Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soyfer

Beiträge: 205

New PostErstellt: 06.07.06, 23:26     Betreff: Re: Israel-Palästina-Konflikt

Äußerungen des User Soyfer

- Genauso selbstverständlich ist aber andererseits auch, dass eine bedingungslose Gutheißung der heutigen nationalistischen und diskussionsunfähigen Politik Israels in den Bereich des Faschismus gerückt wird.



Wenn du mich schon zitierst, um mir zu beweisen, dass ich dir gegenüber das Gegenteil von dem sage, was ich Jens gesagt habe, so muss ich dir antworten, dass das kein Widerspruch sein muss und dir folgenden Satz von mir in Erinnerung rufen:
Und daher muss man (Pro-)Palästinensern die Sichtweise Israels verdeutlichen (was ich tuen würde, wenn hier (Pro-)Palästinenser wären) und (Pro-)Israelis, wie dir - damals an Jens gerichtet -, die Situation der Palästinenser.
Nun mache ich, Herr Doktor, nur das, was ich zuvor sagte.

Zusätzlich ist es ein Unterschied, ob ein Land eine rassistische Politik betreibt, ob ein Land politisch Faschismus ist oder sogar seine Befürworter Faschisten sind. Israel betreibt zwar eine rassistische Politik, ist aber, im Gegensatz zu faschistischen Staaten, politisch eine westliche Demokratie (mit aller Kritik, die ich an eine westlichen Demokratie habe, also nicht unbedingt ein Lob). Aber die Wahlen sind frei, anders als im Deutschland 1933-1945, anders als in Italien 1923-1943, Spanien unter Franco etc. In so fern ist es mit nichten ein faschistischer Staat. Nur wählt das Volk sich Parteien in die Regierung, kommen in den Parteien Personen nach oben, die eine unversönliche Politik gegenüber den Palästinensern betreiben wollen.

Und schließlich, selbst wenn man tatsächlich zugeben würde, dass Israel (und auch Jens) - was ich nicht tue - faschistisch sei, heißt das noch lange nicht, dass nicht auch die Palästinenser (und auch du) nicht auch faschistisch sei. Faschismus basiert auf einen übersteigerten Nationalgefühl und das kann durchaus bei zwei Völkern tonangebend sein, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.

Im Gegensatz zu Jens verwendest du aber antisemitisches Vokabular aus der alleruntersten Ecke (Cohnland). Und da der palästinensische Hass eine rassistisch-religiöse Basis hat (und ich denke auf die Rolle des Mufti von Jerusalem - oder wie der heißt - während des 2. Weltkrieges durchaus verweisen zu sollen), so ist die palästinensiche Israel-Feindschaft zumindest genauso rassistisch, wie umgekehrt. Deine Entgleisungen hat sich Jens nicht geleistet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.218 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .