Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Frage zum Behinderten Pakausweis Blau oder Orange

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 05.12.17, 23:46  Betreff: Re: Frage zum Behinderten Pakausweis Blau oder Orange  drucken  weiterempfehlen

ohne Merkzeichen G oder H bekommst du keinen blauen oder orangenen Parkausweis !!

KFZ-Steuererleichterung ist möglich, muss aber beantragt werden.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 09.12.17, 20:27  Betreff: Re: Frage zum Behinderten Pakausweis Blau oder Orange  drucken  weiterempfehlen

Ich halte nun mal fest:

Ich habe durch meinen Behindertenausweis nach beantragung die Möglichkeit gehabt die KFZ Erleichterung zu bekommen oder die Marke für Öffentliche Verkehrsmittel.Da ich ein Auto habe habe ich die KFZ Erleichterung genommen.

Nun habe ich statt GdB 60 nun GdB 90.Merkzeichen G ist erhalten geblieben und ich habe Merkzeichen B dazu bekommen.Steht auch gleich vorne auf den Ausweis drauf.

Ich kann somit den Orangenen beantragen.
Für den Blauen habe ich keine Vorraussetzung erfüllt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 11.12.17, 20:14  Betreff: Re: Frage zum Behinderten Pakausweis Blau oder Orange  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rick77
    Nun habe ich statt GdB 60 nun GdB 90.Merkzeichen G ist erhalten geblieben und ich habe Merkzeichen B dazu bekommen.Steht auch gleich vorne auf den Ausweis drauf.

    Ich kann somit den Orangenen beantragen.
Bezieht sich denn dein GdB auf Funktionsstörungen an den unteren Gliedmaßen (und der Lendenwirbelsäule, soweit sich diese auf das Gehvermögen auswirken) ? Wenn du nicht mindestens einen GdB von 70 allein auf diese Funktionsstörungen an den unteren Gliedmaßen hast, nutzen die 90 auf das Herz gar nichts.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj