Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jens
New PostErstellt: 02.07.06, 00:10     Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten

Darf ich mal nach euren “alternativen“ Quellen fragen, aus denen ihr euer Wissen bezieht???


Ihr Argumentiert mit Fakten, die selber üble Propaganda sind und zum Teil so dumm, dass es schon wieder lächerlich ist. Etwa der Vorwurf, dass Israel ein araberfreies Groß-Israel anstrebt. Guckt euch mal an wie sich die Bevölkerungsstatistik der Araber in den letzten Jahrzehnten entwickelte. Die Palästina sind das erste Volk der Welt, das sich trotz stattfindenden Völkermords vervielfachte und zur an stärksten wachsenden überhaupt gehört!

Ich habe jetzt mal auf einige der an regelmäßigsten wiederkehrenden Lügen in diesem Forum reagiert, indem ich ihnen einfach die Wahrheit entgegenhalte. Damit wir uns mal aus den Sphären des Wunschdenkens zurück in die Realität bewegen.



1. Lüge)
Die angebliche Vertreibung von Palästinensern die seit Jahrhunderten dort lebten, durch europäischen Juden.

Die Realität: Palästina, so wie es die europäischen Juden der ersten Alijah vorfanden, war zu weiten Teilen unterbevölkert, und das Land, auf das diese Juden zogen, war – von woanders ansässigen Eigentümern oder Immobilienspekulanten – gekauft. Über den Fakt hinaus, dass Palästina sich den Juden als Zufluchtsort schon aufgrund der gegebenen Verbindung mit ihrer Geschichte und ihrer Ideologie anbot, schien auch die Demografie dieses Landes, in das sie da zogen – oder zurückkehrten, wie sie es sahen – schlicht ideal.


2. Lüge)
Die Juden wollten Palästina nicht teilen!

Die Realität: Nicht nur war es das Ziel der arabischen Führer, die Errichtung eines jüdischen Staates – in welchem Teil Palästinas auch immer – zu verhindern, man wollte die Juden Palästinas aus ihrer angestammten historischen Heimat vertreiben und ganz Palästina judenfrei sehen. Jüdische Führer hingegen waren willens, selbst schmerzliche Kompromisse zu machen, solange das eine jüdische Heimatstatt in den Gebieten Palästinas bedeutete, in denen Juden die Mehrheit stellten.




3. Lüge)
Die Juden haben die Zwei – Staaten – Lösung seit jeher abgelehnt!

Die Realität: Von dem Augenblick an, in dem der Vorschlag einer Teilung in zwei Staaten oder “Heimstätten“ auf den Tisch kam, haben die Juden ihn akzeptiert und die Araber ihn abgelehnt.





4. Lüge)
Die Juden waren in dem Gebiet, das zu Israel wurde, eine Minderheit!

Die Realität: Die Juden stellten eine beträchtliche Mehrheit in den Gebieten Palästinas, die von den Vereinten Nationen für einen jüdischen Staat abgesteckt wurde.


5. Lüge)
Die israelischen Schikanen gegenüber den Palästinensern sind der Hauptgrund für den arabisch-israelischen Konflikt!

Die Realität: Die Weigerung der arabischen Seite, Israels Existenzrecht anzuerkennen, ist von Anfang an der Grund des Problems.


6. Lüge)
Israel hat das arabische Flüchtlingsproblem geschaffen!

Die Realität: Das arabische Flüchtlingsproblem wurde durch einen Krieg geschaffen, den die Araber angefangen haben.


7. Lüge)
Israels Besetzung des Westjordanlands und der Golanhöhen sind ungerechtfertigt!

Die Realität: Israel war durchaus bereit, das in einem Verteidigungskrieg besetzte Gebiet gegen einen Frieden zu tauschen, was der jüdische Staat ja schließlich auch im Fall von Ägypten und Jordanien tat, aber weder die Palästinenser, noch die Syrer haben bisher Bereitschaft signalisiert, im Austausch für das Land den Frieden zu garantieren, so wie es die Resolution 242 des UNO-Sicherheitsrat verlangt.


8. Lüge)
Die israelische Besetzung palästinensicher Gebiete ist die Ursache aller Probleme!

Die Realität: Andere Besatzungen, wie etwa die Tibets durch die Chinesen, dauern bereits weit länger und sind weit weniger gerechtfertigt, zumal Israel die Besetzung 1995 beendet hat und nur in einige Gebiete zurückgekehrt ist, um gegen den Terrorismus vorzugehen. Außerdem hat Israel angeboten, sich zurückzuziehen; Voraussetzung wäre nur eine Versicherung seitens der Palästinensischen Autonomiebehörte, dem Terror ein Ende zu setzen.

9. Lüge)
Israel verwehrt den Palästinensern einen eigenen Staat!

Die Realität: Die Palästinenser haben sich nie um einen eigenen Staat bemüht, während sie von Jordanien und Ägypten besetzt waren. Historisch fühlten sie sich zu Syrien gehörig. Der Anspruch auf einen Palästinenserstaat erblickte das Licht der Welt als Taktik mit dem Ziel, den jüdischen Staat zu eliminieren. Darüber hinaus ist der palästinische Anspruch auf Eigenstaatlichkeit und Unabhängigkeit keineswegs stärker, in vieler Hinsicht sogar schwächer als etwa der der Tibeter, der Kurden, der Basken, der Tschetschenen, der türkischen Armenier und anderer staatenloser Volksgruppen.
Trotzdem hat man den Anspruch der Palästinenser den weit überzeugenderen Ansprüchen anderer Volksgruppen vorgezogen, und das vor allen aus einem Grund: Die Palästinenser haben durch Mord an Tausenden von unschuldigen Menschen die Aufmerksamkeit der Welt auf sich gezogen. Der Erfolg, den die Palästinenser dabei hatten, die Welt auf ihre Sache aufmerksam zu machen, hat ihnen jedoch keinen Staat gebracht, da weder Israel noch die Vereinigten Staaten willens waren, Terroristen zu belohnen – ganz im Gegensatz zu den Vereinten Nationen, der Europäischen Union und vielen anderen, bis hin zum Vatikan.


10. Lüge)
Die Siedlungen im Westjordanland und (bis vor kurzem) im Gazastreifen sind ein wesentliches Hindernis für den Frieden!

Die Realität: Araber wie Palästinenser verweigerten den Frieden schon, bevor es zur ersten Siedlung kam, und die Palästinenser verweigerten den Frieden sogar noch, als Ehud Barak ihnen anbot, die Siedlungen aufzulösen. Die eigentliche Barriere ist seit eh und je die mangelnde Bereitschaft vieler Palästinenser, allen voran der palästinensischen Terroristengruppen, aber auch vieler arabischer Nationen, die Existenz eines jüdischen Staates in irgendeinem Teil Palästinas auch nur in Betracht zu ziehen.



---

und wieder meine frage, was wollen die palästinenser???
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.205 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .