Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
joe100
Mitglied

Beiträge: 338

New PostErstellt: 18.07.11, 13:31  Betreff: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

man liest, dass die Flughafen - Sicherheitsschleusen dem Defi nichts ausmachen, dass nur der Handscanner nicht über dem Defi benutzt werden sollte.

Wir wissen auch alle, dass man den Ausweis vorzeigen soll.

Mich würde jetzt interessieren, wie es euch auf den einzelnen Flughäfen in der Praxis tatsächlich ergangen ist.

Auf welchem Flughafen ward ihr ?

Musstet ihr durch die Schleuse ?

Wusste das Personaöl Bescheid ?

Wurde ihr mit dem Handscanner abgetastet ?

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 18.07.11, 13:52  Betreff: Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dieter,

ich bin schon oft mit meinem Defi geflogen.
Ich muss jetzt mal nachdenken, damit ich alle Flughäfen zusammen bekomme.

Deutschland:
Köln/Bonn, München, Düsseldorf, Berlin /Schönefeld, Leipzig

Ausland:
Dublin, Kairo, Paris, Gran Canaria, Kreta, ...mehr fällt mir gerade nicht ein. Kann sein, dass ich noch Orte vergessen habe.


An jedem Flughafen habe ich meinen Ausweis gezeigt und öfters auch auf Englisch erklärt, das ich nicht durch den Metalldetektor gehen darf. In Ägypten auch schonmal mit Händen und Füßen. ;)
Mal sollte sich schlicht den Begriff "Pacemaker" merken, das englische Wort für Herzschrittmacher und dann auf sein linkes Schlüsselbein zeigen.
Mit Defibrillator können viele nichts anfangen, Herzschrittmacher ist aber jedem ein Begriff.
Danach geht man irgendwo ein der Sicherheitsschleuse vorbei und wird manuell abgetastet. Ich würde nicht durch den Torbogen selbst gehen. Vermutlich macht es nichts, aber man muss es ja nicht provozieren.
Ich bin in Ägypten einmal unabsichtlich durch einen Mtealdetektor eines Nilkreuzfahrtschiffes gelaufen. Es ist zwar nichts passiert, aber erschrocken habe ich mich schon.

Die Handgeräte dürfen sie auf keinen Fall verwenden, außer für die Schuhe, das machen sie nämlich eigentlich immer.

Am kompliziertesten war es tatsächlich in Paris auf dem Charles de Gaulle Flughaften, da man dort die Tore nur schwer umgehen kann. Man braucht dazu immer jemanden, mit einem Schlüssel, der einem irgendwo eine Tür aufschließt und der muss manchmal erst gefunden werden.

Ansonsten, alles kein Problem.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jürgen
Mitglied

Beiträge: 55
Ort: 91056 Erlangen

New PostErstellt: 18.07.11, 14:44  Betreff: Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte  drucken  weiterempfehlen

Hallo und guten Tag Dieter,

ich war in Nürnberg, Amsterdam, München, San Francisco, Frankfurt

und nirgendwo gab es die geringsten Schwierigkeiten. Ich brauchte noch niemals den Ausweis vorzuzeigen, es genügte ein Hinweis und das Zeigen auf die Brust, um mich sofort und freundlich aus der Reihe zu holen und von Hand abzutasten.

Gute Reise und alles Gute

Jürgen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcel
Mitglied

Beiträge: 383

New PostErstellt: 18.07.11, 15:15  Betreff: Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte  drucken  weiterempfehlen

ich habe von medtronic so eine bescheinigung mit bildern, und in zig verschiedenen sprachen, dass ich nicht mit einem hand-metalldetektor abgetastet werden darf. das teil ist so groß wie ne scheckkarte.
bisher eingesetzt in frankfurt, griechenland, dom rep und venezuela.
hatte bisher noch an keinem dieser orte ein problem mit dem sicherheitspersonal.


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic


[editiert: 18.07.11, 15:32 von Marcel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hellmichel
Mitglied

Beiträge: 19

New PostErstellt: 18.07.11, 17:38  Betreff: Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marcel
    ich habe von medtronic so eine bescheinigung mit bildern, und in zig verschiedenen sprachen, dass ich nicht mit einem hand-metalldetektor abgetastet werden darf. das teil ist so groß wie ne scheckkarte.
    bisher eingesetzt in frankfurt, griechenland, dom rep und venezuela.
    hatte bisher noch an keinem dieser orte ein problem mit dem sicherheitspersonal.
So ein Teil habe ich auch.
Damit gibt es keine Probleme.
Einfach mal bei der nächsten Auslese danach fragen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 18.07.11, 19:17  Betreff: Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte  drucken  weiterempfehlen

Also zumindestens in Düsseldorf hatte ich bisher keine Probleme wenn ich in den Sicherheitsbereich rein muss (Rollfeld). Das sagt man denen und dann geh ich aussen rum und werde kurz abgetastet.

MfG
Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 18.07.11, 22:17  Betreff: Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte  drucken  weiterempfehlen

Ich wurde immer rasch und routiniert abgetastet: Mallorca (Palma), Griechenland (Kefalonia), Türkei (Antalya). Vorsicht, in Antalya geht man zweimal durch Metallschleusen. Ich durfte dann immer drumherum. Die Schuhsohlen wurden aber mit dem Handscanner bearbeitet (kontrolliert), das hat mich nicht beunruhigt.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 18.07.11, 22:18 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcel
Mitglied

Beiträge: 383

New PostErstellt: 19.07.11, 12:23  Betreff: Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte  drucken  weiterempfehlen

zum teil muss man die schuhe auch ausziehen und in den korb legen.
dann braucht man den hand-scanner nicht mehr.


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Geli
Mitglied

Beiträge: 142
Ort: Münster


New PostErstellt: 19.07.11, 13:41  Betreff: Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte  drucken  weiterempfehlen

Hallo ,ich bin von Dordmund nach Danzig und zurück geflogen.In Danzig mußten die Schuhe in einem Korb und dann wurde ich per Hand abgetastet, ohne ein Problem.Ich bin ja wieder nach Defi und Tranzplantation mit einem Schrittmacher versorgt worden.






____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TaBa
Mitglied

Beiträge: 50

New PostErstellt: 19.07.11, 14:59  Betreff: Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

na dann freue ich mich wenn ich das nächste Mal fliege.
Abgetastet zu werden..... ;-)
Haha aber sicherlich steht dann vor mir eine kräftige bullige Brunhilde und nicht der nette knackige junge Mann vom Bodenpersonal......

Grüße Tanja




____________________
Grüße Tanja
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 20.07.11, 15:50  Betreff: Re: Flughafen - Sicherheitsschleusen - Kontrolle - Praxisberichte  drucken  weiterempfehlen

;) Frauen werden immer von Frauen abgetastet. Wenn da wo du dich angestellt hast keine ist, wird eine geholt und zwar ohne jegliche Aufforderung dazu.
Die Schuhe musste ich auch schon ausziehen, damit diese durchleuchtet werden konnten.
Das liegt aber glaube ich mehr an den Schuhen, als an der Tatsache, dass wir einen Defi tragen.
Ich musste nämlich in Frankurt auch schonmal die Schuhe ausziehen, als ich in die USA flog, bevor ich meinen Defi hatte.
Turnschuhen mit dicken Sohlen, muss man glaube ich eher ausziehen, als Schuhe mit dünnen Ledersohlen o.ä., da in den dicken Sohlen Platz für Plastiksprengstoff und anderes ist.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj