Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
soyfer

Beiträge: 205

New PostErstellt: 04.07.06, 09:23     Betreff: Re: Israel-Palästina-Konflikt

Hallo bjk!

Ich habe weder dir noch Baba Yaga Antisemitismus vorgeworfen, bei dir habe ich sogar explizit dazugesagt, dass deine Anfangskritik sich auf das Tollerieren der israelischen ethnischen Unterdrückungs- und Verfolgungspolitik richtet. Nur versucht hier Jens jegliches kritische Wort, das die israelische Politik nicht gutheißt, gleich ins Neonazilager zu drängen. Und da das Eis dieser Diskussion dünn ist, kann man leicht da einbrechen, wenn man dadurch, dass man die konträre Position zu Jens einnimmt genau da landet, wo er will, nomlich im Antisemitismus.

Und an riker: Niemals rufe ich dazu auf, zu "Unrecht" und Staatsterror zu schweigen. Und das in diesem Thema aus zwei Gründen: 1. der Sache an sich: Staatsterror kann nicht unwidersprochen bleiben, weder hier, noch sonstwo. Auch an einem (persönlich, wie kollektiv) verübtes Verbrechen gibt niemandem einen Persilschein, selbst Verbrechen zu begehen Und 2. in der Sache selbst: Europa, und vornehmlich Deutschland, haben gegenüber Israel und seinem Existenzrecht eine Verantwortung. Diese kann aber nicht darin bestehen, Israel in all und jedem freie Hand zu geben. Sie kann nur darin bestehen, auf dem Weg in eine Situation hilfreich beiseite zu stehen, ein friedliches, für Israelis, wie Palästinenser, Miteinander (oder Nebeneinander) zu ermöglichen. Denn die Konsequenz der israelischen Politik ist derzeit, dass sie ihr Bleiberecht in Israel haben, solange sie militärisch dies zu behaupten in der Lage sind. Derzeit ist das so, auch dank großzügiger militärischer Förderungen. Aber wie lange? Aus der Geschichte wissen wir, nichts ist so beständig, wie die Veränderung. Irgendwann wird Israel dazu militärisch nicht mehr in der Lage sein. Und dann? Dann wird es davon abhängen, dass Israel mit den Palästinensern ein friedliches Auskommen gefunden hat. Was passiert, wenn das Israel nicht geschafft hat, darüber will ich nicht nachdenken. Aber eines weiß ich, der bishereige Weg führt eben nicht zum friedlichen Auskommen mit den Palästinensern.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.210 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .