Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Magenbrennen-zu hohe Dosierung??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Giorgia

Mitglied

Beiträge: 362
Ort: Ruffano (Italien)

New PostErstellt: 22.01.07, 10:28  Betreff: Magenbrennen-zu hohe Dosierung??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle

ich nehme di SS in hohe Dosierung seit November 2006. Fuer einen Monat habe ich den Entschlackungskur gemacht mit 80-90 Tabletten am Tag. Nachher die Mondsalzkur und jetzt nehme ich die Tabletten wegen Arthrose. In den letzten Tagen merke ich dass ich manchmal Magenbrennen habe. Kann das von der hohe Dosierung kommen?
Ich nehme auch den 3 wegen ein bisschen Eisenmangel.
Meine Ernaehrung ist ziemlich gesund. Mediterrankost mit feiner Olivenoel(von Selbsproduktion).

LG
Giorgia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 22.01.07, 10:47  Betreff: Re: Magenbrennen-zu hohe Dosierung??  drucken  weiterempfehlen

Bei Magenbrennen musst die die Nr. 9 nehmen bzw. erhöhen, wenn es mehr den Schlund heraufbrennt, wäre an die Nr. 8 zu denken.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 22.01.07, 21:38  Betreff: Re: Magenbrennen-zu hohe Dosierung??  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich glaube eher, dass es wichtig ist die Nr.9 zu erhöhen. Es ist ein Zeichen wenn du Sodbrennen hast, dass zuviel Säure im Körper ist.
Zusätzlich helfen auch Base Care Bäder sehr gut Säuren und Schlacken über die Haut auszuscheiden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giorgia

Mitglied

Beiträge: 362
Ort: Ruffano (Italien)

New PostErstellt: 24.01.07, 17:53  Betreff: Re: Magenbrennen-zu hohe Dosierung??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny und Karoline
Danke euch fuer die Ratschlaege.
Die Nr.9 nehme ich schon wegen Arthrose. Es ist 20 St.am Tag angegeben, ich nehme aber nur 10. Soll ich erhoehen auf 20?
Base Care Baeder mache ich auch. Die Saure im Urin ist 6.

Giorgia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 24.01.07, 18:05  Betreff: Re: Magenbrennen-zu hohe Dosierung??  drucken  weiterempfehlen

Ja, du solltest die Nr. 9 erhöhen. Das Magenbrennen ist ein Zeichen, dass Säure da ist, welche weggeschafft werden muss. Auch die Arthrose spricht ja für Uebersäuerung.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giorgia

Mitglied

Beiträge: 362
Ort: Ruffano (Italien)

New PostErstellt: 27.01.07, 17:51  Betreff: Re: Magenbrennen-zu hohe Dosierung??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny

Ich habe in der Zwischenzeit die Nr.9 fertiggelutscht. Ich muss es wieder bestellen. Ich habe aber die Nr. 23 und habe gelesen dass es auch fuer Entsauerung ist. Ist es gut? Und wieviel soll ich davon nehmen?

Giorgia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 27.01.07, 17:58  Betreff: Re: Magenbrennen-zu hohe Dosierung??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giorgia
Die Nr. 23 ist auch gut bei Uebersäuerung des Magens, das hat du recht. Es hat auch direkten Einfluss auf die Tätigkeit der Bauchspeicheldrüse in Bezug auf das basische Bikarbonat.
Hat denn das Magenbrennen nicht nachgelassen mit der Nr. 9? Eigentlich sollte es mit der Nr. 9 recht rasch gelindert werden.
Wenn du keine Salze mehr hast von der Nr. 9 oder auch von der Nr. 23, kannst du vielleicht mal das Natron zum Backen in etwas Wasser auflösen und langsam trinken. Vielleicht hilft dir das.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giorgia

Mitglied

Beiträge: 362
Ort: Ruffano (Italien)

New PostErstellt: 28.01.07, 11:15  Betreff: Re: Magenbrennen-zu hohe Dosierung??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vreny

Magenbrennen habe ich jetzt ueberhaupt nicht mehr. Ich hatte es nur 2 Tage. Vielleicht habe ich etwas gegessen was ich nicht sollte.
Ich moechte aber weiterentsauern wegen meiner Arthrose. Meine Knien tun schon wieder weh. Es ging eine weile gut und ich dachte mit der SS und mit der Teufelskralle-Tabletten ist es besser geworden, aber jetzt is es wieder schlimm. Wenn ich runterknie kann ich sehr schwer aufstehen. Kannst du mir was raten?

LG
Giorgia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Helfried

Mitglied

Beiträge: 1088

New PostErstellt: 28.01.07, 20:48  Betreff: Re: Magenbrennen-zu hohe Dosierung??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Giorgia

Sind deine Schmerzen nur auf die Knie bezogen oder hast du auch Schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur?

Lg Helfried






____________________
Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(William Shakespeare)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Giorgia

Mitglied

Beiträge: 362
Ort: Ruffano (Italien)

New PostErstellt: 29.01.07, 16:07  Betreff: Re: Magenbrennen-zu hohe Dosierung??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried

die Schmerzen sind nur im Knie. Ich habe Roentgenbild machen lassen und der Arzt hat bestaetigt, dass es Arthrose ist. Find ich ein bisschen zu frueh in meinem Alter (51).
Ich habe die Nr. 17 SS die ich bis jetzt gar nicht gebraucht habe, und gerade heute Morgen habe ich gelesen dass es mit der Nr.8 die Knorpelbildung foerdert. Ich werde mal versuchen. Meinst du es genuegen 10 Stk. am Tag?

LGruesse
Giorgia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber