Registrieren Login Profil Mailbox Chat Musik User Suche Statistik Kalender Dateien Umfragen Hilfe Logout KOSOVA WORLD - Das Forum rund um das Thema Kosovo !!!Jeden Freitag und Sonntag ab 20 Uhr Chat!!!
  Kosova World

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Birian

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kati36
Mitglied


Beiträge: 55
Ort: Plauen

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in

New PostErstellt: 19.02.08, 21:23  Betreff: Birian  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wie wär\'s mit Birian: Da wird Hähnchenfleisch über Reis im Ofen gegart. Total lecker. Ist dort ein Festtagsessen.
Du brauchst:

Zwiebel
Risotto-Reis
Bouillon
Tomaten
Hähnchenteile
Grillgewürz

Hähnchenteile in Bouillon 15 min. vorgaren.
Zwiebel fein hacken und in etwas Oel anbraten, Reis dazugeben. Wenn er schön glasig ist mit doppelt so viel Bouillon (vom Hähnchen) wie Reis ablöschen. Dann geb ich das ganze in eine ofenfeste wenn möglich runde Form. Die Hähnchenteile mit Grillgewürz einreiben und auf den Reis geben. Tomaten in Scheiben schneiden und ringsherum über den Reis legen. Es versinkt alles etwas in der Brühe. Aber wenn der Reis dann gar ist, ist alles wieder schön an der Oberfläche.
bei 180° Umluft für 30-60 min in den Ofen schieben. Kommt immer drauf an, wieviel Reis Du machst.
Garprobe: der Reis muss richtig aufgequollen und pampig sein, 

Schmeckt wirklich super lecker!





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jäcky
Registriertes Mitglied



Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 19.02.08, 21:31  Betreff: Re: Birian  drucken  weiterempfehlen

danke Kati das rezept habe ich gesucht.







*********bulgarien********************
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
kati36
Mitglied


Beiträge: 55
Ort: Plauen

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in

New PostErstellt: 19.02.08, 21:51  Betreff: Re: Birian  drucken  weiterempfehlen

bitte .Ich wünsche dir gutes gelingen.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jäcky
Registriertes Mitglied



Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 19.02.08, 21:51  Betreff: Re: Birian  drucken  weiterempfehlen

oh danke schön







*********bulgarien********************
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tanja
Experte


Beiträge: 396

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 19.02.08, 22:31  Betreff: Re: Birian  drucken  weiterempfehlen

mhhh das hört sich ja voll lecker an. werd ich am samstag mal machen wenn mein gg frei hat mal sehen wie es ihm schmeckt hehe 






Leben heisst Liebe, Liebe heisst Leiden, wenn du nicht leiden willst, dann liebe nicht. aber wenn du nicht liebst, wofür lebst du dann?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jasmine
Experte


Beiträge: 382

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in


New PostErstellt: 20.02.08, 00:07  Betreff: Re: Birian  drucken  weiterempfehlen

Mhhh,,,Lecker.....Hungeeeerrr....

Ich mache das auch so ähnlich...

aber mit Kartoffeln,das schmeckt auch sehr gut!






____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kati36
Mitglied


Beiträge: 55
Ort: Plauen

Bezug zum Kosovo: in Beziehung mit Kosovare/in

New PostErstellt: 20.02.08, 08:30  Betreff: Re: Birian  drucken  weiterempfehlen

das schmeckt bestimmt auch sehr lecker mit den Kartoffeln





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
becky
Ehemaliges Mitglied

Ort: duisburg


New PostErstellt: 20.02.08, 08:48  Betreff: Re: Birian  drucken  weiterempfehlen

das hört sich auch gut an mit kartoffeln ich kenn das nur so wie kati es auch schreibt mit reis und schönen hänchenflüge könnte ich eigent lich mal wieder machen


[editiert: 20.02.08, 08:50 von becky]
nach oben
tan
Experte


Beiträge: 299
Ort: berlin

Bezug zum Kosovo: verheiratet mit Kosovare/in

New PostErstellt: 04.03.08, 07:31  Betreff: Re: Birian  drucken  weiterempfehlen

wusste gar nicht, daß das birian heißt....werde ja immer klüger;-).

ich mach das ganz ähnlich, nur daß ich normalen tütenreis nehme, den ich in der hühnerbrühe vorgare.

und dann misch ich folgende gemüsemischung runter:

paprika

zwiebeln

knofi

kartoffeln in ganz kleinen würfeln

schmeckt auch lecker....so kann man mal abwechseln.

oh lecker....da läuft mir am frühen morgen schon das wasser im mund zusammen.

lecker auch dazu: frisch gebackenes buk





liebe grüße
tanjush
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos