Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
kirchlich heiraten mit moslem?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 05.04.08, 22:04  Betreff: kirchlich heiraten mit moslem?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

huhu ihr lieben
wie ihr ja wisst ist mein schatzi moslem und ich bin katholisch..
und als mädchen träumt man doch davon in der kirche zu heiraten (ich zumindest)
jetzt würde mich mal interessieren ob ich denn mein schatz kirchlich heiraten kann?
macht oder erlaubt die kirche sowas?
für eure antworten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jule
Stammgast


Beiträge: 113

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 05.04.08, 22:16  Betreff: Re: kirchlich heiraten mit moslem?  drucken  weiterempfehlen

Ja. Im Prinzip geht das,da nur einer der Eheleute katholisch sein muss! es kommt aber leider auch immer darauf an ob der Pfarrer sich dazu bereit erklärt euch zu trauen! Wir haben auf den grossen Wunsch meiner Eltern auch in der Kirche geheiratet obwohl mein mann moslem ist. Und leider hat der Pfarrer in unserer Gemeinde uns nicht trauen wollen! Obwohl er mich schon als ganz kleine gekannt hat....

... wann ist es denn soweit??





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 05.04.08, 22:31  Betreff: Re: kirchlich heiraten mit moslem?  drucken  weiterempfehlen

wenn alles gut klappt dann nächstes jahr aber jetzt werden wir erst mal zusammen ziehen
also seit ihr jetzt nicht kirchlich getraut worden wenn ich das richtig verstanden hab
mich würde interessieren ob die zeremonie gleich abläuft wie bei einem katholischen Paar, weil irgendwie würde das ja auch nicht gehen
mei kompliziert
vielleicht hat ja jemand anderst hier noch erfahrung damit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jule
Stammgast


Beiträge: 113

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2


New PostErstellt: 05.04.08, 23:40  Betreff: Re: kirchlich heiraten mit moslem?  drucken  weiterempfehlen

Doch doch ! wir haben Kirchlich geheiratet. aber paar Gemeinden weiter!

und der Ablauf war der selbe! Es wurde öfter betont das mein mann moslem ist und das es etwas besonderes ist u.s.w.

Aber es war sehr schön und der Pfarrer hat sich grosse mühe gegeben!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marichen
Ehemaliges Mitglied

Ort: NRW

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 07.04.08, 19:51  Betreff: Re: kirchlich heiraten mit moslem?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Carmi
    wenn alles gut klappt dann nächstes jahr aber jetzt werden wir erst mal zusammen ziehen
    also seit ihr jetzt nicht kirchlich getraut worden wenn ich das richtig verstanden hab
    mich würde interessieren ob die zeremonie gleich abläuft wie bei einem katholischen Paar, weil irgendwie würde das ja auch nicht gehen
    mei kompliziert
    vielleicht hat ja jemand anderst hier noch erfahrung damit

hey Carmi das ging aber schnell jetzt , ich freu mich aber das es so gut klappt bei euch, meine Meinung über ihn kennste ja schon





nach oben
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 07.04.08, 21:54  Betreff: Re: kirchlich heiraten mit moslem?  drucken  weiterempfehlen

ja ich weiss geht bissel schnell aber wozu warten wenn alles stimmt
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos