Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich trinke einfach zu wenig

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Engel
Stammgast


Beiträge: 144
Ort: Hessen

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 17.04.08, 11:26  Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig  drucken  weiterempfehlen

also ich habe das problem auch das ich zu wenig trinke

mein Artzt schimpft schon mit mir

aber ich bekomme einfach nix runter weiss auch net warum

mein doc meinte wenn man so weiter macht hat man später probleme mit den nieren

naja ich weiss es nicht man probiert sein bestes

gruss engel



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 17.04.08, 11:30  Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig  drucken  weiterempfehlen

ich denk mal da ist jeder körper verschieden...als ich noch arbeiten war hab ich auch immers trinken vergessen und hab eben geistig viel leisten müssen...da hab ich auch öfters so ganz komische kopfschmerzen bekommen...dann hab ich getrunken und gut wars...also der körper zeigt das schon irgendwie...

ich fühl mich so schlecht wenn ich nur ungesunde sachen esse dann merk ich das auch...wenn ich dann die süssigkeiten weglasse und mehr obst esse fühl ich mich gleich viel besser...

ich trink immer so light-säfte, diese coca cola zero sachen also mezzo mix, fanta etc....in light...oder eben o2 active oder bitter lemon das mag ich...hauptsache süss...an warmen sachen mag ich nur kaffee oder gemüsebrühe...aber wasser trinken kann man sich glaub ich auch angewöhnen nur das ist echt eine überwindung ich kanns irgendwie nicht...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Carmi

Administrator

Beiträge: 1917
Ort: Ulm



New PostErstellt: 17.04.08, 12:26  Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig  drucken  weiterempfehlen

da hab ich auch noch nen text ergoogelt:


Mann soll soviel Wasser/Flüssigkeit zu sich nehmen, wie der Situation
angemessen sind. Mal mehr, mal weniger. Laut Nierenarzt hat man genug
wenn man durch die Blase täglich rund 500-800ml ausscheidet.....aber
täglich 2-3 Liter soll.....das ist wieder einmal die Mundpropaganda die
ungeprüftes verbreitet.......auch in der festen Nahrung ist schließlich
Flüssigkeit. Oder gibts z.B. bei euch nur trockene Melonen?

Vom "kann" ausgegangen....bis nix mehr hineingeht....aber irgendwann
wird es Ungesund. DIE Grenze fängt, je nachdem was man gegessen hat,
schon bei 1,7Liter an



Nierenarzt:"...viele Nierenkranke sollen nicht umsonst maximal 0,5L trinken..."

Quelle: yahoo.com


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bianka
Stammgast


Beiträge: 158



New PostErstellt: 17.04.08, 12:43  Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe immer durst wie eine Tier

Trinke mindestens 3 l am Tag, hauptsächlich Wasser.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dalbana
Ehemaliges Mitglied


Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 2

New PostErstellt: 17.04.08, 13:37  Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Carmi
    da hab ich auch noch nen text ergoogelt:

    Mann soll soviel Wasser/Flüssigkeit zu sich nehmen, wie der Situation angemessen sind. Mal mehr, mal weniger. Laut Nierenarzt hat man genug wenn man durch die Blase täglich rund 500-800ml ausscheidet.....aber täglich 2-3 Liter soll.....das ist wieder einmal die Mundpropaganda die ungeprüftes verbreitet.......auch in der festen Nahrung ist schließlich Flüssigkeit. Oder gibts z.B. bei euch nur trockene Melonen?
    Vom "kann" ausgegangen....bis nix mehr hineingeht....aber irgendwann wird es Ungesund. DIE Grenze fängt, je nachdem was man gegessen hat, schon bei 1,7Liter an

    Nierenarzt:"...viele Nierenkranke sollen nicht umsonst maximal 0,5L trinken..."

    Quelle: yahoo.com

Wer prüft denn bitte, wieviel Liter er pinkelt?Aber momentan trinke ich literweise Wasser mit Beerengeschmack. Kann die Citruslimu die mein Mann immer holt nicht mehr ertragen.





nach oben
***StEfFi***

Administrator

Beiträge: 1635

Kinder: 2


New PostErstellt: 17.04.08, 18:45  Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dalbana
    Wer prüft denn bitte, wieviel Liter er pinkelt?

o mei wir mussten damals vom rückbildungskurs aus abmessen wieviel wir pinkeln...hab mich erst drum gedrückt aber dann meinte die hebi das sei so wichtig zu wissen wieviel die blase fassen kann bis man pipi muss...nur mal so nebenbei...



[editiert: 17.04.08, 18:45 von ***StEfFi***]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Ehemaliges Mitglied

Ort: kleiner Ort in Deutschland


New PostErstellt: 17.04.08, 21:42  Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig  drucken  weiterempfehlen

Joah ich pinkel dann auch mal in einen Messbecher um zu schauen ob ich genug trinke.  Darf den dann nur nicht stehen lassen damit keiner meint es ist Apfelsaftschorle.  Mach das mal die kommenden zwei Wochen, da bin ich Strohwitwe und muß keine Angst haben, daß mir einer mein Pipi wegklaut



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Experte


Beiträge: 489

Kinder: 1


New PostErstellt: 17.04.08, 22:39  Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig  drucken  weiterempfehlen






TE DUA SHUME ZEMRA IME, TI JE JETA IME!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jasmine
Experte


Beiträge: 382

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 17.04.08, 22:55  Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig  drucken  weiterempfehlen

  aber Pirati....

was mich angeht,ich trinke genug.Früher habe ich auch sehr wenig getrunken und da war ich ewig krank.Aber trotzdem kann ich nicht 2 Liter trinken.

Ausserdem gehört ja Kaffe nicht zu Flüssigkeit dazu.Das entzieht ja dem Körper Wasser.




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Almedina
Ehemaliges Mitglied


Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in
Kinder: 1

New PostErstellt: 23.04.08, 23:32  Betreff: Re: Ich trinke einfach zu wenig  drucken  weiterempfehlen

Ich trinke sehr unterschiedlich, mal 3 Liter am Tag, den nächsten aber auch nur einen halben. Manchmal trinke ich bis abends gar nicht, was ja nicht so gut ist.

Ich versuche Wasser zu trinken. Jetzt wo es warm wird klappt das auch besser. Ab und an mache ich mir bissel Zitrone dran, damits nicht so wässrig schmeckt.



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos