Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Antragstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
olib
Mitglied

Beiträge: 77
Ort: Oberfranken


New PostErstellt: 28.02.13, 13:33  Betreff: Re: Antragstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andy
Ich drück Dir die Daumen das alles gut wird!!!!



Gruß Oli


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 28.02.13, 16:57  Betreff: Re: Antragstellung  drucken  weiterempfehlen

Hi,
kann nur raten den Antrag zu stellen. War jahrzehntelang mit der Problematik beruflich befasst. Es sind vielfältige Vorteile - alles hier schon aufgeführt - das Internet ist sehr mitteilsam dazu - also bitte ran den "Speck". Wer zusätzlich das Merkmal "G" ergattern kann bekommt für jetzt 72€ jährlich eine Zusatzmerk zum Ausweis, mit dem mann/frau deutschlandweit in allen ÖPNV-Mitteln fahren kann! Wer dies nicht will und mit dem Auto unterwegs ist kann immerhin die 1/2 - Kfz-Steuer sparen.
Dirk



Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
olib
Mitglied

Beiträge: 77
Ort: Oberfranken


New PostErstellt: 09.03.13, 10:58  Betreff: Re: Antragstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: olib
    Ich hab vor 3 Wochen einen Verschlechterungsantrag gestellt, hab seit 2002 GDB 50 wegen einer Künstlichen Aortenklappe mit nur noch 30% Herzleistung, da nur noch eine Hälfte meines Herzens arbeitet. Hab jetzt seit Januar meinen 2 Defi drinnen und hatte noch weiter nix gemacht. Dachte mit ich probier es mal mehr zu bekommen als GDB 50 kann mich ja quasi nur verbessern oder es bleibt wie es ist. War beim VDK und hab dort Antrag gestellt wegen dem DEFI und wegen 2 schwerer Bandscheibenvorfälle von 2010 die nicht operabel sind. Mal sehen ob und wenn dann was dabei rauskommt. Werd Euch darüber auf dem Laufenden halten.



    Gruß Oli
Hallo
Hab heute Post vom Versorgungsamt bekommen, mein GDB wurde aufgrund meines Defis von 50 auf 60 erhöht Merkzeichen G wurde beibehalten und der Ausweis ist unbefristet. Meine beiden nicht operablen Bandscheibenvorfälle konnten nicht berücksichtigt werden, da sie keinen GDB von mindestens 10 ergeben.

Was meint Ihr dazu is das so in Ordnung

Gruss Oli



Gruß Oli


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 09.03.13, 13:45  Betreff: Re: Antragstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich habe einen Antrag auf Verschlechterung gemacht. Bekam jetzt den Bescheid, dass man Unterlag anfordern wird. ( Von den Ärzten) Kann sein dass ich sowas habe:
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) Die Ärzte rücken ja selten mit der Wahrheit raus. Jetzt warte ich ob ich die Buchstaben bekomme. Denn bis jetzt habe ich Probleme mit dem Gehen. Und bin weiterhin in Behandlung. Das macht auf wunsch von mir die Klinik. Haben mehr erfahrung.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 09.03.13, 17:58  Betreff: Re: Antragstellung  drucken  weiterempfehlen

Hi Oli,
GDB 60 ist schon in Ordnung.
Wichtig ist ja das Merkzeichen.
Übrigens fällt auch ein Leiden von 20 GDB so gut wie garnicht in die Berechnung rein.

Gruß

Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 14.03.13, 11:04  Betreff: Re: Antragstellung  drucken  weiterempfehlen

Hi!
Generell: Jeder hat das Recht, sämtliche Unterlagen in Kopie zu erhalten.
Anfordern muss ein Jede/-r es aber selbst.
60% und G ist nicht schlecht, manche Vergünstigungen sind aber erst ab 70% möglich.
Daher mein Vorschlag: Widerspruch einlegen, Bescheid abwarten, sämtliche Unterlagen anfordern, prüfen, ob alles aufgenommen wurde, ggf. gegen einen ablehnenden Bescheid Klage einreichen (ist kostenlos beim Sozialgericht, kann dort auch mündlich in der Geschäftsstelle gestellt werden), Gericht streben oftmals einen Vergleich an der sehr häufig zu Gunsten des Klägers ausfällt. Hartnäckig bleiben lohnt sich.



Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
olib
Mitglied

Beiträge: 77
Ort: Oberfranken


New PostErstellt: 14.03.13, 16:17  Betreff: Re: Antragstellung  drucken  weiterempfehlen

@ Dirk

Danke für Die Info, das werd ich tun, hab ja nix zu verlieren hab schon diesbezüglich VDK Termin ausgemacht, über die mach ich das dann.



Gruß Oli


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 15.03.13, 16:29  Betreff: Re: Antragstellung  drucken  weiterempfehlen

Wobei auch der VDK ein Trinkgeld sein Eigen nennt.
Ich fand es üppig!


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ulla
Mitglied

Beiträge: 366
Ort: BaWü

New PostErstellt: 15.03.13, 16:46  Betreff: Re: Antragstellung  drucken  weiterempfehlen

Über welchen Betrag sprechen wir denn da?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 15.03.13, 17:42  Betreff: Re: Antragstellung  drucken  weiterempfehlen

Ich sollte beim Widerspruch gegen die Krankenkasse 40 Euronen bezahlen.
Hab ich selbst geschrieben, war auch erfolgreich.
Natürlich kommen noch die 5 Euro pro Monat hinzu.
Ich bin nach wie vor beim VDK, aber ist auch nicht das Allerheiligste.

Gruß

Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
olib
Mitglied

Beiträge: 77
Ort: Oberfranken


New PostErstellt: 15.03.13, 17:51  Betreff: Re: Antragstellung  drucken  weiterempfehlen

entwertet, doppelter Text


____________________
Gruß Oli


[editiert: 17.03.13, 18:26 von olib]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
olib
Mitglied

Beiträge: 77
Ort: Oberfranken


New PostErstellt: 15.03.13, 17:53  Betreff: Re: Antragstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: olib
      Zitat: mike
      Ich sollte beim Widerspruch gegen die Krankenkasse 40 Euronen bezahlen.
      Hab ich selbst geschrieben, war auch erfolgreich.
      Natürlich kommen noch die 5 Euro pro Monat hinzu.
      Ich bin nach wie vor beim VDK, aber ist auch nicht das Allerheiligste.

      Gruß

      Mike
    Ja ist korrekt, der widerspruch kostet 40 euronen, ich riskier es mal. Is halt was anderes wenn der vdk schreibt wie wenn man es selbst macht, denk ich zumindest.



    Gruß Oli

Gruß Oli


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj