Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info-Börse der WG Stattersdorfer Hauptstraße 18

Willkommen auf der internen Informationsplattform des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18!

Dieses Forum wurde für registrierte Mitglieder und Gäste eingerichtet.
Wenn Sie über aktuelle Projekte der Info-Börse informiert werden wollen, so haben Sie die Möglichkeit sich jetzt zu registrieren.

Die Börse dient auch zum privaten Tausch, Verkauf und Kauf. Sie schafft Kontaktmöglichkeiten und vermittelt aktuelles Wissen über die Vorgänge im Haus.

Bitte anmelden und mitmachen. * Vielen Dank für Ihren Besuch! - Ihr Info-Team
 
Projekt Gartengestaltung, zur Information

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner
Admin

Administrator

Beiträge: 806
Ort: Tür 90



New PostErstellt: 28.07.11, 18:49  Betreff: Projekt Gartengestaltung, zur Information  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Freunde des neuen und wunderschönen hauses 18,

Dieter Rulitz hat mich heute über ein Telefonat mit Ing. Hölzl informiert. Die Feuerwehr wird bis Mitte August prüfen, wie die Druckverteiler für den großen Teleskopstapler positioniert werden müssen und unseren Baumanager darüber unterrichten. Dieter wird anschließend mit der Baufirma Traunfellner einen raschen Durchführungstermin vereinbaren, damit die Gartengestaltung spätestens Anfang September beginnen kann.

Ich darf euch einen aktuellen Bericht zur Information übermitteln, er ist auch in das Forum haus18.tk gestellt worden:

"Gestern (27. Juli 2011) trafen sich Baumanager Ing. Dieter Rulitz, Gärtnermeister Günter Kirner (er hat zu meiner großen Freude doch die Gartengestaltung übernommen), Hausbetreuerin Tülay Arslan, Ilse und ich zu einer Planungsbesprechung in unserem Garten.

Unser Baumanager stellte das Ende der wärmetechnischen Haussanierung mit Mitte August in Aussicht. Das bedeutet, dass das Gerüst kommende Woche abgebaut werden wird, dass die Baustelleneinrichtungen bis Mitte August aus dem Garten verschwinden werden und anschließend mit der Neugestaltung des Gartens begonnen werden kann.

Die Erledigung der feuerpolizeilichen Auflagen (Feuerwehr-Aufstellplatz im Garten, Feuerwehrzufahrt zum Haupteingang durch Abschrägung der Zufahrt) werden durch die Hausverwaltung veranlasst. Ing. Rulitz wird die Hausverwaltung ersuchen, die bautechnische Umsetzung ebenfalls im August anzugehen, entsprechende Aufträge zu erteilen und die Maßnahmen mit Feuerwehr und Gärtnermeister Kirner zu koordinieren.

Jetzt zum Garten:

Der Garten wird in der beschlossenen Sparvariante gestaltet werden:

a.. kommende Woche wird der neue Gartenzaun montiert
b.. der große Sandplatz wird zu einer Rasenspielfläche umgestaltet
c.. die Schaukeln werden beim Gartenzaun zur Rainersiedlung hin aufgestellt
d.. die obere Erdschicht wird abgetragen
e.. ein Fertigrasen wird aufgebracht
f.. Zierhecken mit unterschiedlichen Sträuchern werden gepflanzt
g.. Hochbeete werden errichtet
h.. ein Hügel mit Sandmulde und Sitzplatz wird modelliert und
i.. Solitäre werden zur Gartendekorierung gepflanzt werden
Unsere Trauerweide wurde unsachgemäß zurückgeschnitten, könnte bei Starkwind auseinanderbrechen und wird durch einen Baumsachverständigen überprüft werden.

Neben der neuen Gartenmauer wurde eine Planie errichtet. Zur Verhinderung von Unkraut dort und in Folge im Garten wird sofort eine entsprechende Unkrautbehandlung erfolgen.

Vor dem Haupteingang ist ein Strauchschnitt unbedingt erforderlich.

Sträucher und Bäume, die wild aufgegangen sind oder in den letzten 10-15 Jahren verwachsen und verwildert sind, müssen entfernt oder ausgeschnitten werden. Das betrifft vor allem den Bereich "Windschutzgürtel" (die Trauerbirke wird sicher erhalten bleiben) bei den Müllcontainern, den Wacholder am Eck zur Stattersdorfer Hauptstraße und an dieser Straße alle Gewächse."

Wir sehen uns hoffentlich vollzählig zur Präsentation des Konzeptes von Gärtnermeister Kirner, eine Einladung dazu wird an alle Hausbewohner und Wohnungseigentümer ergehen.

Liebe Grüße

Werner


--
Ich verwende die kostenlose Version von SPAMfighter für private Anwender,
die bei mir bis jetzt 39208 Spammails entfernt hat.
Rund 7 Millionen Leute nutzen SPAMfighter schon.
Laden Sie SPAMfighter kostenlos herunter: http://www.spamfighter.com/lde
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RA
Admin

Administrator

Beiträge: 290
Ort: NÖ



New PostErstellt: 28.07.11, 19:38  Betreff: Re: Projekt Gartengestaltung, zur Information  drucken  weiterempfehlen

Hallo Werner,

besten Dank für die Mühen und die ausführlichen Infos.
Ich bin schon neugierig wie es in Natura aussehen wird.

LG
A
Rf.




____________________
Magnetism is the way on which love travels.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
eXTReMe Tracker
freedomains.haus18.tk