Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jens
New PostErstellt: 01.07.06, 18:57     Betreff: Re: Die Welt schaut Verbrechern zu - welch widerwärtige Heuchelei sogenannter Demokraten

Oh Gott, soviel Propagandadreck in so wenigen Zeilen!!!

Zum Kernland zähle ich Sderot, wo das liegt kann ja gerne jeder selber mal überprüfen.

Dem Argument, dass besetze Länder ein Recht auf Widerstand haben, könnte man ganz schnell mit einem Gegenargument begegnen: wessen Staat besetzt Israel? Es gibt keinen Palästinenserstaat.

Was die Ungerechtigkeit angeht, mit der die Palästinenser angeblich von “der Welt“ behandelt werden mal ein paar Fakten:

  • es gibt eine eigenen Behörde in der UNO, die sich nur um die Belange der Palästinenser kümmert. Keine andere Gruppe, weder die Tibeter, die Kurden oder die Basken, erhalten eine solche Sonderbehandlung.

  • Die Palästinenser haben mehr Wirtschaftshilfe erhalten, als Europa nach dem Krieg durch den Marchalplan. Wo ist das Geld geblieben? Tipp: Mal fragen, wieso Arafat als Milliardär starb und seine engsten Vertrauten teure Villen mit Pools besitzen und dann dran denken wie oft Arafat beklagte, dass sein Volk in Lagern hausen müsse. Zynisch? Menschenverachtend??? Beides.

  • obwohl die Palästinenser keinen Staat besitzen, sind sie Mitglieder unter anderem der FIFA und dürfen auch einen Vertreter zur UNO schicken. Kennst du das FIFA Mitgliedsland Tibet?


Ich bin etwas irritiert über die Behauptung, das Ziel der Hamas Israel zu vernichten wäre nur ein Schauermärchen? Wer schreiben kann, kann meistens auch lesen, es steht dir also frei die Charta der Hamas zu lesen, die werden ja an besten wissen was sie wollen. Viel Spaß dabei.

Ein Wort zur Entführung des Soldaten: Er wurde innerhalb der so genannten grünen Linie entführt, also der Grenze, die auch bei einer zwei Staaten Lösung zu Israel gehören würde, von wegen Genfer Konvention und so…


Israel hat im Vergleich zu seinen Nachbarn ein beinahe lächerliches Schuldenregister. Informier dich mal über Syrien, oder Ägypten und lass dir mal folgendes durch den Kopf gehen: als der König von Jordanien im Schwarzen September die PLO aus Jordaniern vertrieb, kamen innerhalb weniger Tage mehr Palästinenser ums Leben als insgesamt im gesamten Konflikt durch Israel. Schnell vergessen, passt nichts in Bild!!!


Zum Abschluss noch einige Bemerkungen zum Rassismus oder gar der Apartheid in Israel.

Deine Behauptung

"... selbst im vermeintlich demokratischen Israel haben Israelis moslemisch-arabischer Herkunft weit weniger Bürgerrechte als Israelis mit jüdischem Glauben"

Ist falsch, eine Lüge. So einfach ist das. Jeder Staatsbürge Israels hat dieselben Rechte und darf am öffentlichen Leben teilnehmen. Es ist schon eine besondere Schmach für die arabischen Staaten, dass ausgerechnet im verhassten Israel die Araber Freiheiten haben, von denen die in Ägypten, Syrien oder Jordanien nur träumen können.

Weil du mir aber eh nicht glaubst, hier mal ein Zeuge dessen Aussage dich etwas irritieren dürfte: die israelischen Araber selber.
In Umfragen stellt sich heraus, dass sie sich freiwillig nicht von ihrer israelischen Staatsbürgerschaft lösen wollen, selbst wenn sie dafür im Gegenzug Bürger eines Palästinenserstaates werden könnten. Sogar dann nicht, wenn sie dafür nicht umziehen müssten. Komisch…


Deine Behauptung zur Apartheid.

Geb mir mal bescheid, sobald du einen Weg gefunden hast Israel zu einem Apartheidstaats zu machen ohne z.B. verschweigen zu müssen, dass in israelischen Krankenhäusern jeder ohne Rücksicht auf Nationalität oder Religion behandelt wird, dass es dort muslimische und jüdische Mitarbeiter gibt. Usw.

Und dann noch eine Fleißaufgabe: könnte man nicht viel eher (wenn man unbedingt will), bei den Palästinensern, den Syrern oder Jordaniern Ansätze für Apartheid erkennen? Religionsfreiheit gibt es da schon mal nicht, nur um einen ersten Ansatz zu liefern…



Und jetzt eine letzte Frage. Erklär mit bitte: was wollen die Palästinenser eigentlich??? Wollen sie wirklich einen Staat? Warum haben sie dann immer wieder abgelehnt? Oder wollen sie in erster Linie Israel vernichten?

Das Israel den Willen zum Frieden hat, hat es schon mehrmals bewiesen, die Friedensverträge mit Ägypten und Jordanien sind nur zwei Beweise dafür.
Arafat z.B. hat die Möglichkeit ausgeschlagen in Camp David einen eigenen Staat zu bekommen.

Also, was wollen sie Palästinenser???
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.410 von 3.365
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .