusammenfassend: Ich werde wohl immer Schüsslersalze da haben, aber ich weiß nicht, ob ich sie weiterhin jeden Tag nehmen werde.

Liebe Grüsse, Bonnie

nach oben
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 19.02.07, 21:05  Betreff: Re: @Bonnie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie

Wenn ich deine Beiträge lese und ich lese Beiträge meistens mehrmals, treten bei dir eigentlich immer wieder die Mineralstoffe Nr. 2 und Nr.8 in den Vordergrund, die Charakteristik der beiden Mineralstoffe sagt eigentlich einiges über dich aus. Nur ein kleiner Tipp, hinterfrage für dich einmal diese beiden und du wirst sicher einiges aus einem anderen Standpunkt sehen.

Verstehe das nicht als Belehrung, denn du hast genug Wissen aber auch das kann zu problemen führen.

Lg Helfried






____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.07, 21:43  Betreff: Re: @Bonnie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried, vielen Dank für deine Einschätzung :-)
Du hast recht, daß zuviel Wissen ziemlich verwirren kann..
Liebe Grüsse, Bonnie

nach oben
Romy
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.07, 21:47  Betreff: Re: @Bonnie  drucken  weiterempfehlen

Danke Bonnie, ich finde deine Beiträge sehr interessant.
Liebe Grüsse Romy

nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 19.02.07, 22:41  Betreff: Re: @Bonnie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie
Ich fände es auch praktischer und kostengünstiger, wenn ich täglich nur 3 Salze lutschen müsste. Du hast recht, fände man auf Anhieb DAS homöopathische Mittel im Heuhaufen, man käme vielleicht schneller ans Ziel. Ich bin aber überzeugt, dass auch die Homöopathie in einem mineralstoffmässig gut versorgen Körper besser wirken kann. Nach jahrelanger Odyssee durch viele Therapien - auch bei mehreren Homöopathen - bin ich dank Schüssis endlich zu einer Therapie gekommen, die ich selber anwenden kann. Alle Therapeuten wollten mir helfen und niemand hats geschafft, trotzdem sage ich nicht, diese oder jene Therapie sei nichts wert. Es stimmt, mit den Salzen sitzt man bei chronischen Krankheiten im Bummelzug, aber dafür kann ich selber etwas für mich tun und lerne so meinen Körper sehr gut kennen. Ich sehe einen vorübergehenden Durchfall oder eine Absonderung nicht gleich als DIE Katastrophe an, sondern freue mich, dass da was rauskommt, das vielleicht meinen Körper belastet hat oder kann mit dem richtigen Salz Abhilfe schaffen.


Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass noch andere Faktoren eine Rolle spielen, wie gross der tägliche Mineralstoffbedarf ist. Ich denke nicht nur an Wasseradern, Erdstrahlen und Elektrosmog, sondern auch an Schlafrichtungen, Wohnmaterialien, Farbenwahl etc. Die alten Chinesen haben hier ein ganz grossen Wissen gehabt. Wer in einem Haus lebt, das energetisch ausgeglichen ist, wird auf die Dauer gesünder werden oder zumindest bleiben. Wenn wir während Jahren in einer Wohnung gelebt haben, die beispielsweise mit bedenklichen Farben (Giftstoffe) gestrichen worden ist, so wird es Jahre dauern, bis wir diese aus den tiefsten Schichten des Gewebes und der Organe ausgeleitet haben. Wenn wir es nicht tun, belasten sie ständig unseren Körper und wir können uns ewig fragen, woher all die vielen Beschwerden gekommen sind.


Es gibt doch viele Bereiche, wo man immer mal wieder Einkehr halten muss, um sich zu fragen, ob es noch richtig ist, in der gleichen Weise weiterzufahren. Das soll auch beim Thema Schüssis nicht anders sein.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.07, 22:55  Betreff: Re: @Bonnie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Romy, danke :-)
Hallo Vreny,
das sehe ich auch so. Jede Therapie hat ihren Wert. Ich meine, die besten Therapien entgiften und das machen die Schüsslersalze in meinen Augen auch.
Die Ursachen für chronische Krankheit können natürlich auch im Feng shui liegen, aber auch ganz profan in der allgemeinen Umwelt- und Lebensmittelbelastung.
Liebe Grüsse, Bonnie

nach oben
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 20.02.07, 09:15  Betreff: Re: @Bonnie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie,

was ist los mit dir? Bist depressiv? ;-))) Und das am Rosenmontag!

    Zitat: Bonnie
    Was mich langfristig stört, ist die Behandlung chronischer Probleme.

    Wenn man chronisch behandeln will, will man den Körper aus einem Gleichgewicht (chronisches Krankheitsgleichgewicht) in ein gesünderes Gleichgewicht ohne die chronischen Beschwerden zwingen (denn in der chronischen Krankheit sind die Beschwerden ja hartnäckig und erledigen sich nicht allein). Dazu muß man - so wie ich die Schüsslersalze einschätze - eine ganze Menge und das sehr lange, vielleicht für immer nehmen.

    Ich nehme also jeden Tag meine Ration Schüsslersalze. Will ich so weitermachen ? Bis ans Lebensende ?
Natürlich ist das nicht lustig. Auch mir wäre lieber, die ideale Pille (mein Simillimum) einmalig zu nehmen und dann bin ich unsterblich ;-)
Aber ehrlich, wie viele Menschen gibt es denn in unserem Alter ;-) die gesund sind und keinerlei Medikamente benötigen?
Viele nehmen doch täglich ihre Dauermedikation wegen Schilddrüse, Blutdruck, Rheuma, Kopfweh, Migräne, Hormone (PMS) usw., oder sie benötigen Verdauungshilfen, Säureblocker, Betablocker usw.
Da nehme ich doch allemal lieber die Schüßler-Salze, um mich GESUND ZU HALTEN!

    Zitat: Bonnie
    Ich merke immer wieder, daß mindestens 90% derjenigen, die mit Schüssler angefangen haben, wieder abspringen.
    Nach dem Absetzen sind die Probleme häufig wieder da.
Denk bitte an das Wasserfass, das am Boden ein Loch hat. Solange dieses Loch nicht verstopft wird, muß ich eben ständig Wasser nachgießen, um den Wasserstand im Fass hoch zu halten.
Mit den Salzen kann ich mir Symptome weitgehend vom Leib halten. Solange aber die Ursachen für einen Mangel nicht behoben sind, ist es doch klar, dass eine echte Heilung nicht stattfinden kann.
Die Ursachen können auf zahlreichen Ebenen zu suchen sein: Ernährung, Genussmittel, "Gifte", Wasseradern, Elektrosmog, negatives Denken usw. usf. Das war auch Dr. Schüßler klar, denn er legte großen Wert auf "Diätetik", was man heute mit Lebensführung übersetzen kann.
Viele Krankheiten sind heute nicht ernährungsbedingt, sondern lebensbedingt (Dr. M.O. Bruker).

Realistischerweise bin ich sehr dankbar, die Schüßler-Salze zu haben - solange ich nichts besseres habe - denn sie helfen mir seit vielen Jahren, alle Ärzte zu meiden...

Liebe Grüße
quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.02.07, 09:56  Betreff: Re: @Bonnie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz,
du hast ja recht :-))
Aber ich lege wahrscheinlich mal wieder eine homöopathische Behandlungsphase ein, um "grobe" Falschentwicklungen zu korrigieren.

Ich bin auch dankbar, keine schulmedizinische Medikation zu brauchen in meinem Alter ;-). Und dafür, im Beschwerdefall immer etwas zu haben, was ohne Gesundheitsbeeinträchtigungen wirkt.

Was mir eher ein wenig Sorge macht, ist, daß ich schon lange Zeit keine akute Erkrankung mehr hatte. Kein Fieber, kein Infekt, keine Halsschmerzen, kein Schnupfen.. Ist das normal ? Habt ihr regelmäßigen Schüssleranwender auch keine akuten Erkrankungen mehr ?

Liebe Grüsse, Bonnie

nach oben
BT
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.02.07, 10:10  Betreff: Re: @Bonnie  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bonnie
    Was mir eher ein wenig Sorge macht, ist, daß ich schon lange Zeit keine akute Erkrankung mehr hatte. Kein Fieber, kein Infekt, keine Halsschmerzen, kein Schnupfen.. Ist das normal ? Habt ihr regelmäßigen Schüssleranwender auch keine akuten Erkrankungen mehr ?
Aber Bonnie!!!! ***kopfschüttel***

Du bist gesund und machst Dir DARUM Sorgen!!!????

Ein besseres Beispiel für negative Gedanken GIBT ES NICHT !

Um was sich Leute alles Gedanken machen ist DER Hammer....
Anscheinend sind die Leute unzufrieden wenn sie krank sind, aber wenn sie mal für länger gesund sind, ist es auch nicht recht!!!

Wenn ich Gesund bin, dann Danke ich dafür! Und erfreue mich meines
Lebens.
Und grüble nicht nach, ob es "normal" sei....

Der Körperzustand der Gesundheit ist der Normalzustand des Körpers.
Das Normallevel.

Alles andere (Krankheiten) sind einfach ABWEICHUNGEN von der
Norm! (->Gesundheit)

Viele Grüße,

Betti
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.02.07, 10:24  Betreff: Re: @Bonnie  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bonnie
    Hallo Quarz,
    du hast ja recht :-))
    Aber ich lege wahrscheinlich mal wieder eine homöopathische Behandlungsphase ein, um "grobe" Falschentwicklungen zu korrigieren.

    Ich bin auch dankbar, keine schulmedizinische Medikation zu brauchen in meinem Alter ;-). Und dafür, im Beschwerdefall immer etwas zu haben, was ohne Gesundheitsbeeinträchtigungen wirkt.

    Was mir eher ein wenig Sorge macht, ist, daß ich schon lange Zeit keine akute Erkrankung mehr hatte. Kein Fieber, kein Infekt, keine Halsschmerzen, kein Schnupfen.. Ist das normal ? Habt ihr regelmäßigen Schüssleranwender auch keine akuten Erkrankungen mehr ?

    Liebe Grüsse, Bonnie
Liebe Bonnie!

Ich war früher sehr oft krank, manchmal alle 3 Wochen irgendein Infekt! Mindestens 6 Mal im Jahr AB vom Arzt verschrieben bekommen. Seit 2,5 Jahren nehme ich Schüßler Salze. Als ich sie zu nehmen begann, lag ich erst mal fast 3 Wochen flach und ich hatte das Gefühl, dass alle meine vergangenen Effekte "herauskamen" und seither, war ich NIE MEHR krank. Außer einen leichten Schnupfen hatte ich gar nichts mehr.

Ich sehe es mit den Schüßis so, dass ich sie nehme, um gesund zu bleiben und mich wohl, gut und gesund zu fühlen. Für chronische und schlimme Beschwerden, würde ich einen Homöopathen aufsuchen und nicht versuchen es mit SS zu behandeln, sondern nur zu unterstüzen. Für mich sind Schüßis zum Vorbeugen da und das gelingt den lieben Salzen wunderbar. Ich nehme sie immer Kurmäßig um mir was gutes zu tun. Oder wenn ich manchmal in stressigen Zeiten stecke, dann einfach mal die Powermischung und die heiße 7 zur Entspannung. Ich mache mir zwar täglich eine Mischung aber das Schüßerl bleibt manchmal auch schon 1 Woche stehen, bis ich alle Salze gelutscht habe und machmal brauche ich nur einen Tag. Ich glaube ich sehe das mit den Schüßis ganz anders als du liebe Bonnie. Ich möchte die Salze jedenfalls nie mehr missen, weil sie mir das Leben nicht nur erleichtert haben, sondern auch schöner und somit kann ich das Leben auch mehr genießen. Chronische und schlimme Beschwerden gehören meines Erachtens in die Hände von Fachleute und sind eher ein Fall für ein paar Kugerl in einer Hochpotenz. Vielleicht kann man es ja auch vermeiden überhaupt irgendwelche schlimmen Krankheiten zu bekommen, wenn man früh genug mit den Salzen beginnt, wie ich zum Beispiel. ;)

Alles Gute
Gast Katharina
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 7 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber