Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Freies Politikforum für Demokraten und Anarchisten

PLATTFORM FÜR LINKE GEGENÖFFENTLICHKEITEN

Beiträge können nicht (mehr) eingestellt oder kommentiert werden!

 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjk

Beiträge: 7353


New PostErstellt: 28.07.10, 09:25     Betreff: Re: Ist linke Gewalt Notwehr? Was können die Ursachen sein und wie ist unsere Bewertung?

    Zitat: liselotte pulverfass
     
    Die AG Soziales Berlin ...

    … hatte zugesagt, sich um den Abschluss in Berlin zu kümmern. Die Teilnehmenden des Zuges hatten darum gebeten, dass es zu einer Übergabe der gesammelten Meinungsäußerungen an Politiker/innen im Bundestag kommen würde. Es war allerdings nicht möglich, eine Zusage in der Zeit der beginnenden Parlamentsferien zu erhalten. Deshalb schlägt die AG folgenden Ablauf in Berlin vor.

    Ankunft des Zuges gegen 14:00 am Brandenburger Tor

... in der Online-Zeitung scharf links unter =11405&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=5e8d2fc7ca]scharf links gibt's heute den Artikel "Zug der Tagelöhner erreicht Berlin" mal unabhängig davon, daß ich solchem Aktionismus Marke campact eh nichts abgewinnen kann, lese ich darin, daß um 15 Uhr Halina Wawzyniak sich "die Ehre" gibt, die lustigen RadfahrerInnen an der Reichstagstreppe zu treffen

... ausgerechnet Halina, mit der ich in 2004/2005 im damaligen PDS-Forum noch harte Diskussionen über die Abschaffung von Arbeitslosenhilfe und Schaffung von Hartz 4 geführt habe! Halina fand es ganz toll, daß endlich die "große" Ungerechtigkeit zwischen Sozialhilfe-EmpfängerInnen und AlHi-EmpfängerInnen mit der Zusammenlegung in Hartz 4 beendet wäre. Halina fand es nicht so schlimm, daß die allermeisten AlHi-EmpfängerInnen nun deutlich weniger Geldleistungen, die Sozialhilfe-EmpfängerInnen (scheinbar!!!) deutlich mehr monatlich in der Tasche hätten. Halina und viele ihrer GenossInnen hatten es nicht geschnallt, daß auch die Sozialhilfe-EmpfängerInnen de facto weniger Leistung als zuvor erhielten, weil die meisten Sonderleistungen mit Hartz 4 ersatzlos weggefallen sind. Auch wenn Halina damals noch Jura-Studentin war, hätte sie die Verschlechterungen für alle LeistungsempfängerInnen erkennen müssen - gerade weil sie Jura studierte!

... die Tagelöhner-Radfahrsause scheint mir jetzt eher eine parteipolitische Werbeaktion zu sein bzw. zumindest dafür (aus-)genutzt zu werden

... und dann soll es noch in einer Kirche eine Diskussion geben, na ja, vielleicht werden ja dann noch fromme Lieder gesungen und womöglich von gewaltloser Demonstration mittels Lichterketten geträumt - - - liselotte pulverfass, ick kenne Dir ja jar nich mehr wieder!





... ich tue was Linke tun, Ungerechtigkeit bekämpfen!
von Yossi Wolfson
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 130 von 3.492
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design
. . . zum Politikmagazin auf diesen Button klicken >> bjk's Politikmagazin . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .