Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Antragstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
olib
Mitglied

Beiträge: 77
Ort: Oberfranken


New PostErstellt: 08.11.14, 22:38  Betreff: Re: Antragstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander,
schon wieder mal eine Frage zum GDP.

War im letztenJahr mit Notarzt im Krankenhaus, habe jetzt zu allen meinen anderen Leiden auch noch epileptische Anfälle und gelegentliche Schwindelanfälle. Habe derzeit aufgrund meiner künstlichen Aortenklappe, meines ICD, und meiner beiden Bandscheibenvorfälle einen GDB von 60. Bin derzeit aufgrund guter medikamenteneinstellung bezüglich der Epilepsie beinahe beschwerdefrei. Habe ich diesbezüglich Chancen meinen GDB aufgrund der Anfälle zu erhöhen, bzw. hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht.

Gruss Oli


____________________
Gruß Oli


[editiert: 08.11.14, 22:38 von olib]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 09.11.14, 14:32  Betreff: Re: Antragstellung  drucken  weiterempfehlen

Grüß Dich Oli,

leidest Du jetzt doch tatsächlich unter Epilepsie - aber immerhin gut, dass Du medikamentös gut eingestellt bist.

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall die Erhöhung des Behinderungsgrades beantragen - ich könnte mir schon vorstellen, dass da was rum kommt. Ich bekam auch noch zusätzlich das Merkzeichen "B" zu meinem "G", welches ich schon hatte, dazu und das ist sehr angenehm, da Du so eine Begleitperson mitnehmen kannst, die kostenfrei mitfährt und zudem kein Eintrittsgeld bezahlen muss, z.B. im Museum oder so. Weil ich nehme an, dass Du doch manchmal - trotz der Medikamente - schon sicherer bist, wenn jemand bei Dir ist.

Weiterhin alles Gute und liebe Grüße - Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 10 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj