Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

Beiträge: 4678

New PostErstellt: 08.11.06, 12:44  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Bei uns (Familie, einige Freunde) stimmen die Zuordnungen der hintersten
Kolonne.




(http://www.carookee.com/my/mailinfo/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.11.06, 14:23  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

hallo "chef" bonnie,

woran halten wir uns jetzt????
1. an die aussage von dem ausgebildeten astrologen (nach hausen)
oder 2. an die anderen empfehlungen??

ich persönlich wäre für "1." -lasse mich aber gern eines besseren belehren.-

was mich noch ein bissel irritiert:
warum fangen wir am 16.11. mit der 5 an und nicht am

Mon, 20. Nov. 23:17 Neumond im Skorpion (mit der 8)

(du hattest doch geschrieben: NEUMOND GEHTS LOS)

und dann noch: wie hast du es mit deiner ersten msk gehandhabt?



hoffe, wir finden den richtigen weg bis neumond :-)) , damit wir dann "loslegen" können.

lb.gruß henna

nach oben
Bonnie
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.11.06, 15:02  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Oh entschuldige, dann bin ich fälschlich davon ausgegangen, daß zu jedem Neumond die 5 fällig ist, weil bei der letzten Kur auch die 5 zuerst war.
Wir fangen natürlich Neumond an, wenn dann die 8 dran ist, nehmen wir die.
Also, das ist natürlich spannend, daß es andere Zuordnungen gibt. Es ist wirklich schwierig, jetzt zu sagen, welches die richtige Zuordnung ist. Auch wenn 8 Autoren diegleiche Zuordnung haben, heißt das nicht, daß sich jeder der 8 die selbst erarbeitet hat, man schreibt ja auch oft und gern voneinander ab, manchmal ohne es korrekt zu zitieren.

Im wissenschaftlich dokumentierten Bereich befinden wir uns sowieso nicht *gg*, weder mit den Schüssis noch mit der Astrologie. Also können wir uns für eine Zuordnung entscheiden.
Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Einschätzungen kommen, welche Spalte die richtige sein könnte. Schütze und 11 würde mir ja GAR nicht passen ;-), weil ich doch dauernd Pickel kriege von der 11, was natürlich auch heissen könnte, daß ich sie unbedingt und in Mengen brauche.

Alexandra, weißt du mehr ? Ich würde noch gerne weiter mit dir über das Thema diskutieren, da du dich ja anscheinend intensiv mit Astrologie und Schüsslersalze auseinandergesetzt hast.

Ich bin der Meinung, daß man nicht danach gehen sollte, ob nun die Psychobeschreibung des Schüsslersalzes zu dem Sternzeichen paßt, sondern mehr danach: Welches Salz brauchen diejenigen, die das Sternzeichen haben.

Liebe Grüsse, Bonnie

nach oben
Gast
New PostErstellt: 08.11.06, 15:36  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bonnie,

es ist so wie du sagst, nicht jeder Autor erarbeitet sich die Zuordnungen selbst, denn nicht jeder Schüssler Buch Autor ist auch Astrologe.

Es geht bei den Sternzeichen nicht um das Sonnenzeichen, sprich "Ich bin Krebs", dann steht die Sonne im Krebs, es gibt aber in jedem Horoskop noch weitere 9 Planeten, dann gibts den Aszendent, 12 Häuser und noch vieles mehr, und all diese Faktoren stehen in Sternzeichen (also Widder bis Fisch). Nun hat ja nicht jeder ein Problem sein Sonnenzeichen auszuleben, sondern der eine hat schwierige Konstellationen mit seinem Aszendenten, der andere mit seinem Mars usw. Das heisst also, dass nicht jeder der die Sonne im Krebs hat unbedingt am meisten das Krebssalz benötigt, weil wenn jemand seine Krebssonne im Sinne seiner Anlage gut ausleben kann macht ihm dieser Bereich kein gesundheitliches Problem. Der selbe Mensch hat dann vielleicht seinen Aszendenten im Zwilling und wurde zB. von seinen Eltern gehemmt diesen auszuleben, somit wird er gesundheitliche Probleme im Zwillingbereich bekommen.

Es gibt zu jedem Sternzeichen gesundheitliche Zuordnungen, Organe bzw. gesundheitliche Probleme, aber natürlich auch Charakterzüge, und all diese Sachen sollten dann zum jeweiligen Schüssler Salz passen, und da trifft eigentlich nur jene von Monika Helmke Hausen zu. Die astrologischen Angaben in ihrem Buch haben einfach Hand und Fuss.

ein kurzes Beispiel: das Sternzeichen Widder ist leicht anfällig für Entzündungen aller Art wenn er seinen Widder nicht ausleben kann und das entsprechende Salz dazu, die Nummer 3 ist das Entzündungssalz
oder dem Schützen ist zB. die Leber zugeordnet, entspricht wieder der Nummer 10

Liebe Grüsse
Alexandra



    Zitat: Bonnie
    Oh entschuldige, dann bin ich fälschlich davon ausgegangen, daß zu jedem Neumond die 5 fällig ist, weil bei der letzten Kur auch die 5 zuerst war.
    Wir fangen natürlich Neumond an, wenn dann die 8 dran ist, nehmen wir die.
    Also, das ist natürlich spannend, daß es andere Zuordnungen gibt. Es ist wirklich schwierig, jetzt zu sagen, welches die richtige Zuordnung ist. Auch wenn 8 Autoren diegleiche Zuordnung haben, heißt das nicht, daß sich jeder der 8 die selbst erarbeitet hat, man schreibt ja auch oft und gern voneinander ab, manchmal ohne es korrekt zu zitieren.

    Im wissenschaftlich dokumentierten Bereich befinden wir uns sowieso nicht *gg*, weder mit den Schüssis noch mit der Astrologie. Also können wir uns für eine Zuordnung entscheiden.
    Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Einschätzungen kommen, welche Spalte die richtige sein könnte. Schütze und 11 würde mir ja GAR nicht passen ;-), weil ich doch dauernd Pickel kriege von der 11, was natürlich auch heissen könnte, daß ich sie unbedingt und in Mengen brauche.

    Alexandra, weißt du mehr ? Ich würde noch gerne weiter mit dir über das Thema diskutieren, da du dich ja anscheinend intensiv mit Astrologie und Schüsslersalze auseinandergesetzt hast.

    Ich bin der Meinung, daß man nicht danach gehen sollte, ob nun die Psychobeschreibung des Schüsslersalzes zu dem Sternzeichen paßt, sondern mehr danach: Welches Salz brauchen diejenigen, die das Sternzeichen haben.

    Liebe Grüsse, Bonnie
nach oben
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.11.06, 15:59  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

hallo bonnie,

ich denke, alexandras ausführungen erleichtern uns die entscheidung :-)

u.a.:

"dem Schützen ist zB. die Leber zugeordnet, entspricht wieder der Nummer 10"----

kein wunder, dass die 10 mein lieblingssalz ist, haben sich doch durch die vermehrte einnahme meine leberwerte massiv gebessert. *freu*

und lb. gruß henna

nach oben
juca

Mitglied

Beiträge: 45

New PostErstellt: 08.11.06, 16:12  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe das Buch von Monika Helmke Hauser und möchte mich den Ausführungen von Alexandra gerne anschließen.

gruß juca

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jana Lea

Mitglied

Beiträge: 27

New PostErstellt: 08.11.06, 16:30  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

hallo alexandra

kannst du mir bitte die genauen angaben für das buch von Monika Helmke Hauser geben (ISBN Nummer)

ich möchte mich da auch gerne weiter informieren.

vielen dank

lg
jana lea

ps ich bin widder und habe pickel und oft geschwollene drüsen. sollte ich mal die nr 3 versuchen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 08.11.06, 17:04  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna!

    Zitat: Henna
    woran halten wir uns jetzt????
    1. an die aussage von dem ausgebildeten astrologen (nach hausen)
Woher weißt du, dass Frau Hausen ihr Wissen von einem "ausgebildeten Astrologen" hat? Diese Aussage fand ich in ihrem Buch nicht.

Von Astrologie verstehe ich nichts, daher mache ich mich auch nicht für den einen oder anderen Autor stark. Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass 4 der 8 Autoren der Spalte 5 sich auf
"The Relation of the mineral salts of the body to the signs of the zodiac"
von Dr.med. George Washington CAREY berufen.
Die anderen 4 geben keine Quelle an.

Viele Grüße
quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 08.11.06, 18:16  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jana Lea !

Das Buch von Monika Helmke Hausen heißt " Lebensquell Schüßlersalze" kostet 7,90 € und die ISBN lautet:3-442-21633-8.

LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Henna
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.11.06, 18:19  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

hallo quarz,

ich glaube, da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.

-----------------

"ich hab eine astrologische Ausbildung und hab mich sehr intensiv mit den Zusammenhängen zwischen SS und Sternzeichen beschäftigt und kann Euch nur raten nach den Zuordnungen von Monika Helme Hausen die Kur zu machen, denn sie sind absolut passend zugeordnet. Die Zuordnungen der anderen Autoren sind nicht passend zur Symptomatik und Persönlichkeit der Sternzeichen."

-------------------

ich meinte damit, dass der ausgebildete astrologe für helmke-hausen
plädiert und wollte von bonnie wissen, ob wir unsre msk nach deren angaben durchführen sollen.
außerdem hat mich alexandras ausführung auch überzeugt.
sie scheint sich ja gut auszukennen.

alles klar :-))

lb.gruß henna

nach oben
nena

Mitglied

Beiträge: 620


New PostErstellt: 08.11.06, 18:21  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Monika HH riet auch, das entsprechende Salz in einer Dosierung von 6-12 Tabletten täglich einzunehmen. Mit Ausnahme der Nr. 8, 1-3 Tabl. tägl. Man solle sich ein Tagebuch anlegen und sich vor allem die Träume in der Zeit notieren.

LG



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
quarz

Mitglied

Beiträge: 756

New PostErstellt: 08.11.06, 18:38  Betreff: Re: welche experimentierfreudigen schüssler-fans machen bei der Mondsalzkur mit????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna!

    Zitat: Henna
    hallo quarz,

    ich glaube, da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.

    -----------------

    "ich hab eine astrologische Ausbildung und hab mich sehr intensiv mit den Zusammenhängen zwischen SS und Sternzeichen beschäftigt und kann Euch nur raten nach den Zuordnungen von Monika Helme Hausen die Kur zu machen, denn sie sind absolut passend zugeordnet. Die Zuordnungen der anderen Autoren sind nicht passend zur Symptomatik und Persönlichkeit der Sternzeichen."

    -------------------

    ich meinte damit, dass der ausgebildete astrologe für helmke-hausen
    plädiert und wollte von bonnie wissen, ob wir unsre msk nach deren angaben durchführen sollen.
    außerdem hat mich alexandras ausführung auch überzeugt.
    sie scheint sich ja gut auszukennen.

    alles klar :-))

    lb.gruß henna
ja jetzt ist es klar.
Mit "der ausgebildete Astrologe" meintest du Alexandra, die "ich habe eine astrologische Ausbildung" schrieb.

Viele Grüße
quarz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber