Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Konfessionslooos

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tiiina
Küken


Beiträge: 33
Ort: böbliiingen

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in


New PostErstellt: 26.03.08, 20:16  Betreff: Konfessionslooos  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

also leuute ich hab von meiner mama gehört das wenn man konfektionslos ist und etwas passiert und man verunglückt das jeder sich dann weigert dich zu begraben..das heisst du musst dann verbrannt werden.. ich weis snicht ob ich das glauben soll denn das thema hat eig so begonnen das ich meiner mutter erzählt habe dann mein freund und ich wenn wir mal kinder haben, unsere kinder konfektionlos lassen wollen und ihnen beide seiten vorleben (christliche orthodox und moslimische seiite.... und das sie sich dann entscheiden sollten was sie wollen... kann echt sein das meine mutter mich nur erschrecken will..aber weiss jemand was davon ?



Arber && Athiiina
[ one love ]


[editiert: 24.04.08, 18:58 von Carmi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 26.03.08, 20:22  Betreff: Re: Konfektionslooos  drucken  weiterempfehlen

du meinst wohl konfessionslos...eine konfektion hat doch jeder denk ich mal...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 26.03.08, 20:23  Betreff: Re: Konfektionslooos  drucken  weiterempfehlen

Konfektionslos oder Konfessionslos? Konfekt sind Pralinen  Und vielleicht könntest du weniger Umlaute schreiben, also nicht zig uuuuuuu und iiiiiiii und sowas weil es echt verwirrt, auch wenn der Schreibstil vielleicht in ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 26.03.08, 20:23  Betreff: Re: Konfessionslooos  drucken  weiterempfehlen

lööl ich glaub du meinst konfessionslos

den text hab ich herausgegoogelt:

Wie sieht es mit dem Begräbnis aus, wenn ich ausgetreten bin?


Wegen des Begräbnisses muss man sich als Konfessionsloser keine besonderen Sorgen machen. Zwar könnte
Konfessionslosen theoretisch eine Beerdigung auf einem kirchlichen Friedhof verweigert werden. In der Praxis ist uns allerdings
noch kein derartiger Fall berichtet worden, und es stehen in jedem Fall kommunale Friedhöfe als Alternative zur
Verfügung.


Auf eine kirchliche Trauerfeier und einen Pfarrer bei der Beerdigung wird ein Konfessionsloser freilich in der Regel
verzichten müssen, was viele sicher liebend gern tun. Wer jedoch seiner Beerdigung einen feierlichen Rahmen geben
möchte, dem stehen nichtkirchliche Trauerredner zur Verfügung, und verschiedene Organisationen bieten weltliche
Trauerfeiern an.

Quelle: www.ibka.org




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 26.03.08, 20:25  Betreff: Re: Konfektionslooos  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tiiina
    also leuute ich hab von meiner mama gehört das wenn man konfektionslos ist und etwas passiert und man verunglückt das jeder sich dann weigert dich zu begraben..das heisst du musst dann verbrannt werden.. ich weis snicht ob ich das glauben soll denn das thema hat eig so begonnen das ich meiner mutter erzählt habe dann mein freund und ich  wenn wir mal kinder haben, unsere kinder konfektionlos lassen wollen und ihnen beide seiten vorleben (christliche orthodox und moslimische seiite.... und das sie sich dann entscheiden sollten was sie wollen... kann echt sein das meine mutter mich nur erschrecken will..aber weiss jemand was davon ?
    Arber && Athiiina
    [ one love ]

ja das will mir mein papa auch immer einreden aber heutzutage bekommt jeder ein begräbnis wenn die angehörigen das veranlassen und bezahlen...

aber wenn auch nicht...ich möchte mal verbrannt werden...besser als von würmern aufgefressen zu werden...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Albana
Experte


Beiträge: 320

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 26.03.08, 20:26  Betreff: Re: Konfektionslooos  drucken  weiterempfehlen

Ach so, ich wollt noch was zum Thema schreiben.

Das ist quatsch was dir deine Mutter erzählt hat, denn eine Beerdigung kann auch ohne Pfarrer erfolgen und auch ohne Trauergottesdienst. Also unter die Erde kommt jeder.

Verbrennungen werden nur vorgenommen, wenn jemand keine Angehörigen mehr hat.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos