Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 08.11.06, 18:21  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Monika HH riet auch, das entsprechende Salz in einer Dosierung von 6-12 Tabletten täglich einzunehmen. Mit Ausnahme der Nr. 8, 1-3 Tabl. tägl. Man solle sich ein Tagebuch anlegen und sich vor allem die Träume in der Zeit notieren.

LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 08.11.06, 18:38  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna!

    Zitat: Henna
    hallo quarz,

    ich glaube, da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.

    -----------------

    "ich hab eine astrologische Ausbildung und hab mich sehr intensiv mit den Zusammenhängen zwischen SS und Sternzeichen beschäftigt und kann Euch nur raten nach den Zuordnungen von Monika Helme Hausen die Kur zu machen, denn sie sind absolut passend zugeordnet. Die Zuordnungen der anderen Autoren sind nicht passend zur Symptomatik und Persönlichkeit der Sternzeichen."

    -------------------

    ich meinte damit, dass der ausgebildete astrologe für helmke-hausen
    plädiert und wollte von bonnie wissen, ob wir unsre msk nach deren angaben durchführen sollen.
    außerdem hat mich alexandras ausführung auch überzeugt.
    sie scheint sich ja gut auszukennen.

    alles klar :-))

    lb.gruß henna
ja jetzt ist es klar.
Mit "der ausgebildete Astrologe" meintest du Alexandra, die "ich habe eine astrologische Ausbildung" schrieb.

Viele Grüße
quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.11.06, 22:31  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Hallo Bonnie,

    es ist so wie du sagst, nicht jeder Autor erarbeitet sich die Zuordnungen selbst, denn nicht jeder Schüssler Buch Autor ist auch Astrologe.

    Es geht bei den Sternzeichen nicht um das Sonnenzeichen, sprich "Ich bin Krebs", dann steht die Sonne im Krebs, es gibt aber in jedem Horoskop noch weitere 9 Planeten, dann gibts den Aszendent, 12 Häuser und noch vieles mehr, und all diese Faktoren stehen in Sternzeichen (also Widder bis Fisch). Nun hat ja nicht jeder ein Problem sein Sonnenzeichen auszuleben, sondern der eine hat schwierige Konstellationen mit seinem Aszendenten, der andere mit seinem Mars usw. Das heisst also, dass nicht jeder der die Sonne im Krebs hat unbedingt am meisten das Krebssalz benötigt, weil wenn jemand seine Krebssonne im Sinne seiner Anlage gut ausleben kann macht ihm dieser Bereich kein gesundheitliches Problem. Der selbe Mensch hat dann vielleicht seinen Aszendenten im Zwilling und wurde zB. von seinen Eltern gehemmt diesen auszuleben, somit wird er gesundheitliche Probleme im Zwillingbereich bekommen.

    Es gibt zu jedem Sternzeichen gesundheitliche Zuordnungen, Organe bzw. gesundheitliche Probleme, aber natürlich auch Charakterzüge, und all diese Sachen sollten dann zum jeweiligen Schüssler Salz passen, und da trifft eigentlich nur jene von Monika Helmke Hausen zu. Die astrologischen Angaben in ihrem Buch haben einfach Hand und Fuss.

    ein kurzes Beispiel: das Sternzeichen Widder ist leicht anfällig für Entzündungen aller Art wenn er seinen Widder nicht ausleben kann und das entsprechende Salz dazu, die Nummer 3 ist das Entzündungssalz
    oder dem Schützen ist zB. die Leber zugeordnet, entspricht wieder der Nummer 10

    Liebe Grüsse
    Alexandra
Hallo Alexandra, herzlichen Dank für deine Ausführungen. Ich kenne Horoskope und weiß, daß das Sonnenzeichen nur ein kleiner Teil (der Persönlichkeit und des Schicksals) ist.

Hast du eine Idee, wo die gesundheitlich relevanten Punkte im Horoskop liegen könnten ?

Ich kenne eine Zusammenstellung von einem bestimmten Bachblüten-Autor, leider habe ich den Namen nicht parat, kann es aber raussuchen. Ich glaube, Dietmar Krämer. Er hat eine Methode entwickelt, Bachblüten nach Horoskop zu verordnen und hat sich folgende Punkte genommen :

  1. Sonne
  2. Aszendent
  3. Mond
  4. Merkur
  5. Saturn
  6. Planet im 1. Haus, sofern er nicht direkt im Aszendenten steht, also genauer formuliert: Das Sternzeichen rechts oder links vom Aszendenten, sofern ein Planet drin steht
  7. Zeichen, in dem der Herrscher des Aszendent steht

Mich würde interessieren, was du von diesen Punkten im Horoskop hältst, ob du dir vorstellen kannst, daß er damit "gesundheitlich relevante Punkte" getroffen hat.

Liebe Grüsse, Bonnie


nach oben
Xanna

Mitglied

Beiträge: 340

New PostErstellt: 09.11.06, 08:40  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie,

ja das ist im grossen und ganzen sehr richtig, wichtig ist auch noch der MC der das Lebensziel des Menschen anzeigt und besonders wichtig für die Deutung der Gesundheit sind die Planeten Saturn, Neptun, Pluto, da diese Planeten starke Ängste repräsentieren wenn sie in Spannungskonstellationen stehen und der Uranus der viel Unruhe bringt, es gibt einen ganz tollen Astrologen Wolfgang Döbereiner, der auch in Susanas Buch zitiert wird und der diese Planeten als "Stufen der Selbstvernichtung" bezeichnet, wenn sie schwierig gestellt sind.

Gesundheitlich relevante Punkte sind meistens jene die in starken Spannungskonstellationen stehen. Bei mir ist das zB. der Merkur, der regelrecht bombardiert wird von Spannungsaspekten und ich litt jahrzehntelang an Belastungsasthma, war deshalb nur zu eingeschränkter Bewegung fähig, und der Merkur entspricht der Beweglichkeit und dem Asthma. Ich hab dann bei einer sehr guten Therapeutin eine Familienaufstellung gemacht und das Asthma war von einem Tag zum anderen wie weggeblasen.

Liebe Grüsse
Alexandra



Hast du eine Idee, wo die gesundheitlich relevanten Punkte im Horoskop liegen könnten ?

Ich kenne eine Zusammenstellung von einem bestimmten Bachblüten-Autor, leider habe ich den Namen nicht parat, kann es aber raussuchen. Ich glaube, Dietmar Krämer. Er hat eine Methode entwickelt, Bachblüten nach Horoskop zu verordnen und hat sich folgende Punkte genommen :

  1. Sonne
  2. Aszendent
  3. Mond
  4. Merkur
  5. Saturn
  6. Planet im 1. Haus, sofern er nicht direkt im Aszendenten steht, also genauer formuliert: Das Sternzeichen rechts oder links vom Aszendenten, sofern ein Planet drin steht
  7. Zeichen, in dem der Herrscher des Aszendent steht

Mich würde interessieren, was du von diesen Punkten im Horoskop hältst, ob du dir vorstellen kannst, daß er damit "gesundheitlich relevante Punkte" getroffen hat.

Liebe Grüsse, Bonnie[/quote]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Xanna

Mitglied

Beiträge: 340

New PostErstellt: 09.11.06, 08:45  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jana Lea,

typische Zuordnungen für den Widder sind: ich will, ich setze mich durch, ich bin der Erste, wenn du mit diesen Bereichen ein Problem hast dann hilft dir sicher die Nummer 3, wenn diese Bereiche gut von dir ausgelebt werden können dann liegt das Problem woanders.

Liebe Grüsse
Alexandra


    Zitat: Jana Lea
    hallo alexandra

    kannst du mir bitte die genauen angaben für das buch von Monika Helmke Hauser geben (ISBN Nummer)

    ich möchte mich da auch gerne weiter informieren.

    vielen dank

    lg
    jana lea

    ps ich bin widder und habe pickel und oft geschwollene drüsen. sollte ich mal die nr 3 versuchen?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
juca

Mitglied

Beiträge: 45

New PostErstellt: 09.11.06, 09:43  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jana-Lea das Buch heißt Lebensquell Schüßlersalze
ISBN 3442216338 7,90€
Goldmannverlag
Monika Helmke Hausen
Gruß juca

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 09.11.06, 10:35  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Hi Juca,

jetzt hat sie es doppelt gemoppelt von dir und mir(vorherige Seite)..

LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
juca

Mitglied

Beiträge: 45

New PostErstellt: 09.11.06, 11:18  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

OK wer lesen kann, ist im Vorteil aber doppelt gemoppelt hält besser
tschau juca

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simone

Mitglied

Beiträge: 369

New PostErstellt: 09.11.06, 13:13  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Ihr Lieben,
ehrlich gesagt reizt mich die Mondkur auch. Ich glaube, ich fange mit Euch zusammen an, sie zu machen, die Salze habe ich ohnehin alle da.

Liebe Grüße, Simone

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.11.06, 14:06  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Ja, schön !! Nehmen wir jetzt die Salz-Zuordnung von Monika Helmke-Hausen ?
Liebe Grüsse, Bonnie

PS : Danke für die vielen Auskünfte und Infos an Alexandra und auch Quarz. Ich bin noch am grübeln, wie man Astrologie und Schüssler-Salze zusammenbringt :-)

Alexandra: Interessant ist auch, daß du dein Merkur-Problem auf Merkur-Art, nämlich mit Kommunikation gelöst hast (Familienaufstellung). Ich habe mal bei mir im Horoskop geguckt, Spannungs-Aspekte hat vor allem der Mond und der MC und der Uranus..


[editiert: 09.11.06, 14:10 von Bonnie]
nach oben
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.11.06, 14:18  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

hallo bonnie,

würde schon sagen: JA

der countdown läuft: in 11 tagen gehts los.

vielleicht melden sich noch ein paar interessierte?!

alsdann
lb.grüße henna

nach oben
mariab

Mitglied

Beiträge: 21

New PostErstellt: 09.11.06, 15:06  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

hallo alle zusammen!

ich würde auch gern mitmachen hab aber noch ein wenig bedenken, da ich am 23. nov. meine letzte (juhuuu) aber auch sehr schwere chemie-prüfung hab und nicht mit irgendwelchen nebenwirkungen konfrontiert / blockiert sein will.
vielleicht fang ich erst nächsten neumond an...


[editiert: 09.11.06, 15:07 von mariab]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber