Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Geburt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 23.03.08, 22:04  Betreff: Geburt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

huhu
wollt mal fragen ob eure Männer bei der Geburt eurer Kinder dabei waren oder sogar mitgewirkt haben (z.B. Nabelschnur durchgeschnitten)
Waren sie im Kreissaal dabei oder haben sie draußen gewartet?
Wie haben sie sich danach verhalten?hatten sie tränen in den augen als sie das baby dann gesehen haben oder waren sie ganz gelassen?

es können ruhig auch welche antworten die noch kein kind haben...wie stellt ihr euch das vor?möchtet ihr euren mann da dabei haben?

und jetz bitte in die tasten hauen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ëndërr
Ehemaliges Mitglied

Ort: BaWü/BY

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 23.03.08, 22:14  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

Ich habe meine Tochter in letzter Minute per Notkaiserschnitt bekommen, demnach Vollnarkose und nichts mitbekommen! Mein Ex Mann war natürlich dabei aber natürlich durfte er janicht mit den OP Saal!
nach oben
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 23.03.08, 22:20  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

na dann fang ich doch gleich mal an zu erzählen...

also meiner war indirekt schon dabei...hat mich kh gefahren und war im kreissaal dabei anfangs...muss dazu sagen ich hatte zuhause schon paar stunden wehen ohne mir richtig bewusst zu sein das es wirklich wehen waren...als wir im kh ankamen war mein mumu schon 7 cm offen  also ging das alles sehr schnell nur 2 stunden kreissaal dann war luan schon da... als wir dann eben angekommen waren ging das wie gesagt sehr fix fruchtblase ganz bald geplatzt und dann wurden die schmerzen halt schon stärker das ich auch mal mein gesicht bissi verzogen hab und schatzi dann so "o schatz ich kann das nicht sehen wenn du so schmerzen hast"...na toll... ja ok ich zum glück noch so klar im gedanken das ich doch tatsächlich dran gedacht haben das wir die cam vergessen hatte... also schatzi noch schnell heimgefahren und cam geholt...meine schwester war auch mit dabei ganze zeit... und dann begannen auch schon die presswehen...dacht mir nur o nein also ihn pack ich jetzt gar nicht wenn er schon sagt er kann mich net so sehen...also hab ich gesagt wenn er wieder kommt sollen die ihn draußen behalten... hab das quasi mit meiner schwester durchgezogen die super tapfer war und mich so unterstützt hat... als luan dann auf der welt war wollten die shaqir rein holen was hat der held grad gemacht eine geraucht...  dann haben die ihn endlich gefunden und dann ist er reingekommen musste erstmal nabelschnur durchschneiden wo er sich auch gezirrt hatte "o das kann ich nicht"...aber hat er dann schon gemacht...hat sich kaum getraut luan im arm zu halten...also angestellt hat er sich schon unglaublich... 

also ich hoffe mal beim zweiten kind ist er nicht so zimperlich und zart beseitet...sonst immer so eine große klappe und so eine harte schale aber wenns um menschen geht die er liebt und er die richtig leiden sieht dann ist das schon schlimm für ihn...aber nächstes mal gibts kein erbarmen dann ist er der geburtshelfer...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Almedina
Ehemaliges Mitglied


Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 23.03.08, 23:28  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt. Mein Mann durfte auch nicht mit in den OP. Ich mußte die schicken OP Sachen anziehen, bin da rein, habe die Spritze in den Rücken bekommen und los gings. Und ich habe natürlich alles gemerkt.

Sie zeigten ihn mir kurz und weg war er. Als ich in das Zimmer zurück kam, stand mein Mann an so nem großen Glasding und hilt unseren Sohn seine Hand und streichelte ihn sanft.  Er fragte mich wie es mir geht usw. Aber er freute sich sehr, hatte auch feuchte Augen.





nach oben
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 24.03.08, 00:43  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

Warum zeigen die dann bei "Mein Baby" immer daß die Männer beim Kaiserschnitt dabei sind wenn es in Realität doch nicht erlaubt ist?

Also ich hätte gern  meine Mutter dabei. Ich glaube Resh würde in Ohnmacht fallen, der ist ja schon in Ohnmacht gefallen als er mal in einem Akupunktur Wartezimmer die ganzen Nadeln in den Patienten sah. Sowas kann ich dann nicht gebrauchen (hab dann  wohl nicht noch Zeit mich um ihn zu kümmern).

Bei meiner Mutter ist nur das Problem, daß sie immer zu spät kommt. Lade ich sie um drei zum Kaffe trinken ein kommt sie wenn ich Glück hab um halb fünf. Aber das können wir ja bis dahin noch üben mit der Pünktlichkeit.





nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 24.03.08, 00:45  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Pirati

    Warum zeigen die dann bei "Mein Baby" immer daß die Männer beim Kaiserschnitt dabei sind wenn es in Realität doch nicht erlaubt ist?




 genau das frag ich mich auch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 24.03.08, 00:54  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

bei normalen kaiserschnitten ist das so...aber bei einem notkaiserschnitt da muss das alles schnell gehen da wird nicht erst pda gegeben...man bekommt vollnarkose und dann wirds baby schnell rausgeholt...da ist keine zeit das der mann sich erst op fertig macht usw...außerdem hat da keiner nerven sich um den evtl. schwächelnden papa zu kümmern da steht das leben des kindes an erster stelle...

[editiert: 24.03.08, 00:56 von ***StEfFi***]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 24.03.08, 00:57  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

Ja aber habe ich richtig gelesen hatte Almedina einen geplanten Kaiserschnitt.

Würde sich mein Partner entscheiden unbedingt dabei sein zu wollen und ich müßte einen Kaiserschnitt machen lassen. (einen geplanten) würde ich das vorher abklären im Krankenhaus ob mein Mann dabei sein darf.





nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 24.03.08, 01:01  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

ich bin jetzt von melli ausgegangen sorry...

ja vielleicht ist das von kh zu kh verschieden...also hier dürfen die männer schon dabei sein...ja am besten man erkundigt sich da vorher da findet doch eh so ein gespräch statt dort kann man solche sachen klären...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Experte


Beiträge: 489

Kinder: 1


New PostErstellt: 24.03.08, 11:37  Betreff: Re: Geburt  drucken  weiterempfehlen

mein schatz war leider nicht dabei.

er war über sylvester im kosovo und da ich ja hochschwanger war konnte ich nicht mehr mit.er wollte am 03.01. wieder zurückkommen.ich war für den 31.1.2007 ausgerechnet..

aber mein kleiner hatte es ja eilig und am 01.01.2007 platze dann um 10h morgens die fruchtblase..also hatten wir keine chance mehr das er bei der geburt dabei sein konnte! bis heute macht er sich aber vorwürfe weil dies ja ein einmaliges erlebnis ist und er mich allein gelassen hat..

stattdessen waren meine beste freundin jenny und meine mutter mit im kreissaal, sie waren beide eine echte hilfe,beruhigten mich und lenkten mich von den schmerzen ab (was mein mann sicher nicht getan hätte, da wär es wahrscheinlich andersrum gewesen, da er weder blut sehn kann noch sehen kann wenn ich schmerzen habe)

bei mir ging alles ziemlich schnell, habe dann noch eine pda bekommen, nach der ich gebettelt hatte und schon gings los.nach drei presswehen und dammschnitt *ahhhh* ist mein kleiner schatz um 13.46h geboren!

ach wenn ich an den moment denk wo ich ihn zum ersten mal im arm hatte könnt ich jetzt noch heulen!!!






TE DUA SHUME ZEMRA IME, TI JE JETA IME!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos