Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 
Hallo!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Philzer

Beiträge: 4


New PostErstellt: 26.01.12, 19:28  Betreff:  Hallo!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bin heute zufällig hier gelandet.

Warum gibt es hier keine Philosophiesparte?

Glaubt ihr dass ihr die Welt ohne sie zu verstehen ändern könnt?

Ich sag immer:

Wenn die Welt einfach wäre,
hätten die Tiere sie schon verstanden.

mpg Philzer




____________________
Wahrheit ist ein Prozess,
bleibt er stehen, ist es Religion.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk

Beiträge: 7353
Ort: Berlin


New PostErstellt: 27.01.12, 08:53  Betreff:  Re: Hallo!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Philzer
    Warum gibt es hier keine Philosophiesparte?

... deine Anregung habe ich gerne aufgenommen und zunächst das ehemalige Subforum "Anarchisten versus Demokraten" in "Anarchie, Demokratie, Philosophie oder die Suche nach Erkenntnissen"
umbenannt. Bei entsprechendem Bedarf kann ggfs. auch ein spezielles Philosophie-Subforum eröffnet werden

    Zitat: Philzer
    Glaubt ihr dass ihr die Welt ohne sie zu verstehen ändern könnt?

... ist es nicht ein bißchen sehr anmaßend, zu meinen, die Welt "verstanden" zu haben? Um Ungerechtigkeiten zu erkennen und sie ändern zu wollen, muß mensch nicht zwangsläufig die Welt "verstanden" haben, es reicht m. E., Ungerechtigkeiten auf dieser Welt zu erleben bzw. diese als solche "verstanden" zu haben
... Diskussionen hierzu bitte im Subforum "Anarchie, Demokratie, Philosophie oder die Suche nach Erkenntnissen",
als registrierter User kannst du dort gerne einen entsprechenden Thread eröffnen 

    Zitat: Philzer
    Ich sag immer:

    Wenn die Welt einfach wäre, hätten die Tiere sie schon verstanden.

    mpg Philzer

... hmm, woher willst du wissen, ob "die Tiere" da nicht in Wahrheit längst weiter sind als wir vermeintlich weisen Menschen? -
Diskussionen auch hierzu bitte im Subforum "Anarchie, Demokratie, Philosophie oder die Suche nach Erkenntnissen".


... damit auch nichtregistrierte UserInnen zu Philzers Behauptungen mitdiskutieren können, habe ich soeben in http://www.carookee.net/forum/freies-politikforum/17/28688059#28688059 den Thread "Die Welt verändern ohne sie zu verstehen?" eröffnet.





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson


[editiert: 27.01.12, 09:57 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .