Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gelbkörperhormon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 07.01.07, 21:32  Betreff: Re: Gelbkörperhormon  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

@ Bonnie, ja du hast recht, von Pflüger gibts die, aber nur in D6 und nicht in D 12...

Muss mal schaun für was sich die Gute entscheidet, letzten endes kann ich ihr auch nur meine und Eure Tipps weiter geben.

Danke für Eure Hilfe
Koenigin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 07.01.07, 21:57  Betreff: Re: Gelbkörperhormon  drucken  weiterempfehlen

Joachim Broy empfiehlt gerade bei Ergänzungssalzen häufig sogar die D3. Das liegt daran, daß er auch an "Mineralstoff"-Theorie glaubt und denkt, je mehr Milliardstel Wirkstoff drin, desto besser ;-)

nach oben
Vreny
Gast
New PostErstellt: 07.01.07, 22:09  Betreff: Re: Gelbkörperhormon  drucken  weiterempfehlen

Ich habe die Nr. 21 auch schon in D6 eingenommen. Dachte mir auch, dass bei Zinkmangel die D6 wohl fast noch besser ist.
Aber Ergänzungssalze, welche eine Arsenverbindung enthalten, würde ich nur in der D12 nehmen.
nach oben
FrauHolle

Mitglied

Beiträge: 168

New PostErstellt: 08.01.07, 09:09  Betreff: Re: Gelbkörperhormon  drucken  weiterempfehlen

Hallo, eine homöopathische Gelbkörperregulation kannst du mit
Pulsatilla D 12 probieren. Hier bieten sich auch Progesteronpflanzen
wie v.a. der Frauenmantel an. Kannst du als Tee oder als Urtinktur
einnehmen. Ein Fertigarzneimittel ist auch: Melissa/Phosphorus comp.
Dilution (Weleda).
Am besten kauft sie sich das Buch : "Alchemilla" von M.Madejsky, kostet
nur 13,-- euro und ist für alle Frauenprobleme von Pubertät bis WEchsel-
jahre eine echte Hilfe. Gruß FrauHolle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
koenigin

Mitglied

Beiträge: 506
Ort: Heilbronn


New PostErstellt: 08.01.07, 17:05  Betreff: Re: Gelbkörperhormon  drucken  weiterempfehlen

Hallo

@Frau Holle,
das Buch hört sich echt gut an... Denke das wäre nicht schlecht :-)

@ Bonnie: nun ja, über die Theorien und die D potenzen gibt es sicherlich unterschiedliche auffassungen. Welche Potenzierung wäre bei der 25 vom Körper am besten zum Aufnehmen? Meine mich daran erinnern zu können, dass hier im Forum auch schon jemand geschrieben hat, dass bei Goldverbindungen vorsicht geboten sei, daher tendiere ich dabei eher zur D12.
Eigenartig finde ich nur, dass die Ergäünzungssalze meist in D 12 empfohlen werden, aber Pflüger alle nur in der D 6 hat. Ist diese D 12 Empfehlung nun wieder Feichtinger/Niedan spezifisch zu sehen?

Alles Liebe
Koenigin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 08.01.07, 17:12  Betreff: Re: Gelbkörperhormon  drucken  weiterempfehlen

Ich mag mich erinnern, dass Susanna hier mal zur Potenzierung der EG-Salze geschrieben hat. Es war schon ein Streitpunkt zwischen Niedan/Feichtinger und einem Hersteller (nehme mal an, dass es Pflüger war). Anscheinend ging es auch um eine Eintragung in irgend ein Register. Vielleicht findest du diesen Beitrag. Er liegt bestimmt schon ein Jahr zurück.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.01.07, 17:36  Betreff: Re: Gelbkörperhormon  drucken  weiterempfehlen

Hallo Königin, ich weiß es wirklich nicht. Von meinem Gefühl her ist die D6 in Ordnung. An der D6 hatte ich bisher immer am wenigsten zu meckern ;-) Andererseits nehme ich von den Ergänzungssalzen nicht 10 Stück am Tag, meistens nehme ich sie gar nicht, habe sie nur für den Fall der Fälle hier rumstehen.
Aber wir wollten doch mal eine Ergänzungssalz-Mondkur machen, danach weiß ich sicher mehr.
Ich sehe zwei Gefahrenpunkte: zu häufige Gabe und zu niedrige Potenz (aber warum ? es geht um Milliardstel der Ursubstanz).
LG, Bonnie

nach oben
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 08.01.07, 17:40  Betreff: Re: Gelbkörperhormon  drucken  weiterempfehlen

Mir ist die D12 sympathischer, weil ich schon in einem Buch gelesen habe, dass die Arsenverbindungen nicht in der D6 genommen werden sollten. Ich selber dosiere auch die Ergänzungssalze hoch. Mache damit gute Erfahrungen. Ich lutsche schon auch mal 30 Stück von einer Nummer, aber ich empfehle das sonst niemandem.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 08.01.07, 19:48  Betreff: Re: Gelbkörperhormon  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Nach meinem Wissen ist die D6 bei den Erweiterungsmitteln nicht in Ordnung. Es handelt sich hierbei um Elemente, welche auch in unserem Körper nur in Spuren vorkommen, also Spurenelemente.
Deswegen auch die höhere Potenzierung/Verdünnung bei der Nr. 1 und 3.
Ihr müßt bedenken, dass 1 Pastille in D6 soviel Wirkstoff enthält wie
1 Million Pastillen in D 12!!!

Grüße Gertraud

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karoline

Mitglied

Beiträge: 1762

New PostErstellt: 08.01.07, 21:51  Betreff: Re: Gelbkörperhormon  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Ergänzungssalze sollten alles in D12 genommen werden, genauso können sie im Körper auch diese Probleme bearbeiten die angeführt sind.
Wir bekommen dies auch immer wieder von Heilpraktikern zu hören die in Deutschland mit SS arbeiten. Die haben nämlich auch schon die Potenzen in D6 probiert und besorgen diese dann in Österreich, weil sie mit den Potenzen D6 das Ziel nicht erreichen.
Im Laufe der Zeit werden auch die Ergänzungssalze hoch dosiert, wie Vreny bereits schon geschrieben hat. Denn diese Stoffe fehlen sehroft im Organismus und man kommt mit den Mitteln von 1-12 nicht ans Ziel. Wenn dann aber die Ergänzungssalze hochdosiert dazu gegeben werden, bessern sich oftmals die Beschwerden dann sehr rasch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber