Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
VorNachDenker
New PostErstellt: 16.06.10, 09:02     Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

    Zitat: zystein
    Geld wird bald abgeschafft?!... Ich kenne Leute, die haben jetzt schon keines mehr
Genau(!) das ist meine Sorge (oder auch irgendwie Hoffnung) seit Langem: Geld ist Glaubenssache, wenn die Zahl der Nichtgläubigen (eine Teilmenge derer sind sicher die Nichthaber) zunimmt, kann das "System" schlagartig kippen, die derzeitigen Geschehnisse sprechen ja doch für sich.
Das Kippen könnte sich in schlagartigem Unterbrechen der Geldglauberkette äussern, wonach das gesamte System stocken, zusammenbrechen könnte, so dass die Geldhaber tatsächlich nichts mehr haben dürften.
In Etlichem stimme ich bjk zu, wenn aber sowohl die Ziele der dahingehenden Demos als auch die abartigen Aktionen der weltweiten Geldschieber zum Systemzusammenbruch führen, wird vielleicht - sofern noch Internetforen usw. vorhanden sind - die Diskussion eine ganz andere werden: Alle, auch die jetzt Geldlosen (die irgendwie letztlich doch dem Geldsystem unterworfen sind), werden total "entglobalisiert" als kleine Gruppen irgendwie um ihr Überleben kämpfen, sie müssen sich Naturalien erkämpfen, erschaffen, was kaum global (schon wegen dem Gewicht, der "unvirtualität") gelingen kann. Schluss mit moströsen sinnlosen Geldbewegungen, Polizei, Grundgesetzen, Demos, ...
Was käme dann nach einer weitgehenden, zwangsläufigen Gleichmachung Reicher wie Armer? Vielleicht ja doch nicht bloß das Recht des Stärkeren? Keine Ahnung...
Weder behaupte ich, Recht zu haben, noch habe ich nur diese Gedanken.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 383 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .